Hund beißt Mensch

meike.n

15 Jahre Mitglied
Ich hab da mal eine Frage, welche mir seit unserem Wesenstest am Samstag auf der Seele brennt. Wie kann es sein, das wenn ein Hund, welcher nicht als Kampfhund eingestuft ist, nach einer Biß eines Menschen "nur " einen Beißkorb verpaßt bekommt und diesen dann auch noch durch den Wesenstest wieder los wird??
Versteht mich nicht falsch, ich freu mich für den Hund, das er ohne so nen Ding rumlaufen muß, aber was wäre gewesen wenn mein Lucas gebissen hätte? Der wäre doch sofort ohne jeglichen Wesenstest eingeschläfert worden.. ich finde es so ungerecht.. alle anderen Hund haben ja nicht "dieses Kampfhundegen" in sich, deswegen können sie ja auch einfach in aller Öffentlichkeit und vor laufender Kamera einfach so ohne Konsequenz nen Kameramann ins Gesicht springen, bzw beißen..
Das ist doch alles einfach zum kotzen!!! Wer ist als nächstes dran?? Schwarze Labradore??????
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm...
Münster -> NRW -> Bärbel Höhn -> "Grüne".

Das wäre die Adresse für dumme Antworten. Früher waren die Grünen mal für Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit, Natur- und Tierschutz.

Inzwischen ... na ja ... Frau Höhn erinnert mich hinsichtlich ihrer Verbohrtheit, ihrer Menschenverachtung und in letzter Zeit auch hinsichtlich ihres äußeren Erscheinungsbildes immer mehr an Franz-Josef-Strauß.

Der Kern der Antwort wird wohl ähnlich ausfallen wie das BverfG-Urteil zur Strafsteuer:
Schäferhunde sind in der öffentlichen Meinung besser gestellt und länger bekannt, sie gehören zum Kulturgut. Und sie sind der Bevölkerung durch ihre Tätigkeiten als Polizeihunde, Blindenführhunde und Rettungshunde bekannt. (Man könnte dies zusammenfassen als positives Vorurteil)
Böse Kampfhunde sind im öffentlichen Bewußtsein weniger gut gestellt. (Man könnte dies zusammenfassen als negatives Vorurteil)
Daher ist ein Toter durch Schäferhunde weniger schlimm als ein Toter durch "Kampfhund". Entsprechendes gilt, wenn es nur um Verletzungen geht.
 
@ Andreas
Du triifst es auf den Punkt!!
Mein Onkel hat mir vor kurzen mal erzählt, das es früher, wo er seinen schwarzen Schäferhund noch hatte mal eine Zeit gab in der die Hetze gegen Schäferhund losging, aber so schnell wie es Anfing war es auch wieder vorbei.. ist ja auch nicht schwer zu verstehen warum, wenn jeder zweite Staatsanwalt und Richter mindestens einen Schäferhund zu Hause hat.

Hetze kann ich ja noch verstehen, Menschen waren und sind seit Jahr und Tag so gestrickt, das einer vorbetet und andere laufen mit. Aber "ausrotten"??? (und darauf läuft es meiner Meinung nach hinaus) Ich kann mir ein Leben ohne diese Rasse garnicht mehr vorstellen.. aber Hauptsache man rettet den Spitz vorm aussterben, den will ja anscheinend jeder, sonst würde er ja nicht aussterben..
 
Ich glaube, das Zauberwort heißt Lobby!! Schäferhund und Co. haben einfach eine viel größere Lobby, als die zahlenmäßig seltener vorkommenden Listenhunde. Wobei ich gleich betone, dass ich nichts gegen Schäferhunde habe. Das sind genauso schöne Hunde wie alle anderen.
Was die Vorurteile anbelangt, gebe ich Euch recht. Aber bitte schiebt nicht alles auf die Medien. Sicher gab es eine Medienhetze, aber erst, nachdem die Politik tätig wurde. Und es gibt zahllose seriöse Zeitungsberichte, die bloß nicht bekannt werden!!
Für einen Journalisten ohne Vorkenntnisse ist es im übrigen auch nicht einfach, einen Kampfhund-Befürworter vor das Mikro zu kriegen. Vertreter von DSH-Vereinen gibt es dagegen zuhauf.
Ich glaube außerdem, dass die wenigsten Leute wissen, dass die Kampfhundgesetze auf eine Ausrottung der Rasse in D hinaus laufen.
Ich, für meinen Teil habe beschlossen, den Vorurteilen einfach mit einen freundlichen Kampfhundexemplar an der Leine zu begegnen und unermütlich im Freunde-, Bekannten- und Kollegenkreis Aufklärungsarbeit zu leisten. Denn: alle, die Sparky kennen und vorher Vorurteile gegen "Böse Kampfhunde" hatten, sind jetzt eines besseren belehrt worden. :D Selbst meine sture Mutter!!!:p
 
@Sparky
Bei mir ist es durch Lucas genauso, aber reichen Familie und Freunde?? Nein, denn sie werden doch ausgerottet, ob jetzt durch die Medien oder Politik sei dahingestellt..
Was ich nicht kenne macht mir Angst, was mir Angst macht rotte ich aus, so war es immer und so wird es immer bleiben... traurige Welt in welcher wir leben...
 
Stimmt meike, wirklich eine traurige Welt. Trotzdem bin ich mir sicher, dass sie es nicht schaffen, die Rasse auszurotten. Dazu gibt es viel zu viele Listies, die zu Boxer oder Irgendwas-Mixen mutiert sind. Ich denke, es gibt mehr Kampfschmuser als wir denken und die erste Hysterie ebbt ja langsam ab. Wie sagte meine spezieller "Freund" und Innenpolitischer Sprecher der CDU in BBG, Sven Petke doch neulich: "Die Ordnungsämter verteilen lieber Knöllchen als sich mit Kampfhunden auseinanderzusetzen" :D :D :D
Das gilt vielleicht nicht für Großstädte aber für die Provinz auf alle Fälle. Ich lese aus deinen Zeilen, dass du dir ziemliche Sorgen um die Kampfschmuser machst. Das ist bestimmt berechtigt, aber ganz so düster sehe ich die Lage nicht.:)
 
Kampfhunde werden wohl aussterben. Aber macht nichts. Gibt viele hunde die gut beißen. Und kämpfe machen können.

Ich hoffe Dich beißt nicht mal einer ;o)
Aber wäre ja nicht weiter tragisch...Idioten müssen ja auch auf irgendeine Art und Weise aussterben, gibt aber auch andere die sich gut doof stellen können! angesäuert, Caro***
 
@Samuel:
Bist du zu lange in der Sonne gewesen?? Was heißt hier, es gibt andere Hunde, die gut beißen können???:wut: :wut:
 
@Sparky
Klar mach ich mir Sorgen um die Kampfschmuser, welche zu hunderten irgendwo in TH sitzen und nicht wissen was mit ihnen geschieht und warum..
Ich mach mir aber auch Sorgen um unsere Politik, wenn man immer erst so spät reagiert, aber dann gleich mit riesigem getöse, das kann schnell ins Auge gehen..

Aber ich bin vom Thema abgewichen, worum es mir wirklich geht, das es unfair ist einem bissigem Hund einen Maulkorb aufzuerlegen, welcher mit dem nächstmöglichen Wesenstest wieder abgenommen werden kann, dem anderen Hund (SoKa´s) aber gebe ich ne Spritze... das ist keine Politik, leider wird unsere sogenannte Politik es erst wieder kapieren wenn es zu spät ist, bin mal gespannt wie sie es dann Handhaben..
 
@Samuel
Bei Dir sind gerade wohl Deine einzigen beiden Gehirnzellen aneinander geknallt, das da kein Satz mit Sinn und Verstand rauskommen kann sieht man bei Dir ja nur zu gut.
Du bist genau einer dieser Leute, welche ich an manchen Tagen nur zu gerne unter die Finger bekommen würde!!!!!!!!:sauer: :wut: :motz: :rot:
 
Laßt Euch doch nicht provozieren, Leutz... ;)

Der nette Mensch ist dank Caro bereits gelöscht und so wird es allen anderen auch gehen. ;)
 
Da gebe ich dir 100% recht, das ist wirklich unfair, aber leider ist in unserem "Rechtsstaat" vieles weder fair, noch gerecht. Hatte gerade neulich so ein Gespräch auf dem Hundeplatz. Fazit: "Unsere" Hunde müssen viel besser erzogen sein und dürfen sich viel weniger erlauben, als alle anderen Hunde. Ich als Listie-Hundehalter habe eine viel größere Verantwortung als ein DSH-Besitzer. Leider sind sich nicht alle dieser Veranwortung bewußt, siehe diesen Depp, der da grade gepostet hat....
 
Gelobe Besserung ;), aber bei so offensichtlicher Dummheit, egal ob dumm gestellt oder nicht kann man nur :motz:
 
@Sparky
Ja, nach Meinung anderer Hundebesitzer sind wir dazu verpflichtet das unsere Hund sofort auf das leiseste Komando hören müssen, das ihre nicht für zehn Pfennig hören ist da nur nebensächlich ;)
 
Bezüglich des beißens gibt es doch Unterschiede.
Zur eigenen Verteidigung zur Verteidigung des Herrchens etc.
Und ,wenn ich mich nicht irre wird doch eine Gefährlichkeit durch einen WT getestet,oder ? Ein WT kann angeordnet werden, wenn der Hund gebissen hat!Nun es gibt da auch Ausnahmen,wie bei uns,die aber nach der Rechtsgrundlagen keiner richterlichen Überprüfung standhalten können.
Gibt es da denn tatsächlich Unterschiede bezüglich der Rasse ?
Die Grundlagen sind doch bezüglich des beißens identisch oder ? Aber, wie immer werden die wohl nicht eingehalten!
Traurig,traurig...
Gruss P.
 
@ meike: und wenn du dann wie ich, so ein temperamentvolles und vor allen Dingen super neugieriges Bürschchen an der Leine hast, wird es richtig anstrengend. :D :D
 
@Sparky
Könnte Lucas heißen... :rolleyes: :D

@Puppie
Gestern war die Frau vom Ordnungsamt bei uns um zu sehen, ob Lucas ausbruchsicher untergebracht ist (Quasi um zu gucken, ob wir ne Haustüre haben.. :D )
Ich hab sie dann gefragt wie es möglich ist, das dieser Hund wieder ne Maulkorbbefreiung bekommen hat und mein Lucas wahrscheinlich nicht mal die Möglichkeit hätte mit ner Maulkorbpflicht weiterzuleben. Sie hat gesagt das dies danach entschieden wird, wie die Situation vor der Beißattacke war. Und auch Staffords etc. haben so ne reelle Chance. Deswegen guckt sie sich ja auch die Gegebenheiten bei uns genau an, bekommt so ja auch nen Eindruck von dem Hund und wenn dann jetzt nen Anbruf kommt, das Lucas gebissen hätte kann sie da leichter drauf reagieren. Sie hört sich dann auch meine Seite an und dann entscheidet sie erst. Hört sich auf jeden Fall besser an wie meine Theorie zu Anfang des Threats..

Gruß, Meike
 
Ihr habt vernünftig denkende Leute in Eurem OA. sitzen Meike!
Sei froh darüber - es ist nicht überall so !
Manche Leute(wir) müssen ihre Rechte vor Gericht einklagen,weil das OA die Gesetze anders auslegt...

Gruss P.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt Mensch“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
291
lektoratte
lektoratte
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
302
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
:dafuer: ist sogar auf der ersten Seite als Schlagzeile verlinkt "Die Hergangsschilderung des Zwischenfalls lässt vielmehr den Schluss zu, dass der Hund arttypisch reagiert hat. Der Verletzte hat den Hund zwei Mal durch körperliche Gewalteinwirkung in Ausnahmesituationen versetzt und derart...
Antworten
26
Aufrufe
2K
lupita11
lupita11
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
734
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten