Hund bei Hundebegegnungen stoppen

Hmm also so erklärt kann ich eure Einwände schon verstehen.

Im Normalfall bleibt er sitzen. Wenn er "dumm angemacht" wird geht er mittlerweile einen Bogen. Fühlt sich wohl langsam zu alt für den Mist. Ich werde natürlich weiter am Rückruf in solchen Situationen arbeiten. Denke das bekommen wir hin... :D
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm also so erklärt kann ich eure Einwände schon verstehen.

Im Normalfall bleibt er sitzen. Wenn er "dumm angemacht" wird geht er mittlerweile einen Bogen. Fühlt sich wohl langsam zu alt für den Mist. Ich werde natürlich weiter am Rückruf in solchen Situationen arbeiten. Denke das bekommen wir hin... :D

:lol:

und deswegen würde ich bei einem Hund, der nicht auf dem Weg zum Besitzer ist eben immer absteigen und warten bis er eingesammelt ist bevor ich vorbei fahre - ist nämlich blöd, wenn man genau den Moment erwischt in dem der Hund sich nicht normal verhält;)
passiert mir irgendwie erstaunlich oft... bzw. höre ich das besonders oft.:lol:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Hmm also so erklärt kann ich eure Einwände schon verstehen.

Im Normalfall bleibt er sitzen. Wenn er "dumm angemacht" wird geht er mittlerweile einen Bogen. Fühlt sich wohl langsam zu alt für den Mist. Ich werde natürlich weiter am Rückruf in solchen Situationen arbeiten. Denke das bekommen wir hin... :D

:lol:

und deswegen würde ich bei einem Hund, der nicht auf dem Weg zum Besitzer ist eben immer absteigen und warten bis er eingesammelt ist bevor ich vorbei fahre - ist nämlich blöd, wenn man genau den Moment erwischt in dem der Hund sich nicht normal verhält;)
passiert mir irgendwie erstaunlich oft... bzw. höre ich das besonders oft.:lol:

Damit meine ich das er sitzen bleibt wenn er auch in Ruhe gelassen wird. Wenn der andere Hund ankommt reagiert er natürlich... ;)
 
Ok, dann klappt das bei euch echt gut!:)

Das Problem für mich bei solchen Begegnungen ist eben, dass es hier bei 80% der Hunde nicht so klappen würde und ich gebe zu, das nervt dann.
Wobei ich dann auch nur die Leute anmotzen würde, bei denen es nicht geklappt hat und nicht die, deren Hund sich tatsächlich nicht für uns interessiert hat!
 
Ich finde das so perfekt und wäre froh, das würde bei meiner Maus klappen. Die habe ich zwar erst seit vier Monaten, aber ich bin unermüdlich am Arbeiten und ein "Sitz" auf Entfernung hätte schon was. Sie kommt eigentlich bei ALLEM, was ich sage oder rufe, zu mir, das tut sie aber von selbst.

Klar muss jemand, der selbst einen Hund hat, der entweder immerzu zu anderen rennt oder auch einen, der gerne Streit sucht (wie meine...), sich dann ein wenig aufs Warten einstellen, aber unter Hundebesitzern sollte man doch ein wenig Toleranz zeigen. Jeder kann mal einen Hund erwischen, bei dem irgendwas nicht 100%-ig funktioniert, deswegen muss man niemandem einen blöden Spruch reinwürgen.

Ich persönlich beschwere mich dann bei Haltern, wenn diese trotz Hinweis z.B. nicht anleinen oder zu sich rufen, wenn sie ganz eindeutig keinerlei Kontrolle über ihren Hund haben und das grinsend und lachend abtun.
Würdest du mir begegnen und deinen Hund ins Sitz bringen, würde ich mit meinem warten, bis du ihn bei dir hast oder, wenn ich dazu keine Lust habe, umdrehen oder einen anderen Weg nehmen, je nach äußeren Umständen.

Ich würde an deiner Stelle den Abruf weiter trainieren, aber lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Wollten einige Leute bei mir auch versuchen, aber jeder weiß selbst am besten, wie hart er schon gearbeitet hat, um dort zu stehen, wo er heute ist. Da sollte man sich nicht rein reden lassen.

Klar kann man große Töne schwingen, wenn man glücklicherweise einen Hund erwischt hat, der unproblematisch in allen Belangen ist. Nach meiner Erfahrung sind diese Hunde aber in der Unterzahl. Irgendwas ist fast immer.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich verstehe das ja wirklich, ich wäre auch skeptisch um ehrlich zu sein. Und es ist nicht so das er sich nicht für die anderen Hunde interessiert. Er "jammert" schon wenn ihn ein Hund interessiert. Aber meist werde ich dann über die Schulter hinweg angeschaut und bekomme regelrecht böse Blicke weil er sitzen bleiben muss... :lol::lol:


Aber was ich nicht ganz verstehe ist das viele Probleme mit Kommandos auf Distanz haben. Ich habe das nicht mal wirklich geübt. Ich habe ihm Sitz, Platz und bleib beigebracht und das auch einfach eingefordert als er weiter weg war. Sitz oder Platz geht auch auf rund 50 Meter Entfernung oder so. Ich bin schlecht im schätzen... :lol:
 
Wenn Dein Hund ein Labradormix ist, wonach er finde ich aussieht (?)...ist er nunmal dafür geschaffen... ;)
 
Wenn Dein Hund ein Labradormix ist, wonach er finde ich aussieht (?)...ist er nunmal dafür geschaffen... ;)

Nope, ich hab rausgefunden woher er genau stammt. Ist ein Beagle Harrier - Gorden Retriever Mix. :p

Wobei man ihm vom Golden nix anmerkt, bis auf die Tatsache das er mega gerne schwimmt... :lol:
 
Na also...auch der Golden ist ein Retriever. Und das ist genau was von denen verlangt wird. ;)
EDIT: Golden oder Gorden (Setter)? Ist aber auch wurst, die leichte Kontrolle auf Distanz, ist mit der Sinn eines Gundogs.
 
Na also...auch der Golden ist ein Retriever. Und das ist genau was von denen verlangt wird. ;)
EDIT: Golden oder Gorden (Setter)? Ist aber auch wurst, die leichte Kontrolle auf Distanz, ist mit der Sinn eines Gundogs.

Golden. Aber er hat null von dieser Rasse abbekommen bis auf die Wassersucht. :lol: Charakterlich ist er durch und duch der Beagle... :unsicher:

Wenn ich ehrlich bin hätte ich lieber das er etwas mehr vom Golden hat... :rolleyes::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund bei Hundebegegnungen stoppen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staff_Buddy
Dann war es der falsche Trainer. Ziel des Trainers kann ja.nur sein, für diesen Hund mit seinem Menschen den Weg zu finden, dass sie zusammen finden, dass der Hundehalter lernt, seinen Hund zu führen, egal ob mit oder ohne Halti. Wenn der Trainer merkt sein Haltitraining oder das Halti ist...
Antworten
83
Aufrufe
7K
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
428
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten