Hot-Spot !

bickrottis

20 Jahre Mitglied
Mein Dicker hat gleich zwei davon am Hals, Ursache vielleicht nicht rechtzeitig entdeckte und *abgekratzte* Zecken. Braunovidon hilft nicht wiklich......
Welche Erfahrungen habt ihr mit Hot-Spots ?
LG Vera
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bickrottis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn es bei meiner Kim dazu kommt, schneide ich die Haar dort komplett weg und etwa 1 cm drum herum auch (fast wie rasiert). Dann die Stelle samt Rand mit Braunovidon behandeln.

Wenn es sehr nässt, die Fläche aber nicht zu groß ist, geht auch Tyrosur Puder.

Die "Mist-Dinger" sind hartnäckig ...
 
Großzügig ausscheren, mit 2%igem H2O2 gründlich abtupfen und z.B. Hydrocortisel drauf bis in den gesunden Bereich (nimmt auch den Juckreiz).
 
Und nicht vergessen, wenn es an einer Stelle ist, wo der Hund sich lecken kann, dann einmal "eintüten" für eine entsprechend lange Zeit. Meiner hat das auch an einer Stelle hinten auf dem Rücken, interessanterweise wie jedes Frühjahr einmalig. Auch wenn die Stelle jetzt komplett zu ist und er sich in meiner Anwesenheit dort nicht leckt und es nicht mehr juckt, so gehe ich doch nachts und bei Abwesenheit auf Nr. sicher.

So eine bis zwei Wochen hat er dann den Trichter um, dann geht das auch wieder.
 
Ich würde beim TA mal nach Cortavance fragen.
Ist zwar recht teuer,hilft aber innerhalb von 4 Tagen;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hot-Spot !“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bugs2018
Danke für die Erklärung. :)
Antworten
46
Aufrufe
4K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
G
Jasper gerät immer mal wieder mit dem Kater aneinander - die zwei schenken sich wirklich nichts. Der letze Hotspot beim Jasper war sehr schmerzhaft, da Eiter darunter war. Er hat eine Antibiose bekommen. Nachdem der Spot rasiert und der Schorf entfernt wurde. Diesmal sieht es harmlos aus, aber...
Antworten
0
Aufrufe
490
Gelöschtes Mitglied 13701
G
bxjunkie
Von hier aus auch gute Besserung :love: :hallo:
Antworten
43
Aufrufe
14K
embrujo
embrujo
Tina1986OB
Du sollst das ja nicht zupappen, sondern bis in den gesunden Bereich einreiben. Leukase-Salbe ist antibiotisch. Als Bluebell sich die Kralle mehrfach blutig längs und quer eingerissen hat und es eiterte trotz systhemischer Antibiose hat die Leukase-Salbe echte Wunder bewirkt.
Antworten
1
Aufrufe
2K
KsCaro
KsCaro
watson
Wir danken euch... Obwohl ich es gestern früh ahnte, hoffte ich doch noch auf ein Wunder. Die anderen Katzen lagen bei Daisy und ich war der Hoffnung, daß es ihr einfach nur richtig beschissen geht. Meine Gedanken gingen in die Richtung, daß sich Katzen von sterbenden Artgenossen lieber...
Antworten
29
Aufrufe
7K
watson
Zurück
Oben Unten