Hot Spot bei Katze

Sutur, Daisy ist eine Wohnungskatze, d.h. sie bewegt sich nur im Haus.
Die Krallen habe ich vor 3 Tagen erst gekürzt, sieht wieder richtig schmuck aus die Süße:)

Gebadet habe ich sie vor wenigen Stunden erst. Mir ihrer Körperpflege nimmt sie es nicht mehr so genau.
Zum Glück "helfen" ihr 2 der anderen Stubentiger. Abgetrocknet wird sie von denen:)
Leider wurde während der Reinigung eine neue Stelle gut sichtbar, sehr "frisch". Wieder recht groß, diesmal an der Flanke:(

Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
So ordentlich, wie das Fell diesmal entfernt ist (Tiefe: man sieht die Adern unter der Hund laufen), kann ich nicht recht an kratzen glauben. Die Wundränder sind völlig gerade, fast wie rausgeschnitten.
Sie beachtet die erneute Verletzung überhaupt nicht, leckt nicht dran, kratzt nicht.

Ich werde am Montag ein Blutbild machen lassen. Es muß doch herausgefunden werden, woran es liegt.
Eigentlich kann nur ein organisches Problem vorliegen, alles andere hatten wir schon ausgeschlossen.

Mist:(
watson
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach je wats...:( nochmals ein ganz dickes 'Gute Besserung' von mir an die Omi.
Sag' uns doch bitte was der TA gesagt hat, ein spot mit ganz geraden Wundrändern ist mir noch nicht untergekommen...

Alexis
 
Sutur schrieb:
wenns ihr ned so gut geht, darf sie da raus? ansonsten kleine pantoffeln basteln..hat zumindest unsere katze am kratzen gehindert...anfangs hatte sie zwar überhauptkeine freude an den dingern, aber nach ner weile hat sie sich ran gewöhnt..(uns allerding während der ganzen tragezeit keines blickes gewürdigt :D )
Bevor ich die einer meiner Katzen angezogen hätte, sähe ich aus, wie nach einem Ringkampf mit einem Tiger.

@Watson - Deiner Omi gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden.
 
Bine 16 schrieb:
Bevor ich die einer meiner Katzen angezogen hätte, sähe ich aus, wie nach einem Ringkampf mit einem Tiger.

Ich bin schon schwer beeindruckt von Watson`s Katzi ......Krallen geschnitten und gebadet! :D Allein bei dem Gedankem bricht mir der Angstschweiss aus :( ich glaube nicht das ich das Überleben würde !

@Watson,
auch von mir gute Besserung für dein Katzi .


Gruß

Dobifreund
 
Wir haben den Kampf vor 4 Stunden verloren.

Daisy mußte eingeschläfert werden.

watson
 
Heike, das tut mir furchtbar leid... :(

Fühl Dich in den Arm genommen von mir...

Wenn Du reden möchtest, dann ruf bitte an, ja?

*drück*
 
Heike, daß tut mir sehr leid, Ihr habt sicherlich die richtige Entscheidung getroffen. :( Deiner Omi eine gute Reise zur RBB.
 
Ach Heike, es tut mir so leid! :(
Ich bin sicher daß deine Entscheidung die richtige war, und auch die Katze weiß das und ist dir dankbar. Ruf' mich an wenn du mich brauchst, ja?

Gute Reise kleine Omi, grüß mir meine Omi und meine grande dame.

Traurig
Alexis
 
Wir danken euch...

Obwohl ich es gestern früh ahnte, hoffte ich doch noch auf ein Wunder. Die anderen Katzen lagen bei Daisy und ich war der Hoffnung, daß es ihr einfach nur richtig beschissen geht. Meine Gedanken gingen in die Richtung, daß sich Katzen von sterbenden Artgenossen lieber entfernen anstatt sie zu wärmen bzw. zu waschen.

Eine Blutentnahme war nicht mehr möglich. Daisy`s Puls war zu flach und ihr Körper produzierte keine roten Blutkörperchen mehr, so daß das Blut ganz hellrot, die Haut aber unterblutet war.
Anscheinend hatten die Nieren ihre Funktion aufgegeben:(
Ihre Vorderpfoten und die Lunge waren voller Wasser:(
Zusätzlich vermutete die TÄ einen Tumor:(

Der Zerfall vollzog sich in wenigen Tagen.

Ich vermisse die Süße sehr...,

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hot Spot bei Katze“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bugs2018
Danke für die Erklärung. :)
Antworten
46
Aufrufe
4K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
G
Jasper gerät immer mal wieder mit dem Kater aneinander - die zwei schenken sich wirklich nichts. Der letze Hotspot beim Jasper war sehr schmerzhaft, da Eiter darunter war. Er hat eine Antibiose bekommen. Nachdem der Spot rasiert und der Schorf entfernt wurde. Diesmal sieht es harmlos aus, aber...
Antworten
0
Aufrufe
489
Gelöschtes Mitglied 13701
G
bxjunkie
Von hier aus auch gute Besserung :love: :hallo:
Antworten
43
Aufrufe
14K
embrujo
embrujo
bickrottis
Danke für die hilfreichen Tipps ! LG Vera
Antworten
9
Aufrufe
3K
bickrottis
bickrottis
Tina1986OB
Du sollst das ja nicht zupappen, sondern bis in den gesunden Bereich einreiben. Leukase-Salbe ist antibiotisch. Als Bluebell sich die Kralle mehrfach blutig längs und quer eingerissen hat und es eiterte trotz systhemischer Antibiose hat die Leukase-Salbe echte Wunder bewirkt.
Antworten
1
Aufrufe
2K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten