Hot Spot nach "Biss"verletzung

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Samstag war ich ja mit meiner Nachbarin und ihrer Hündin und Lea bei uns im Garten. Lea und Shaila haben schön zusammen gespielt.Nur Shaila beisst sich immer so bei Lea am Hals fest und zieht da dran rum und dabei hat sie ihr ein riesen Büschel Fell am Hals rausgerissen. Ich habs zuerst gar nicht gesehen.Doch als das ein bissl blutig war, hab ichs dann entdeckt. Habe dann Betaisadonna-Salbe draufgemacht, denn die hilft uns bei vielen Dingen immer am meisten!
Sonntag dann fing die Stelle schon an sich zu entzünden. Da dacht ich mir auch schon wieder "Na super, wieder am Wochenende! Wann auch sonst?"
Und heute früh sind wir dann, weils durch die Salbe nicht besser wurde, zum TA gefahren und der sagte, dass sich da ein Hot Spot gebildet hat - also eine lokale Entzündung. Wir haben dann versucht, Lea die Stelle abzurasieren, was ihr aber gar nicht gefallen hat und sie sich erstmal aus dem Geschirr gewunden hat und dann plums auf dem Boden saß. Ja und dann nochmal mit der Schermaschine ran, ging gar nicht!
Naja, der Arzt gab mit dann noch eine Salbe mit und ich bin wieder heim.

Jetzt google ich grad nach Hot Spot, da steht da, man sollte das auf keinen Fall mit Salben, Cremes etc behandeln, da sonst die entzündete Haut nicht atmen kann und sich da eine schöne Bakterienstätte bilden kann. Man sollte es besser mit Lösungen behandeln. Na super. Wieso krieg ich dann Salbe mit??

Die Salbe heisst Leukase N Salbe 15 g von Dermapharm.

Soll ich die jetz lieber absetzen und nochmal zum TA und nach ner Lösung fragen oder was meint ihr??
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du sollst das ja nicht zupappen, sondern bis in den gesunden Bereich einreiben. Leukase-Salbe ist antibiotisch.

Als Bluebell sich die Kralle mehrfach blutig längs und quer eingerissen hat und es eiterte trotz systhemischer Antibiose hat die Leukase-Salbe echte Wunder bewirkt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hot Spot nach "Biss"verletzung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bugs2018
Danke für die Erklärung. :)
Antworten
46
Aufrufe
4K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
G
Jasper gerät immer mal wieder mit dem Kater aneinander - die zwei schenken sich wirklich nichts. Der letze Hotspot beim Jasper war sehr schmerzhaft, da Eiter darunter war. Er hat eine Antibiose bekommen. Nachdem der Spot rasiert und der Schorf entfernt wurde. Diesmal sieht es harmlos aus, aber...
Antworten
0
Aufrufe
489
Gelöschtes Mitglied 13701
G
bxjunkie
Von hier aus auch gute Besserung :love: :hallo:
Antworten
43
Aufrufe
14K
embrujo
embrujo
bickrottis
Danke für die hilfreichen Tipps ! LG Vera
Antworten
9
Aufrufe
3K
bickrottis
bickrottis
watson
Wir danken euch... Obwohl ich es gestern früh ahnte, hoffte ich doch noch auf ein Wunder. Die anderen Katzen lagen bei Daisy und ich war der Hoffnung, daß es ihr einfach nur richtig beschissen geht. Meine Gedanken gingen in die Richtung, daß sich Katzen von sterbenden Artgenossen lieber...
Antworten
29
Aufrufe
7K
watson
Zurück
Oben Unten