Hot Spot

Hi Alexis,

Mensch das tut mir leid für deinen Attila
frown.gif

Ich wünsch ihm Gute Besserung!


RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...danke für eure lieben Worte, das tut wirklich gut!
smile.gif

Ich war ganz daneben als ich merkte, daß Attila auch diesen Sommer nicht davon verschont bleibt. Leider darf er jetzt auch nicht mehr in unserem Hundeteich schwimmen gehen, da Teichwasser ja nun nicht gerade steril ist und die bakterielle Infektion verstärken, zumindest aber die Heilung verzögern könnte. Und er schwimmt so gern...
frown.gif


Ami, als Faustregel kann man sagen, daß die oberflächlichen Hot Spots jucken, die tiefen aber schmerzen. Bei den tiefen ist die Behandlung auch leider sehr langwierig.

Gruß
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hi Alexis,

fahr doch ans Meer im Urlaub (wenn's geht). Hilft Salzwasser nicht beim Heilen?

Gruß Baaneez

P.S.: Unsere Ostsee ist toll und Hunde hier willkommen
biggrin.gif


Baaneezsteht_small.jpg


[email protected]
 
Hey Alexis...

Knuddel Attila auch von uns und Gute Besserung. Werde mir die Seite gleich mal anschauen, kann ja jedem Passieren ne...!!!
wink.gif


Aber ich würde sagen, Du und Attila ihr kriegt das schon hin... mit viel liebe, dem guten TA und guter Pflege! Aber da brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen bei Dir
smile.gif


Liebe Knuddelige Grüße
von
Tanny und Spike
 
Hi Baaneez,

nichts lieber als das, aber da ich hier einen halben Zoo versorgen muß ist an Urlaub nicht zu denken.
Aber da hast du mich auf eine gute Idee gebracht, ich werde meinen TA mal fragen, ob diese Produkte mit Salz aus dem toten Meer vielleicht unterstützend helfen könnten.

Gruß
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo Alexis,

ich weiß nicht recht, ob man das vergleichen kann... Mein Freund hat fast ständig großflächige offene Stellen an den Füßen, die sehr schlecht bis gar nicht abheilen. Bäder mit Salz aus dem Toten Meer haben bei tiefen, frischen Wunden zu einer Verschlimmerung geführt. Die Schmerzen während des Bades waren auch kaum auszuhalten.

Ein Arzt sagte dazu, dass man mit den Salzprodukten erst anfangen soll, wenn die Heilung bereits eingesetzt hat, d.h. die Wunden sich schon etwas geschlossen haben.

Weiterhin alles Gute für Attila!

Liebe Grüsse,
Tanja
 
<----Mella mal für die heißen Sommertage ein aufblasbares Schwimmbecken für die Knautschbacke herüberreicht.

Da kann er wenigstens ein bißchen plantschen!!

Liebe Grüße,
Mella+Gary

 
@ Alexis

wie schon mal in nem anderen Beitrag erwähnt,mühen wir uns auch gerade damit.
Erst eine Beule, wahrscheinlich Mückenstich, dann über Nacht offen.Beim TA haben wir die Stelle geschoren,sah nach meinen Behandlungsmethoden schon ganz gut aus, aber man kann ja nicht ständig daneben stehen.Das Schlimme ist ja, durch das Aufkratzen wird es jedesmal schlimmer und größer.Gina hat die Stelle am Hals, habe schon mal nen T-Shirt drübergezogen, da ein Verband an der Stelle nicht hält.Hat sie trotzdem irgendwie runter bekommen. Jetzt hat sie an der Pfote, mit der sie kratzt nen Schuh über Nacht an. Bei dir käme evtl. ne Tüte ganz gut . Da käme er auch nicht ran,besser als 2 Schuhe, oder? Ich desinfiziere erst mit Wasserstoffperoxid und danach nehme ich " Tyrosur"- Gel. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Heute habe ich ncoh erfahren, da ich mich mit einem Bekannten unterhalten habe, Johanniskrautöl soll bei solchen Sachen helfen. Werde morgen mal in die Apotheke gehen und es ausprobieren, vielleicht ist dadurch noch eine schnellere Heilung möglich und was dazu kommt, es ist Natur-pur.

Hanibal

imgProxy.asp
 
Hallo Hanibal,

jede Art von Ölen würde ich bei einem Hot Spot vermeiden. Das Klima darunter fördert die Tätigkeit der Bakterien noch mehr, und wenn du Pech hast, setzt sich auch noch ein Pilz rein.

Wir reinigen auch zunächst mit Wasserstoffsuperoxyd, danach kommt eine Salbe die auch leicht desinfizierend wirkt drauf.

Mit der Tüte ist das so eine Sache. Vergangenes Jahr habe ich es ausprobiert, und ehrlich gesagt lege ich auf eine Wiederholung dieses events keinerlei Wert. Daher gibt's nachts über jede Hinterpfote einen Walker.

Für Gina ebenfalls gute Besserung.

Gruß
Alexis
P.S. Mella: Danke für den Tip; nu gibt's diesen Somer ein Plantschbecken im Garten. Mal sehen wie lange es bei Attis Krallen hält...
wink.gif


morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hi Al,

noch ein Tip: Nimm eine von den Plastikwannen, die auchals Sandkästen angeboten werden - da kann nichts kaputtgehen
wink.gif
Kannst Du auch in den Boden einsetzen, und da die meisten einen Deckel haben, gibt es gleich 2 Planschbecken
wink.gif


LG

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)



 
Hi Al,

mensch erst jetzt gelesen... Dicken Knuddler an deinen Atti und gute Besserung.

Linderung verschafft wirklich Totes Meer Salz, damit wird die Bulli Hündin eines Freundes gebadet wenn sie sich mal wieder wund gebissen hat.

Nadine, ein Tier ist nicht IHHH wenn es eine Krankheit hat und ein Hotspot ist auch nicht IHHH sondern schmerzhaft und unangenehm.

Was würdest du machen wenn dein Hund eine solche Stelle bekommen würde? Ihn nicht mehr anfassen oder nur mit Ekel? meinst du nicht ein Hund merkt es wenn die Menschen zurückweichen? Für ihn völlig grundlos? Ich empfehle dir dich mit dem Verhalten von Hunden ein wenig zu beschäftigen.

Ein Hund mit einer Krankheit kann einem leid tun!!!

Meike

 
Danke Meike!
smile.gif


Marion: Das mach' ich! Bleibt aber trotzdem bei einem Plantschbecken. Mit dem Deckel wird abgedeckt; nicht daß noch ein Igel o.ä. hineingerät und an den glatten Wänden nicht mehr hochkommt.

Gruß
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo Alexis

Tut mir leid, dass Attila sich mit so einer Krankheit rumschlagen muß. Leider habe ich auf diesem Gebiet keine Erfahrung.
Meine Hündin Brandy neigt im Frühjahr / Sommer zu Hautausschlägen an Brust und Bauch. Wie Du ja weist, haben Böxis sowieso nicht allzu viel Fell an diesen Stellen. Auf der Brust ist sie dann teilweise kahl. Aber Meerwasser hilft bei ihr sehr gut. Letztes Jahr im Urlaub war der Ausschlag bereits nach 2 Tagen fast abgeklungen, und das Fell ist auch wieder schön gekommen.
Am Samstag geht es übrigens wieder mit den Hundis ans Meer....Ach ja, Menne darf auch mit
biggrin.gif


Aber bei tiefen / offenen Wunden könnte ich mir vorstellen, dass Salzwasser etwas zu aggresiv ist.

Ich wünsche Deinem Boxi gute Besserung!

LG
Margit+Boxers

Spessart2_tm.jpg
 
Hi Alexis!!!!

Erstmal eine Gute Besserung für Deinen Wauwi!!

Mit dieser Krankheit plagt sich meine schon seit 5 1/2 Jahren rum (6 Jahre ist sie jetzt). Mal kommt sie, das nächste Jahr wieder nicht. Ich kann vollkommen Nachempfinden, wie das ist. Beim 2. Hotspot hat meine wie ein Penner in der S-Bahn gestunken. (Verzeihung für diesen Vergleich, aber ich habe bis jetzt keinen anderen, so intensiv anstrengenden Geruch kennengelernt, der dem so ähnlich ist.)Seitdem wird jede kleine Rötung gleich genauer unter die Lupe genommen. Ich bin auch am überlegen, ob ich sie diesen Sommer mal kurzscheren sollte, falls es wieder einen ganz heißen Sommer gibt. Naja, mal sehen!
Der Link ist wirklich interessant. Vielen Dank.
Ansonsten: Ohren steif halten und Hundi knuddeln.
Liebe Grüße
 
Hallo Alexis,
wie schon im vorhergehenden Bericht beschrieben, hatten wir es 3 Tage geschafft, das sie nicht kratzen konnte. Einmal nicht aufgepasst, alles offen, super, sah aus wie ein Einschußloch. Alles wieder desinfiziert und dieses Mal habe ich es mit Johanniskrautöl probiert. Ich habe mir damals auch die Seite im Net angeschaut, stand auch, keine Fette oder Öle verwenden. Jedenfalls einen großen Tropfen drauf und einmasiert.Gestern früh und gestern abend. Heute früh schau ich mir den Grind an, sonst war er immer plattenförmig, dieses Mal schaute er wie eine Bienenwabe aus.Vorhin komme ich durch Zufall dran und er krümelt ab. Ich habe immer mit dem Finger ganz leicht drübergerubbelt, alles weg bis auf die Ränder. Die Stelle ist noch gerötet, schaut aber super aus. Habe gleich wieder Öl drauf und hoffe, das es das jetzt war.Juckreiz scheint auch im Moment nicht da zu sein, bin jedenfalls voller Hoffnung.

Hanibal

imgProxy.asp
 
Hallo Hanibal,

ich habe von meiner TÄ eine Lösung zum ausspülen und eine Salbe.
Wenn es aber nichts nutzen sollte, werde ich den Versuch mit Johanniskrautöl mal wagen.

Gruß
Alexis



morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
H Al,

na wie geht es deiner Sabberbacke? Ich hoffe die Medikamente haben geholfen?!

Lieben Gruß
Meike

 
Hi Meike,

ja, es sieht schon etwas besser aus. Spülungen und Salbe helfen.
Tagsüber läuft er mit 'nem Strumpf rum damit er nicht kratzen kann; nachts aber frickelt er sich den meistens ab und morgens ist dann wieder eine blutige Stelle drin.
Aber wie gesagt, es ist schon eindeutig Besserung zu erkennen.
smile.gif


Gruß
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Super Al, das freut mich für euch beiden!
smile.gif


Weiterhin toi, toi toi und gute Besserung!

Lieben Gruß
Meike

 
...dito für den fighter!
smile.gif


Gruß
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hot Spot“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bugs2018
Danke für die Erklärung. :)
Antworten
46
Aufrufe
4K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
G
Jasper gerät immer mal wieder mit dem Kater aneinander - die zwei schenken sich wirklich nichts. Der letze Hotspot beim Jasper war sehr schmerzhaft, da Eiter darunter war. Er hat eine Antibiose bekommen. Nachdem der Spot rasiert und der Schorf entfernt wurde. Diesmal sieht es harmlos aus, aber...
Antworten
0
Aufrufe
490
Gelöschtes Mitglied 13701
G
bxjunkie
Von hier aus auch gute Besserung :love: :hallo:
Antworten
43
Aufrufe
14K
embrujo
embrujo
bickrottis
Danke für die hilfreichen Tipps ! LG Vera
Antworten
9
Aufrufe
3K
bickrottis
bickrottis
Tina1986OB
Du sollst das ja nicht zupappen, sondern bis in den gesunden Bereich einreiben. Leukase-Salbe ist antibiotisch. Als Bluebell sich die Kralle mehrfach blutig längs und quer eingerissen hat und es eiterte trotz systhemischer Antibiose hat die Leukase-Salbe echte Wunder bewirkt.
Antworten
1
Aufrufe
2K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten