Hot Spot

Einen Trösteknuddler für Dich Alexis und einen Diäthundekeks(den Ernährung scheints ist beim Hot Spot nicht unwichtig) für Attila den Hundekönig.

Kopf hoch wird schon wieder.

Lieben Gruss

****tigger****
identy2.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tigger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Tigger, lieb von dir!
smile.gif


Stimmt, es sieht so aus, als ob gerade Nahrungsmittel-Allergien bei der Bildung von hot spots eine Rolle spielen, und da hat Atti ja nun auch schon eine Vorgeschichte zu bieten (Allergie gegen Farbstoffe in manchen Leckerli)...

Gruß
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo Alexis!
Hast Du schon mal Braunol-2000-Spray versucht? Ist der gleiche Wirkstoff wie Betaisodonna.....
Gute Besserung für Atti !

LG Vera

howlingwolf.gif
 
Hallo Alexis,
wie schauts aus bei Euch? Habe die letzten Tage abwechselnd früh Johanniskrautöl, abends Tyrosur drauf.Der Grind war bis auf die Ränder schon mal runter, dann hat sie es wieder aufgekratzt. Heute sind wir wieder soweit, habe das letzte Stück Grind vorsichtig abgelöst, bröckelte schon ab, Juckreiz scheint keiner zu sein, bis jetzt hat sie sich auch noch nicht wieder aufgekratzt. Hoffe das wars.

Hanibal

imgProxy.asp
 
Hi Alexis,

Vielleicht kann ich Dir heute mal einen Rat geben, denn mein Rotti Zeus hat letztes Jahr die gleichen Symtome gehabt. Plötzlich aufttretendes Exzem am Kopf, nässend und strenger Geruch. Wir sind gleich zum Tierarzt der hat Penecillin oder sowas gespritzt und salbe verordnet. Trotz kahlscheren, salben und reinigen mit Kamillentee hat die Heilung 6 Wochen gedauert. Laut Auskunft des TA neigen mache Hunde zu sowas und es tritt vermehrt im Frühjahr auf.
Prombt hatten wir das Problem in diesem Jahr wieder.
Gleiche Protzedur .... Kaum war es auf der einen Seite im Griff, tauchte es auf der anderen Wange auf. Um Ihn vor zuviel Chemie zu bewahren, habe ich meine Fühler in Richtung Homöopathie ausgestreckt und mir das Mittel SULFUR D 30 besorgt. Er bekommt einmal die Woche 5 Kügelchen und siehe da, das Exzem war nach drei Tagen verschwunden.

Seltsamerweise, ich hatte vor einem halben Jahr einmal hier angefragt ob jemand Erfahrung mit verschwindenden Fell an der Schnauze und den Lefzen hatte, konnte mir aber keiner Helfen. Auch Pilzmittel vom TA halfen nicht.
Die Schnauze war ab seinem 0,5 Lebensjahr vorn unter der Nase hellrosa und die Haare wuchsen nicht mehr nach. Jetzt aufeinmal, Zeus ist mittlerweile über drei Jahre alt, wachsen die Haare wieder sodas seine Schnauze bald wieder vollkommen schwarz ist. FREU!!!
Vielleicht versuchst Du es mal. Aber SULFUR D 30 nur einmal die Woche 5 - 10 Kügelchen, das reicht. Sonst SULFUR D 12 dann einmal am Tag.

Gruß Michi und Zeus (die lange nichts von sich hören ließ)
 
Hallo Alexis
auch von mir gute Besserung für Deinen Attila. Knuddle ihn von mir, er kanns bestimmt gebrauchen.
Mein Dogo hat keine Hot Spots, aber zwischen durch Ausschläge von Ihrer Hausstaubmilbenallergie. Ich habe angefangen, die wunden Stellen mit Schafgarbentee auszuwaschen. Schafgarbentee enthält ein Gerbmittel das die Wundheilung anregt und begünstigt. Ich und auch Kollegen und Verwandte von mir haben mit diesem Tee nur gute Erfahrungen gemacht. Vorallem ist die Narbenbildung klein und es wachsen wieder Haare nach.

Viele liebe Grüsse
Sabine
*************************
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht
hin !
*************************
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hot Spot“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bugs2018
Danke für die Erklärung. :)
Antworten
46
Aufrufe
4K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
G
Jasper gerät immer mal wieder mit dem Kater aneinander - die zwei schenken sich wirklich nichts. Der letze Hotspot beim Jasper war sehr schmerzhaft, da Eiter darunter war. Er hat eine Antibiose bekommen. Nachdem der Spot rasiert und der Schorf entfernt wurde. Diesmal sieht es harmlos aus, aber...
Antworten
0
Aufrufe
490
Gelöschtes Mitglied 13701
G
bxjunkie
Von hier aus auch gute Besserung :love: :hallo:
Antworten
43
Aufrufe
14K
embrujo
embrujo
bickrottis
Danke für die hilfreichen Tipps ! LG Vera
Antworten
9
Aufrufe
3K
bickrottis
bickrottis
Tina1986OB
Du sollst das ja nicht zupappen, sondern bis in den gesunden Bereich einreiben. Leukase-Salbe ist antibiotisch. Als Bluebell sich die Kralle mehrfach blutig längs und quer eingerissen hat und es eiterte trotz systhemischer Antibiose hat die Leukase-Salbe echte Wunder bewirkt.
Antworten
1
Aufrufe
2K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten