Höhere Gewalt, oder?

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich möchte gerne mitmachen und schreibe gleich meine Daten auch in den Fred:
Das KSG Wiege Rudel. Ich hoffe, dass ist in Ordnung so.;)

Ich habe vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen (ca. 2 Pckg am Tag). Dazu kam,
dass ich arbeitslos wurde,den ganzen Tag zu Hause (Frustessen) und kam auch
noch in die Wechseljahre. Ich glaube, dies war allesetwas viel für meinen Körper.
Ich bin 170 cm groß und habe 68 kg gewogen. Die Betonung liegt auf gewogen. :eg:

Und dann ging es los. Die Klamotten wurden immer enger und ich fühlte mich
deprimiert, wenn ich vor meinem Kleiderschrank stand - prall voll - aber nichts
mehr paßte. Ich wurde richtig zickig und unzufrieden mit mir selbst.
Mein Mann meinte dann, schmeiß die ganzen Klamotten aus dem Kleiderschrank
weg und kaufe Dir neue. Dann geht es Dir auch wieder besser. Ich habe auch einen
großen Teil aussortiert - aber ich fühlte mich noch immer nicht wohl.

Dann habe ich mich berappelt und gedacht: so geht es nicht weiter,
du mußt was tun. Zuerst eine Waage gekauft.Der Schock.83 kg. Im Discounter
einen Aushang gemacht und Leute gesucht, die mit mir Sport machen möchten. Es
meldete sich auch eine Frau in meinem Alter und wir sind heute die besten
Freundinnen. Sie wohnt 4 km von mir entfernt - direkt in der Stadt, aber
für mich ein guter Grund mit dem Rad zu fahren.Im August 2009 habe ich dann
gestartet mit 83 kg - jetzt bin ich auf 80 kg. Es geht so langsam!!!!!:(

Wir gehen 1 x die Woche schwimmen, alle 14 Tage in die Frauensauna,
wir machen Nordic Walking - ganz spontan. Und sie geht schon mal mit, wenn
ich mit Sultan die große Gassirunde mache. Zusätzlich fahre ich 1 x am Tag mit
dem Rad meine 10-15 km. Ach ja, ein Rad mit km-Zähler habe ich mir gekauft,
einen Bauchtrainer und ein Springseil.:rolleyes:

Zuerst habe ich tatsächlich zugenommen. -Schock- Man sagte mir aber,
es ist ganz normal, da sich jetzt Muskeln bilden. Wieder kam Frust auf.
Jetzt habe ich auch meine Ernährung umgestellt. Und durch das Wetter ist
Radfahren ein bischen eingeschlafen. Aber ab sofort werde ich wieder
durchstarten, damit ich mein Wunschgewicht erreiche.:)
 
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung - Wie läufts bei Euch bzw. seid Ihr noch alle dabei?

Für mich war leider mein Urlaub im November ein Knackpunkt. Danach bin ich nie wieder richtig in den Tritt gekommen. Zudem dann noch der kalte Winter, Weihnachten, und jetzt im Frühjahr diverse Familiengeburtstage (die jetzt Gott sei Dank so gut wie vorbei sind) und ich habe etliche kg wieder drauf... :(

Habe den "Neuanfang" eine ganze Weile vor mir hergeschoben, aber den letzten Kick hat mir vor kurzem die Nachricht gegeben, daß eine Freundin - ungefähr mein Alter - einen leichten Schlaganfall hatte. Jetzt bin ich wieder in der Biking-Routine und werde mich wieder konsequent dran halten... Hoffe ich zumindest... ;)

Macht noch jemand weiterhin mit?
 
Ich weiß, die beiden Threads liefen damals ja parallel - Dieser hier war eigentlich zur Diskussion und weiteren Motivation gedacht, der andere ja eigentlich nur für die reinen Daten?
 
Wir quasseln eigentlich auch da "munter" drauflos, mal mehr mal weniger ;)
 
Hey, wo seid Ihr denn alle? Ich dachte, wir wollten uns hier gegenseitig motivieren (und ausschimpfen ;)) ?

Ich hab gestern auf Ebay ein Schnäppchen gemacht, einen Power Maxx Vibrations:

http://www.amazon.de/TV-Das-Original-Power-Vibrations/dp/B00078RPGC

Hab ich für 17 € gekriegt, ich dachte mir, dafür kann man es ja mal ausprobieren, zumal die Kritiken gut sind. Sonst kostet das Ding so um die 140 - 150 €. Wenn es nichts ist, stell ich es einfach wieder ein.

Vorhin hab ich es abgeholt und gleich mal ausprobiert. Ist schon lustig, so durchgewackelt zu werden - Aber irgendwie hat man das Gefühl, man hat gar nichts getan - ich hab richtig ein bißchen ein schlechtes Gewissen. *lol*

Bin aber mal gespannt, einige schrieben, nach dem ersten Mal hatten sie richtig Muskelkater... :D

Marion,hat es was gebracht?
 
Ich hab es den Winter über so gut wie nicht benützt, weil man sich für viele Übungen auf den Boden legen muß - Was bei mir bedeutet: Eiskalt. Na ja, und meine allgemeine Lustlosigkeit kam noch dazu... :unsicher:
Werde jetzt auch damit wieder anfangen und mir für den nächsten Winter eine Isomatte besorgen. ;)

Allgemein denke ich, daß es mit den verschiedenen Übungen schon was bringt - Wobei einige durchaus ziemlich anstrengend sind. Man kann die "Rüttelfunktion" für jeweils 30, 60 und 300 Sekunden einstellen. Anfangs dachte ich, was ist das denn für ein Pipifax und hab gleich mit 300 angefangen - War bei manchen Übungen ein Fehler... :D
 
Schorschi: Berichte mal, wie es mit dem Gerät läuft. Würde mich echt interessieren ;)

Z.Zt. fahre ich sehr viel Fahrrad und gehe schwimmen und natürlich zusätzlich mit dem Hund und Nordic Walking. Aber es tut sich momentan gar nichts am Gewicht.

Ab morgen bin ich für 3 Tage hier - vllt. motiviert es mich nochmal so richtig :verwirrt: - oder auch nicht :lol:



Komme Donnerstag wieder nach Hause ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Höhere Gewalt, oder?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Unsere Bonnie ( Collie1. Hund gekauft 1971, war auch mit Unwissenheit gekauft. Wir waren damals grade mal 21 Jahre). Sie kam von einem Händler der ein Geschäft in Dortmund hatte. Nach mehreren Vorfällen musste er damals schließen. Unsere Bonnie war damals 12 Wochen alt und wog 3 Pfund. Der...
Antworten
248
Aufrufe
15K
rottiliebe
rottiliebe
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
707
Podifan
Podifan
Podifan
Ich glaube nicht, dass Geld eine Rolle bei den Listen oder dem HFS maßgeblich sind. Die kostengünstigste Methode wäre weder das eine, noch das andere, sondern einfach Hundesteuer kassieren und wenig dafür machen zu müssen. Die Kontrolle und Überwachung von Rasselisten ist sicher...
Antworten
23
Aufrufe
2K
procten
Hovi
Beide Rassen fallen in BW doch unter den Absatz Wie kommt das Gericht aufgrund der HVO dann zu diesem Urteil? Diesen Schrott von wegen Einzelfall hab ich hier in Bayern ja auch erleben müssen mit einer völlig verblödeten Auflage für meinen Rottweilerwelpen. Sie sagen einfach zu jedem, er sei...
Antworten
3
Aufrufe
897
B
Zurück
Oben Unten