Hochspringen an Kindern

Der Beschreibung nach würde ich es für eine Spielaufforderung halten. Wenn der Hund ein in seinen Augen zu wildes Spiel der Kinder "maßregeln" wollte, dann würde er es nicht im Gegenzug zur "Maßregelung" anbieten.
Wie man damit umgeht/umgehen kann hängt auch maßgeblich von der jeweiligen Konstellation ab. Wenn die Kinder damit umgehen können und der Hund es nicht übertreibt, würde ich es jetzt nicht zu eng sehen. Anderenfalls würde der Hund in so einer Situation eben einen entsprechenden Einlauf bekommen, und bei vorsichtigeren Spielaufforderungen entsprechend gelobt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hochspringen an Kindern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

antarres
Seitlich wegdrehen und ignorieren nützt bei meiner Kleinen Null und Nix.:rolleyes: Dann steht sie halt an der Seite hoch...Ignorieren ist ja gut und recht, aber eine halbe Ewigkeit ignorieren ist nicht jedermanns Ding. (Die Kleine kann das Ignorieren sehr gut und ausdauern ignorieren. Das...
Antworten
17
Aufrufe
1K
antarres
antarres
Mischlingsbande
Also ich bin ja da etwas härter bei mir gilt die regel die Hunde müssen sich benehmen . Im Schlafzimmer habe ich ein Hundebettchen da passen beide drauf ( noch ) Hila kommt aber gerne ins Bett sie legt sich dann hin und gibt brav Ruhe manchmal eben nicht und ich ermahne sie dann einmal oder...
Antworten
5
Aufrufe
957
fereshde
fereshde
legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
733
bxjunkie
bxjunkie
G
Das ist häufig so. Das meinte ich, als ich schrieb, andere Gassigeher beschreiben gar nicht so selten Verhaltensweise von Hunden, die ich mit denen, warum auch immer, noch nie erlebt habe. Die kann ich dann natürlich auch keinem Interessenten beschreiben, ggf. das, was ich von andere gehört habe.
Antworten
95
Aufrufe
7K
matty
matty
B
Wie doof seit ihr denn?! Ihr schaut da seit einem Jahr bei zu? Gestresster Hund der keine andere Möglichkeit sieht als (mehrfach!) in Richtung Kind abzuschnappen? Gaaanz grosses Kino! Bedankt euch mal beim Karma, dass da noch nichts passiert ist! Entweder ihr trennt und trainiert (mit Profi)...
Antworten
14
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten