An Tür hochspringen und kratzen!

Mischlingsbande

15 Jahre Mitglied
Hey! :hallo:

Alle drei Hunde schlafen ja bei mir im zimmer, die Tür ist dann natürlich zu.
Wenn ich Schule habe, stehe ich immer als erstes aus unserer Familie auf, aber wenn ich frei habe oder es Wochenende ist, dann schlaf ich schon mal so bis 8 Uhr(für mich relativ lange). Manchmal ist dann auch schon jemand anderes wach oder meine Mutter kommt von der Nachtwache. Mandy und Balu haben damit kein Problem wenn unten schon jemand ist, aber Stella. :unsicher: Sie springt dann immer wie wild an der Tür hoch, kratzt auch dran und schreit auch rum.
Heute morgen hab ich sie mir dann gepackt und erst einmal richtig nieder gemacht, dann war auch gut(sie hatte meine Vater gehört und wollte raus). Doch dann etwas später kam meine Mutter von der Nachtwache und da ging das ganze Theater von vorne los. :(
Ich habe es schon mit ignorieren probiert, aber das stört sie natürlich überhaupt nicht...
Wisst ihr vielleicht, wie man ihr das abgewöhnen kann? Weil sie muss ja auch lernen, dass wenn jemand unten ist, dass sie dann trotzdem auch bei mir im Zimmer bleibt(das soll jetzt nicht heißen, dass die Hunde die ganze Zeit im Zimmer bleiben, weil manchmal holt meine Mutter sie dann auch raus{allerdings nur wenn Stella in dem Moment kein Theater macht], aber sie muss ja auch damit leben können in meinem Zimmer zu bleiben morgens wenn unten schon jemand ist). Oder sehe ich das falsch?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal würde mich interessieren, wie Du Stella heute "niedergemacht" hast?

Das ist wichtig, weil es einiges über euer Zusammenleben aussagt.

danke
watson
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Also ich hab sie nicht geschlagen!! Ich hab sie bischen so angegrummelt und sie "Platz" machen lassen und dann immer noch bischen so rum gegrummelt und hab mich wieder ins Bett gelegt. Hab auch so mit ihr geredet, dass sie nicht raus kommt und ich weiter schlafen möchte usw., aber das versteht der Hund ja leider nicht. ;)
 
Mischlingsbande schrieb:
Ich hab sie bischen so angegrummelt und sie "Platz" machen lassen und dann immer noch bischen so rum gegrummelt und hab mich wieder ins Bett gelegt. ;)

Was hast du dir denn von dieser Kombination versprochen?
 
Monique, und Du meinst, daß der Hund das mit der Kratzerei an der Tür verbindet?;)

Eine Möglichkeit wäre, die Tür einfach geöffnet zu lassen und den Hunden so die Wahl zu überlassen, ob sie den Raum verlassen wollen oder nicht.
Hunde gewöhnen sich recht schnell an feste Regeln, wie z.B. das zeitige Aufstehen während der Wochentage. Hören sie dann am Wochenende jemanden im Haus herumgehen, möchten sie natürlich auch raus.

Die andere Möglichkeit ist, Du stehst am Wochenende zu denselben Zeiten auf wie unter der Woche;)

Oder Du unterbindest das Verhalten des Hundes durch ein "Nein" o.ä..

Deine Schimpferei kann der Hund nicht deuten. Klare Worte, feste Regeln sind für einen Hund einfacher einzuordnen und zu verstehen.

watson
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Also ich bin ja da etwas härter bei mir gilt die regel die Hunde müssen sich benehmen . Im Schlafzimmer habe ich ein Hundebettchen da passen beide drauf ( noch )
Hila kommt aber gerne ins Bett sie legt sich dann hin und gibt brav Ruhe manchmal eben nicht und ich ermahne sie dann einmal oder zweimal ist dann keine Ruhe hat der Hund für die Nacht Pech gehabt und fliegt raus . das wirkte Wunder :)
generell schlafen die Hunde aber unten schliesslich sollen sie aufpassen und am Morgen machen wir die Tür auf und lassen sie rein aber Spirenzchen mag ich nicht und schon garnicht wenn ich schlafe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An Tür hochspringen und kratzen!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Diesmal kann ich leider nicht, aber ich wünsche euch viel Erfolg!
Antworten
2
Aufrufe
387
MadlenBella
MadlenBella
MaHeDo
Hallo, das Wetter soll prima werden, vielleicht möchte ja mal jemand reinschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
919
MaHeDo
MaHeDo
Es wäre schön, euch dort zu treffen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
945
MaHeDo
MaHeDo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
737
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
265
Podifan
Zurück
Oben Unten