Hilfe!!! Tyson spinnt in letzter Zeit!

Tyson+Luna

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir helfen!? Also folgendes: wir haben Luna als Zweithund zu uns geholt, Tyson war vorher ja mit uns allein. Luna ist jetzt seit ende April bei uns, die beiden verstehen sich auch gut. Aber, seit ein paar Wochen spinnt Tyson total. Er wird anderen Hunden total aggressiv gegenüber und hat Sonntag sogar einen anderen Hund gebissen (es ist zum Glück nix passiert). Er flipt völlig aus wenn nur andere Hunde in der Nähe sind.
Haben erlesen das es Rangordnungsprobleme sein könn und wir Tyson nun erstmal nur aus der Hand füttern sollen und das auch nur wenn er was richtig oder gut gemacht hat.
Nebenbei beim Futter geben macht er voll die Spielerei, er frißt nicht und wenn luna sich dem Napf nähert futtert er, geht sie weg frißt er wieder nicht.
Wenn wir Tyson nun aus der Hand füttern hab ich Angst das er eifersüchtig auf Luna wird das sie Futter ausn napf bekomm. Was meint Ihr??

LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tyson+Luna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich tippe da mal vorsichtig auf extremes Rudelverhalten. Was heisst, er und Eure Luna sind ihm genug und andere Hunde werden im Rudel nicht geduldet. Ist er auch so, wenn Ihr mit ihm alleine spazieren geht oder nur wenn Luna dabei ist ?
 
Geht er nur andere Hunde an oder auch Luna?

Kenne auch Rüden, die erst verträglich waren, und dann mit ner Hündin zusammen immer unverträglicher wurden.

Andere Rüden durften nicht mehr an ihre Mädchen ran.
 
Er ist auch so wenn wir mit ihm allein gehen. Zu den Hunden in unserer Familie ist er nicht so, obwohl er gerstern die alte Hündin von der Mutter meines Freundes angemacht hat (die wohnen über uns). Bin wirklich am verzweifeln :(
 
Der beste Tip - der hier immer gegeben wird - sucht Euch eine kompetente Hundeschule mit einem Trainer der auch mal bei Euch vorbeischaut oder einen Hundetrainer der direkt zu Euch vor Ort kommt. Ferndiagnosen sind eigentlich immer unmöglich.
 
Waren wir schon mit ihm, sie hat uns auch geraten Tyson nur noch Futter aus der Hand zu geben damit er lernt an welcher Stelle er steht. Werde aber nochmal ein Termin mit ihr machen das sie sich das Verhalten hier zu Haus nochmal anschaut, vielleicht gibt es da noch was, was wir beachten können/sollen.. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen..
Danke für euren Rat!

LG
 
Wie alt ist Tyson? Wie alt ist Luna?

Nur kurz eines zu deinem beitrag:
Wenn ein Hund beißt, gibt es Verletzungen. Wenn es keine Verletzungen gibt, hat er nicht gebissen - es sei denn, er hätte keine Zähne!!!
 
@sabsi:So einfach ist es manchmal nicht.

Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen innerartlichen Konflikten und Handfütterung.
 
Tyson ist 1 1/2 und Luna 4 Monate.

Dann sagen wir halt er hat geschnappt, für mich ist es egal ob schnappen oder beißen er hat das bei einem anderen Hund nicht zu machen!!!
 
hallo

in der empfehlung mit dem futter sehe ich keinen wert IN DER SITUATION, würde mich ev nach einem anderen trainer umschauen.

ich selber würde mehr mit dem hund alleine/gehen, resp alleine arbeiten - was ev etwas vernachlässigt worden ist.

ihn möglichst mit sozialen hunden die du kennst spielen lassen, die ihn aber auch zurechtweisen und wenn er sich aufspielt ihm klar zeigen dass dies nicht erwünscht ist.

reagiert er nur so auf rüden ? dann könnte es natürlich schon sein das ein zusammenhang besteht mit seinem erwachsenwerden und der kleine lady die jetzt mit ihm ist - auch wenn sie nicht einmal dabei ist.

gruss
mf
 
Wir gehen nur noch mit ihm allein.
Er reagiert so egal ob Hündin oder Rüde..
Kann es vielleicht sein das er denkt er ist der Rudelführer und will uns verteidigen??
 
Mit Futter aus der Hand geht garnichts du willst deinen Hund erziehen und nicht er dich.Das Problem ist das dein hund vorher deine ganze aufmerksamkeit hatte nun muss er sich die teilen.Also probiert er aufzufallen auch wenn es negative auswirkungen hat,denn wenn er Mist macht dreht sich alles wieder um ihn und er steht im Mittelpunkt.Das wichtigste ist das ihr ein Team seit eine Einheit,das hat durch den neuen hund einen knacks bekommen.Ein Problemhundetrainer würde vielleicht helfen,du brauchst positive erlebnisse mit deinem Hund das schweisst zusammen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe!!! Tyson spinnt in letzter Zeit!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitti-Dolly
tyson hat ein endgültiges zuhause bei seiner PS
Antworten
3
Aufrufe
938
Blueshadow
Blueshadow
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
Zurück
Oben Unten