Hilfe brauche Rat um ein großes Problem mit meinen 6 Jahre alten Rednose tyson

Albapitt1987

Habe folgendes problem habe den hund seit er ein welpe ist. Jetzt ist er 6 jahre alt. Die ganze zeit hatt das gemeinde nicht mitbekommen das es ein kampfhund ist und hatte bis vor ein halbes jahr kein probleme. Doch dann kam so ein dummer nachbar auf die idee mal nachzuhacken. Und schon hatte ich die hundestaffel vor der tür. Ich habe dann mit denen einen termin erhalten für den Wesenstest. Doch da ich neu angefangen hatte in einem konzern bekam ich zu den termin nicht frei. Jetzt soll ich den hund an einem tierheim abgeben bin verzweifelt weil ich den hund schon 6 jahre habe und ich doch nur einen nuen termin will. Kann ich denn in baden würrtemberg irgendwo privat machen das es dann staatlich anerkannt wird ich würde mich um jede antwort freuen weil ich den bis zum 26ten nov. 2012 abgeben soll und das werde ich defenitif nicht tun.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Albapitt1987 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit Prüfungen etc. kenn ich mich nicht aus, aber falls du niemanden findest,würde ich parallel mal einen Anwalt kontaktieren, der kann vielleicht eine Fristverlängerung raushauen etc.

Dr. Weidmann soll da sehr gut sein.




Ansonsten muss dir wohl niemand mehr sagen, wie dämlich du dich da verhalten hast, oder?
Heutzutage nen Listenhund illegal zu halten und zu hoffen, dass es keiner merkt ist schon arg verträumt...
Ich hoffe für den Hund, dass du das alles gradbiegen kannst!
 
Tstststs, aber der Nachbar ist doch schuld, nicht der Halter :rolleyes:
 
Irgendwann fliegt jeder auf und dann ist das Geplärre groß.

Kontaktiere Hr. Lars Jürgen Weidemann und auch Murphy3101 hier im Forum.
Es finden derzeit überall Wesenstest statt, allerdings sind die meisten schon mehr als voll.
Mannheim hat am 26. einen....
 
nun gut, der hund soll es wieder mal ausbaden.. :wand::wand:

schick mir eine pn mit deiner telefon nr und ich muss wissen, welches OA für dich zuständig ist ( landkreis ).. es gibt noch WT´s in diesem Jahr, dort werde ich versuchen, dich unterzubringen ( wenn ich dir nicht vorher den kragen abgedreht habe..:eg: )

schaun wir mal, ob wir die kuh vom eis bekommen.. ist noch nicht alles verloren.;)

privat kann man keinen WT machen, der erfolgt in bawü über das OA, in zusammenarbeit mit der polizeihundestaffel..
 
freuen weil ich den bis zum 26ten nov. 2012 abgeben soll und das werde ich defenitif nicht tun.

Was willst du denn sonnst tun?

Und zum anderen Anwalt. Ist auf jeden Fall ne gute Idee.

Aber hast du vielleicht schon mal bei Ordnungsamt angerufen und die Lage geschildert und um einen neuen Termin gebeten (hätte man eigentlich vorher tun müssen, bevor der Termin verstreicht und man einfach nicht da ist).
Denn sieh mal wie das aussieht:

Du hast 6 Jahre lang mit dem Wissen eines meldepflichtigen Hund bei dir zu haben gelebt und dich nicht darum gekümmert, dass er legal angemeldet wird.
Raus gekommen ist das ganze nur weil Nachbarn sich über dich beschwert haben.
Und dann kommst du nicht zu dem Termin.

Sorry, aber du kannst von Glück sagen, dass du überhaupt diesen Hund noch hast und der nicht schon lange im Tierheim sitzt.

Unglaublich leid tut es mir für den armen Hund, der das wieder ausbaden darf.

Hier sollten mal alle lesen die immer schreiben: also bei mir hat das noch keinen interessiert als was mein Hund angemeldet ist!
Kann Jahre lang gut gehen und dann kommt das dicke Ende, weil der Teufel ein Eichhörnchen ist.
 
Sei froh, dass der Hund nicht sofort beschlagnahmt wurde. Da hast Du schon mal Riesenglück gehabt.

Und dann aucn noch den Termin sausen lassen. Oh Mann, da fällt mir nix mehr ein.

Du hast noch eine Woche Zeit bis zur Abgabe, ich hoffe Murphy kann Dir helfen. Ich denke aber, wenn die Bedingung ist, dass Du nur (!!) den WT machen musst, dann muss Dir das zuständige OA auch die Möglichkeit einräumen, selbst wenn Du den 1. Termin verpasst hast.

Hast Du denn schon mal einen WT gemacht? Ich meine, weisst Du überhaupt, was da auf Euch zukommt und bist Du sicher, dass ihr das packt? Es hat schon viele gegeben, die aus demselben (dämlichen!) Anlass blauäugig in einen WT gerutscht sind, mit dem Resultat, dass der Hund hinterher im TH sass, weil er den WT nicht geschafft hat! Das ist eigentlich noch schlimmer, als wenn ein Hund ohne WT ins TH kommt. Das drückt ihm doch gleich nen Stempel auf. Also wenn Dein Hund nicht echt ein Lamm ist, gib ihn lieber gleich ab. So hat der Hund vielleicht die besseren Chancen.

Der WT-Termin 26.11. in Mannheim ist meines Wissens schon voll. Kannst aber gerne beim OA nachfragen, vllt machen sie aufgrund der Dringlichkeit eine Ausnahme. Nummer ist im Internet.
 
und wieder wird das unmögliche,diskreminierende gesetz verteidigt!Mensch wenn man so blöd ist juden zu verstecken,wo doch jeder gute staatsbürger weiß....
 
Der WT-Termin 26.11. in Mannheim ist meines Wissens schon voll. Kannst aber gerne beim OA nachfragen, vllt machen sie aufgrund der Dringlichkeit eine Ausnahme. Nummer ist im Internet.

Der ist auch voll, hab nämlich heute früh um 8 mit der zuständigen Dame telefoniert.
...und auch der im Januar ist bereits voll.
 
Huhu,

ich versteh dein Problem nicht ganz, wenn doch ein Wesenstest dein Problem lösen würde dann mach doch einen ....! Falls dein Hund da noch nicht fit genug ist dann musst halt trainieren.
 
@double

Du kannst ja noch mit den Füßen aufstampfen und "Hier, hier, ich posten sinnloses Zeugs, sperrt mich!" schreien, vielleicht klappt's dann. ;)

Dem TE hilft dein Post jedenfalls Null. Im Gegensatz zu einigen kritischeren Beiträgen hier. ;)

Wenn man auf ein bestehendes Gesetz hinweist und die Sachlage erläutert, verteidigt man dieses Gesetz nicht - man erläutert, was der Betroffene jetzt noch ganz legal tun kann, um seinen Hund zu retten und nicht abgeben zu müssen.

Das ist doch völlig unabhängig davon, wie man selbst zu diesen Gesetzen steht.

Und vorausgesetzt, es gibt eine legale Möglichkeit (was in deinem Beispiel nicht so war - schon darum hinkt es!), ist diese auf jeden Fall einer illegalen vorzuziehen, weil man sonst wieder nur darauf hoffen kann, nicht erwischt zu werden und irgendwie so durchzurutschen.

Hier scheint es eine legale Möglichkeit zu geben, den Hund zu behalten, also warum die nicht nutzen?

Um Robin Hood zu spielen, sich besser zu fühlen, weil man gegen das "doofe Gesetz aufgestanden ist", und der Hund landet am Ende doch im Tierheim?

Versteh ich nicht.
 
Habe folgendes problem habe den hund seit er ein welpe ist. Jetzt ist er 6 jahre alt. Die ganze zeit hatt das gemeinde nicht mitbekommen das es ein kampfhund ist und hatte bis vor ein halbes jahr kein probleme. Doch dann kam so ein dummer nachbar auf die idee mal nachzuhacken. Und schon hatte ich die hundestaffel vor der tür. Ich habe dann mit denen einen termin erhalten für den Wesenstest. Doch da ich neu angefangen hatte in einem konzern bekam ich zu den termin nicht frei. Jetzt soll ich den hund an einem tierheim abgeben bin verzweifelt weil ich den hund schon 6 jahre habe und ich doch nur einen nuen termin will. Kann ich denn in baden würrtemberg irgendwo privat machen das es dann staatlich anerkannt wird ich würde mich um jede antwort freuen weil ich den bis zum 26ten nov. 2012 abgeben soll und das werde ich defenitif nicht tun.

Du hattest dir einen Listi BEWUSST nach Hause geholt und WUSSTEST, dass es Auflagen gab / gibt.

Der "dumme Nachbar" ... ich pers., würde, vorrausgesetzt, dem Hund gehts beim HH gut, niemals nicht Anzeige wegen "illegaler Haltung" machen ... doch wie du weißt / hättest wissen sollen, wenn man bissl weiter denkt, GIBT es aber solche Menschen nun mal.

Du hast die "Chance" bekommen, den Hund behalten zu dürfen, wenn du den WT bis zum 26.11. ablieferst, sagst jedoch, das du das DEFINITIV nicht tun wirst ...

WAS zum Henker willst du dann?

Melde dich bei Murphy, die hats dir ja hier schon angeboten.

@double:
WER und WO verteidigt hier das Gesetz?
Dieses Gesetz BESTEHT ( so kA*cKE und schlimm es ist ) nun mal und es wurde sich BEWUSST über dieses Gesetz hinweggesetzt und dadurch die evtl Folgen für den Hund billigend in Kauf genommen.

Ansonsten ... zu deinem 2. Satz ... Gelaber, nix weiter als Geblubber auf unterstem Niveau eines bekannten Zeitungsblättchens
 
Besteht wirklich eine Möglichkeit, dass der TE seinen Hund behalten darf, wenn dieser den WT besteht?
Ich dachte bisher immer, allein durch die illegale Haltung hätte sich der HH als unzuverlässig erwiesen?
 
und wieder wird das unmögliche,diskreminierende gesetz verteidigt!Mensch wenn man so blöd ist juden zu verstecken,wo doch jeder gute staatsbürger weiß....

Alles Nazis hier. Das hast Du richtig erkannt! :lol:

Allein der Vergleich ist so unglaublich dämlich - verfolgte Juden mit illegal gehaltenen Hunden "in einen Topf" zu werfen finde ich sehr grenzwertig.

Yap.
 
double schrieb:
und wieder wird das unmögliche,diskreminierende gesetz verteidigt!Mensch wenn man so blöd ist juden zu verstecken,wo doch jeder gute staatsbürger weiß....

und

bin gespannd,ob ich jetzt hier rausfliege..

Aber ja, das tust Du. Wer denkt, dass die Judenverfolgung in Deutschland eine geeignete Metapher ist, um fuer andere Dinge instrumentalisiert zu werden, der ist hier definitiv falsch. :sauer:

Edit: @All: Eine weitere Thematisierung von doubles Post ist nicht notwendig. Bitte BTT
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe brauche Rat um ein großes Problem mit meinen 6 Jahre alten Rednose tyson“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lena85
Ich guck mir gelegentlich schon Laborbefunde an. Allerdings lesbare und auch mit einer konkreten Fragestellung. So ins Blaue rein Laborbefunde zu interpretieren, was alles in Frage kommen könnte - dafür gibt es Google. Das würde wirklich viel zu sehr ausarten... Um konkret was dazu sagen zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
G
B
ups, bischen spät ... also, laut anwalt gibt es auch hier so eine "klausel", dass innerhalb von zwei wochen der kauf rückgängig gemacht werden kann .... ach und nein, es handelt sich nicht um den selben hund. es ging bei dem themenstarter um einen rottweiler, ich sprach einmal von einem...
Antworten
27
Aufrufe
2K
wolfdancer
W
M
  • Gesperrt
Informiere das zustände OA über die eingestellten Hunde. Da wir das Thema erst letzte Woche sikutiert haben, an dieser Stelle geschlossen. Im übrigen wollen wir hier keine Verlinkung auf diese HP. watson
Antworten
1
Aufrufe
678
watson
D
Hab gestern ne mail hin geschrieben, mal schaun was bei raus kommt, danke:)
Antworten
5
Aufrufe
524
denise21
D
cleo318
Melli, die "Zerstörrungswut" sollte, so wie ich deinen Beitrag gelesen habe, nicht dein grösstes Problem sein... nimm mir das nicht krumm, aber mich würde es wesentlich mehr beunruhigen, wenn mein Hund einen Menschen gebissen hat.. schon allein der Versuch wäre für mich denkwürdig.. dagegen...
Antworten
12
Aufrufe
869
sugarpie
Zurück
Oben Unten