Hilfe, mein Hund wurde mir heute weggenommen ...

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi chrissisteve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Threaderstellerin hat sich auf Seite 14 dieses Threads zum letzten Mal gemeldet.

Da hatte sie die Verschwörungstheorie, dass hier ja Kölner OA-Mitarbeiter angemeldet seien und mitlesen und -schreiben.

Ich glaub eher weniger, dass die sich nochmal meldet...
 
...ich weiss nicht was ich machen soll ...

Heute bin ich in Köln mit meiner kleinen Familie, meinem Freund, meiner kleinen 7 Monate alten Tochter und meinem 2jährigen Mischlingshund spazieren gegangen. Mitten auf dem Gehweg hielt direkt hinter uns ein Wagen des Ordnungsamtes der Stadt Köln.

Ich wurde unfreundlich und auch schon sehr aggressiv aufgefordert meine Papiere für den Hund vorzuzeigen. Als ich die Papiere den Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Köln aushändigte und diese nicht ausreichten, forderten sie mich auf, den Hund abzugeben.

Als ich dies nicht zulassen wollte, versuchte man mir den Hund mit roher Gewalt aus meinen Händen zu entreissen. Insgesamt drei Männer und eine Frau setzten mir und dem Hund mit aller Gewalt zu. Dabei kugelten sie mir fast den Ellenbogen und die Schulter aus. Kratzer an den Armen nicht genannt. Das Halsband, ein Halsband aus Eisenkettengliedern zerriss förmlich unter dem Druck. Zum Glück blieb mein Hund aber ruhig, knurrte und biss nicht. Die Situation verängstigte und schüchterte meinen sehr lieben Hund eher ein.
Mit beleidigendem Worten, dass ich eine Assifrau sei, wurde mir mitgeteilt, dass mein Hund im Tierheim für 2-10 Tage zu je 7.95 Euro verbleiben müsse. Dazu kämen noch Gebühren in Höhe von 60 Euro für das Ordnungsamt und 25 Euro für die veterinärische Untersuchung. Angedeutet wurde mir auch noch, dass ich einen Fähigkeitsnachweis erbringen muss. Ich entgegnete, dass ich mir, aufgrund von Hartz4 diese hohen Kosten nicht leisten könne. Man entgegnete mir sehr herablassend, das ich die Kosten "abstottern" könne. "Pech nur, dass noch die Feiertage dazwischen sind"...kam hinterher.
Nachdem sie meinen Hund mit Gewalt einluden, liessen sie mich einfach so zurück. Wegen der starken Schmerzen musste ich anschliessend in die Notaufnahme.

Ich habe keine Ahnung wo mein Hund jetzt ist. Ich habe auch keine Ahnung ob mein Hund misshandelt wird. Wobei ich die Befürchtung habe, dass mein Hund schon durch die Trennung völlig verwirrt und verängstigt ist.

Ein Anruf bei Herrn R. oder Herrn R. (0221- xxx) Abteilungsleiter der Hundeabteilung beim Ordnungsamt Stadt Köln, brachte keine weiteren Erkenntnisse. Sehr Arrogant und in steifem, kaltem Amtsdeutsch wurde mir vorgeworfen, dass ich evtl. überhaupt nicht fähig so einen Hund halten zu können. Ich weiss nicht was ich machen soll. Vermutlich, so sagte man mir noch, wenn eine Gefährdung vorliegt, dann müsse der Hund weg. Was soll ich jetzt machen ?

Man kann doch nicht einfach Überfallartig, noch im Beisein meiner kleinen 7 Monate alten Tochter, Leute auf der Strasse wie Verbrecher behandeln und dann auch noch den Hund mit roher Gewalt wegnehmen.
Wo lebe ich ?

Kann mir jemand helfen ?

Vielen, vielen Dank !

jeanette


Also irgendwie kann ich diese Geschichte nicht ernst nehmen!
Egal wer gekommen wäre!
Mir hätten sie meinen Hund nicht einfach so weggenommen.
So lange dein Hund nicht nachweislich auffällig war kann dir den Hund keiner wegnehmen !
(Nicht mal die Polizei)
Das ist Diebstahl!!!
 
Also irgendwie kann ich diese Geschichte nicht ernst nehmen!
Egal wer gekommen wäre!
Mir hätten sie meinen Hund nicht einfach so weggenommen.
So lange dein Hund nicht nachweislich auffällig war kann dir den Hund keiner wegnehmen !
(Nicht mal die Polizei)
Das ist Diebstahl!!![/QUOTE]


würde ich so nicht unterschreiben! Wenn der "Beamte" einen Kampfhund erkennt, Gefahr im Verzug sieht (z.B. dass Kinder dabei sind oder sich der Halter wehrt) und der Halter die erforderlichen Papiere nicht dabei hat, kann der eine oder andere sehr emotionale OA-Mitarbeiter (egal welcher Kategorie) schon mal etwas voreilig reagieren und vor gesetz hätte er recht damit! (zumindest müsste er mit keiner Strafe rechnen).
Mir tut Jeanette leid- das ganze ist eine Verkettung von mehr als unglücklichen Umstanden und ich würde ihr von Herzen wünschen, dass sie einen fairen Gutachter bekommt und auch ihren Hund wieder zurück (wenn auch ggf. unter Auflagen).
Ich hoffe, der Arme hat nicht zu sehr gelitten.
Wenn meinem Hund das passieren würde, der würde nach kurzer Zeit vermutlich vor Verzweiflung um sich beißen und dann - gute Nacht!
Wie handhaben das die TH bzw. wie ist die Rechtslage- darf man seinen eingezogenen Hund wenigstens besuchen? 'nachdenklich am Kopf kratz!
Ich habe meine beiden Herdis und den Mali hier in der Stadt übringens ordnungegemäß mit Rasse angegeben- der Hundesteuerbescheid wies für alle Nicht-Sokas die Rasse "Mischling" aus- ich weiß jetzt nicht, ob die keine Lust hatten, die komplizierten frnzösichen und portugisischen Namen abzuschreiben, aber "Kangal" ist eigentlich einfach!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, mein Hund wurde mir heute weggenommen ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Wohl mehr Erklärung oder auch Richtigstellung ;)
Antworten
14
Aufrufe
2K
APBT18
lolle_84
gibt es schon wieder was neues? evtl kann es sein das sie den hund noch nicht lange führte?! oder wie midivi schon sagte etwas nicht oder falsch gedeutet hat?! zu sagen die sollte keinen Hund mehr halten finde ich unteraller sau..... ich hoffe ihr kommt nie in eine solche situation......
Antworten
30
Aufrufe
4K
cleo318
T
Hi, hoffe du meldest dich nochmal! Also, wenn du ein anerkanntes Rassegutachten hast, in dem der Hund definitiv NICHT als Listenhund hervor geht, kann die die Behörde gar nix!!! Es ist wichtig zu wissen WO der Hund herkommt u. WER ihn als das-was-er-sein-soll angegeben hat. War das ein TA oder...
Antworten
21
Aufrufe
4K
ayla
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
786
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten