Hilfe, mein Hund wurde mir heute weggenommen ...

lady2010

10 Jahre Mitglied
...ich weiss nicht was ich machen soll ...

Heute bin ich in Köln mit meiner kleinen Familie, meinem Freund, meiner kleinen 7 Monate alten Tochter und meinem 2jährigen Mischlingshund spazieren gegangen. Mitten auf dem Gehweg hielt direkt hinter uns ein Wagen des Ordnungsamtes der Stadt Köln.

Ich wurde unfreundlich und auch schon sehr aggressiv aufgefordert meine Papiere für den Hund vorzuzeigen. Als ich die Papiere den Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Köln aushändigte und diese nicht ausreichten, forderten sie mich auf, den Hund abzugeben.

Als ich dies nicht zulassen wollte, versuchte man mir den Hund mit roher Gewalt aus meinen Händen zu entreissen. Insgesamt drei Männer und eine Frau setzten mir und dem Hund mit aller Gewalt zu. Dabei kugelten sie mir fast den Ellenbogen und die Schulter aus. Kratzer an den Armen nicht genannt. Das Halsband, ein Halsband aus Eisenkettengliedern zerriss förmlich unter dem Druck. Zum Glück blieb mein Hund aber ruhig, knurrte und biss nicht. Die Situation verängstigte und schüchterte meinen sehr lieben Hund eher ein.
Mit beleidigendem Worten, dass ich eine Assifrau sei, wurde mir mitgeteilt, dass mein Hund im Tierheim für 2-10 Tage zu je 7.95 Euro verbleiben müsse. Dazu kämen noch Gebühren in Höhe von 60 Euro für das Ordnungsamt und 25 Euro für die veterinärische Untersuchung. Angedeutet wurde mir auch noch, dass ich einen Fähigkeitsnachweis erbringen muss. Ich entgegnete, dass ich mir, aufgrund von Hartz4 diese hohen Kosten nicht leisten könne. Man entgegnete mir sehr herablassend, das ich die Kosten "abstottern" könne. "Pech nur, dass noch die Feiertage dazwischen sind"...kam hinterher.
Nachdem sie meinen Hund mit Gewalt einluden, liessen sie mich einfach so zurück. Wegen der starken Schmerzen musste ich anschliessend in die Notaufnahme.

Ich habe keine Ahnung wo mein Hund jetzt ist. Ich habe auch keine Ahnung ob mein Hund misshandelt wird. Wobei ich die Befürchtung habe, dass mein Hund schon durch die Trennung völlig verwirrt und verängstigt ist.

Ein Anruf bei Herrn R. oder Herrn R. (0221- xxx) Abteilungsleiter der Hundeabteilung beim Ordnungsamt Stadt Köln, brachte keine weiteren Erkenntnisse. Sehr Arrogant und in steifem, kaltem Amtsdeutsch wurde mir vorgeworfen, dass ich evtl. überhaupt nicht fähig so einen Hund halten zu können. Ich weiss nicht was ich machen soll. Vermutlich, so sagte man mir noch, wenn eine Gefährdung vorliegt, dann müsse der Hund weg. Was soll ich jetzt machen ?

Man kann doch nicht einfach Überfallartig, noch im Beisein meiner kleinen 7 Monate alten Tochter, Leute auf der Strasse wie Verbrecher behandeln und dann auch noch den Hund mit roher Gewalt wegnehmen.
Wo lebe ich ?

Kann mir jemand helfen ?

Vielen, vielen Dank !

jeanette
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi lady2010 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was fürn Mischling isser denn?
Welche Papiere hast du vorzuweisen?
 
Hallo erstmal, dass tut mir echt leid, dass du heute so einen schlimmen
Vorfall hattest :(
Um was für einen mischling handelt es sich? Um einen meldepflichtigen
Mischling vielleicht?
 
Ich bin gerade völlig platt..... :sauer: Das ist ja nicht zu fassen..... Da stellt sich mir wieder die Frage "Wer schützt uns vor unseren Ordnungshütern".....

Ruf bitte morgen sofort Hr. Weidemann von Hund und Halter an und erzähl ihm von deinem Fall.... Er ist Anwalt und in deinem Fall kann man ja dann Prozesskostenhilfe beantragen. Ich werd da gar nicht drüber fertig. Ich schau gleich nach dem Link und der Nummer und setz sie hier ein!

Lass den Kopf nicht hängen... Unfassbar sowas.... Ich hoffe es wird alles wieder gut....
 
Vier Beamte, die einer Frau fast den Arm auskugeln, sie zerkratzen, ihr mit Gewalt den Hund entreißen, so dass ein eisernes Halsband zerreißt, sie beleidigen, alles völlig ohne Grund?

Sorry, aber Papier (und Internetforen) sind geduldig.... :unsicher:

Dazu würde ich zu gern die andere Seite / Version hören!
 
...danke, vielen dank ! Es ist ein Schäferhundmischling. Selbst der Tierarzt konnte nicht sagen was das für ein Hund ist. Ich habe ihn mehrmals untersuchen lassen, es war für niemanden möglich dies festzustellen. Es ist auf jeden Fall ein grosser Hund.
 
Vielen Dank ! Ich weiss gar nicht was ich machen soll, ich fühle mich so hilflos. Gern rufe ich bei Herrn Weidemann an. Danke !
 
Hovi, nicht immer gleich so negativ denken! ;)

Ist es denn sicher, das es Menschen vom Ordnungsamt waren? Haben sie dir eine Art Beleg denn da gelassen? Also das sie den Hund gleich einkassiert haben, finde ich nciht richtig! Sie hätten alle Daten per Telefon oder Funk einholen können, falls du nicht alles dabei gehabt haben solltest. Oder eure Stadt braucht auch dringend Geld und versucht nun auf solchen Wegen ans Geld zu kommen. Wenn dich wirklich keine Schuld treffen sollte, so würde ich rechtliche Schritte einleiten. Würde auch die örtliche Zeitung einschalten, wenn diese seriös ist. Hast du ein Attest vom Arzt mitbekommen? Dann würde ich gleich morgen früh eine Anzeige machen oder zumindestens dem Ordnungsamt morgen mit einer Anzeige drohen. Du hörst am Telefon ja, wie sie reagieren.
 
was soll man dazu sagen:(?!

wenn das so heftig abgegangen ist, was ist denn da vorausgegangen? was hat dein freund in der situation gemacht? ging eine massiver streit voraus?!

ansonsten bin ich gedanklich eher bei hovi, sage ich ehrlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen.
vielleicht erinnerst du die situation durch den schock auch etwas anders, als sie abgelaufen ist.

lg barbara
 
Das Ordnungsamt hat seine Kompetenzen total überschritten. Ich hätte die Polizeit gerufen, denn dieser Hund ist dein Eigentum und kann ohne einen Beschluss nicht einfach entwendet werden. Das ist doch echt die Krönung.... Ich werd da nicht drüber fertig, wenn das echt so gelaufen sein sollte.
 
@Hovi

so sehe ich das auch, manchmal blendet die wahrnehmung in stressituationen einzelheiten aus, und die eigene wahrnehmung verzerrt sich

lg barbara
 
na alter falter was ist das denn krasses??:verwirrt:

poor das macht doch immer mehr **** auf den deutschen staat. :sauer:

können die das denn einfach so ohne eine einstweilige verfügung den hund einziehen??

naja, also ich würde auf jeden auch eine anzeige gegen die beamten machen, ich denke mal das ja genügend zeugen da sind die das gesehen haben.

wirklich eine schande, ich hoffe du bekommst deinen Hund schneller wieder und das sich alles zum guten wendet.

armer wauzi .... der weiss gar nicht was dem geschieht, glaub ich gern das der nun dumm dasteht und gar nicht weiss was los ist.
 
Ich bin gerade völlig platt..... :sauer: Das ist ja nicht zu fassen..... Da stellt sich mir wieder die Frage "Wer schützt uns vor unseren Ordnungshütern".....

Ruf bitte morgen sofort Hr. Weidemann von Hund und Halter an und erzähl ihm von deinem Fall.... Er ist Anwalt und in deinem Fall kann man ja dann Prozesskostenhilfe beantragen. Ich werd da gar nicht drüber fertig. Ich schau gleich nach dem Link und der Nummer und setz sie hier ein!

Lass den Kopf nicht hängen... Unfassbar sowas.... Ich hoffe es wird alles wieder gut....

Hier kann ich mich nur anschließen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du total am Boden zerstört bist - wer wäre das nicht in dieser Lage. :(
Aber so mitten auf der Straße, das finde ich schon heftig. Wenn wirklich etwas nicht in Ordnung war, hätte man Dich ja auch zum Ordnungsamt bestellen können und nicht auf der Straße - wie ein Verbrecher - anhalten. :rolleyes:
Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Kämpfe um Deinen Hund.
 
In welchem Bundesland wohnst du denn und musstest du vllt. irgend welche Auflagen zum halten und führen des Hundes erfüllen?
 
Mein Freund hat mein Kind in Sicherheit gebracht, denn die Ordnungsamt-Mitarbeiter waren sehr aggressiv. Sie sind mich direkt angegangen. Nein, dagelassen haben sie mir nichts. Kein Schreiben, kein Beleg nichts. Alles lief sehr laut und voller Gewalt ab. Mein Freund musste auf mein Kind aufpassen. Ich hatte meinen Vater zu Hilfe gerufen, aber er kam zu spät. Die Ornungsamt-Leute wollten nicht warten. Ich habe Anzeige erstattet und ich habe auch ein Attest. Ich finde dieses Erlebnis erschreckend.
 
...es ging nichts irgendwie vorraus. Wir sind ganz ruhig spazieren gegangen. Der Hund war dazu noch angeleint. auch ganz ruhig. ich versteh das alles nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, mein Hund wurde mir heute weggenommen ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Wohl mehr Erklärung oder auch Richtigstellung ;)
Antworten
14
Aufrufe
2K
APBT18
lolle_84
gibt es schon wieder was neues? evtl kann es sein das sie den hund noch nicht lange führte?! oder wie midivi schon sagte etwas nicht oder falsch gedeutet hat?! zu sagen die sollte keinen Hund mehr halten finde ich unteraller sau..... ich hoffe ihr kommt nie in eine solche situation......
Antworten
30
Aufrufe
4K
cleo318
T
Hi, hoffe du meldest dich nochmal! Also, wenn du ein anerkanntes Rassegutachten hast, in dem der Hund definitiv NICHT als Listenhund hervor geht, kann die die Behörde gar nix!!! Es ist wichtig zu wissen WO der Hund herkommt u. WER ihn als das-was-er-sein-soll angegeben hat. War das ein TA oder...
Antworten
21
Aufrufe
4K
ayla
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
472
Grazi
Zurück
Oben Unten