Hilfe Kitten ist abgehauen

mönchen1611

10 Jahre Mitglied
Hallo,

folgendes ist passiert, wir haben zwei Kater beide können rein und raus gehen wie sie wollen. Aber eigentlich geht nur einer der beiden "richtig" raus. Der andere ist sehr ängstlich, geht aber bei schönem Wetter auch schonmal in den Garten, aber niemals weiter als ca, 20 Meter.
Nun ist der ängstlich verschwunden :(
Ich habe ihn gestern bei unseren Nachbarn im Carport gesehen und versucht ihn vorsichtg ran zu locken, hat aber nicht geklappt. Er hat wohl so eine Angst das er sich auch von mir nicht einfangen lassen würde.
Wir lassen unsere Tür durch die er eigentlich rein und raus kommt auch immer offen stehen, sogar Nachts, damit er rein kann wenn er kommt.
Seit gestern habe ich ihn nun gar nicht mehr gesehen und habe solche Angst, das er angefahren wird öder ähnliches.
Habe mal überlegt, so eine Lebend Falle auszuleihen, hat jemad von euch Erfahrungen damit?
Ich könnte mir vorstellen, das man damit dann "ausversehen" die falschen Katzen einfängt :verwirrt:
Habt ihr eine Idee was ich sonst noch tun könnte? :(

Lg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mönchen1611 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachts, wenn wirklich alles ruhig ist, leise in der Umgebung rufen - er kennt Deine Stimme und vertraut ihr ... Ich bin sicher, daß er total verängstigt irgendwo in der Nähe hockt. Lebendfalle mit Futter geht auch, aber wenn er in der Nähe ist und mitkriegt, wie ein "Kollege" in die Falle geht, dann wird ihm evtl. der Rückweg noch mehr Angst einjagen ...

Ich hatte einen Kater, Bobby, der saß drei Tage lang draußen, bevor er sich wieder nach Hause traute.

Viel Glück :)
 
Ahhh ihr glaubt es nicht, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als es gestern Abend an der Tür "miaut" hat :) Er ist wieder da :love:
Er hat nun auch 3 Tage draußen gehockt ist aber zum Glück unverletzt und hatte nur total hunger :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe Kitten ist abgehauen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Super süß der fratz! Schön, dass er bleiben darf. Ich drück die Daumen, dass alle anderen sich ungeheuer mit ihm anfreunden.
Antworten
15
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
toubab
Das tut mir sehr leid. RIP kleine Miezekatze.
Antworten
34
Aufrufe
5K
Jackie
hinke
  • Geschlossen
Wie schon gesagt, definitiv fake - kam mittlerweile sogar schon im Fernsehen was drüber. Da schon mehrmals eingestellt, wird das Thema geschlossen.
Antworten
7
Aufrufe
642
shevoice
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
471
Grinschy
Zurück
Oben Unten