HILFE bin verzweifelt

knacki8891

Hallo liebe ks gemeinde,

Ich habe volgende probleme.:eg:
1. sie macht mir ins bett,:sauer: sie ist zwar stuben rein, aber immer wenn ich paar minuten weg bin auf klo zb, pinkelt sie mir einen riesen see ins bett obwohl sie draussen gemacht hat,:sauer::uhh: ich habe als sie noch in die wohnung gemacht hat mit ihr geschimpft (nicht geschlagen oder so) und sie auf ihren platz bei uns im bett verwiesen und sie 5 minuten nicht beachtet vieleicht liegts daran:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

2. Ich kenne es überhaupt nicht von Pitbulls das die so derbe menschen bezogen sind, den pit den wir damals hatten war auch nicht so, jedenfalls wenn ich mit ihr spazieren gehe und da kommen, katzen,menschen,kinder, kinderwagen,schlitten egal was dann fägt sie laut an zu jaulen und freut sich wie bolle und will hin und anspringen und spielen, und das anspringen will ich nicht,weil ihr wisst ja wie die leute reagieren wenn ein pitbull ein kind vor freude anspringt, och der böse pitbull der böse kampfhund, habt ihr da tipps, weil auf auss, nein, pfui egal sie hört dann einfach nicht.:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

freue mich auf eure antworten und hilfe
danke im vorraus

lg KNacki
:hallo::hallo::hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi knacki8891 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tja, ich bin kein profi, hatte aber schon mehrere welpen, schimpfen beim reinpinkeln hat nach meine erfahrung absolut keinen sinn, und ich denke das du richtig liegst mit deine vermutung das du es fast selber herauf beschworen hast.
Wie alt ist der hund ( ich schätze mal welpe) und in welchem alter kam er bei die mutter weg?
 
tja, ich bin kein profi, hatte aber schon mehrere welpen, schimpfen beim reinpinkeln hat nach meine erfahrung absolut keinen sinn, und ich denke das du richtig liegst mit deine vermutung das du es fast selber herauf beschworen hast.
Wie alt ist der hund ( ich schätze mal welpe) und in welchem alter kam er bei die mutter weg?


also sie ist 5 monate alt sie kam mit der 8 lebenswoche zu mir
 
ich würde das " schimpfen" mal aus dem repertoire streichen, du wirst sie ja wohl an der leine haben wenn du leute begegnest, dann halte sie doch ruhig zurück, und gehe ruhig weiter. Lachen nicht vergessen. Ich habe immer gemeint pittbulls sind extrem menschenfeundlich, selber kannte ich nur eine, aber die fand auch alles und jedermann lustig. Warum findest du das komisch?

das sind normalerweise fasen die vorbei gehen; wird der hund irgendwie kopfmässig ausgelastet von dir?
nimm dir zeit, ich gehe jetzt ins bett.......
 
:hallo: hallo das sie sich freut wenn sie andere Dinge und Menschen sieht finde ich normal. Sie ist ja noch klein und erkundet sozusagen gerade die Welt. Das gibt sich alles wieder. War bei meinem auch so. Generell sollte kein Hund egal welcher Rasse einen anderen Menschen und Kinder anspringen, das gehört sich einfach nicht und würde ich sofort unterbinden. Suche dir ein festes Wort der Bestrafung aus und nicht wahrlos, dann weiss sie ja gar nicht was los ist.

Und zudem lerne ihr erst mal die Befehle/Wörter wie NEIN beim Hochspringen......, PFUI wenn sie z.B etwas von beschnüffelt oder was auflecken will vom Boden, AUS wenn sie was im Maul hat und sie soll es fallen lassen.
Kann sie die Befehle auseinander halten, klappt das normal auch wenn du sie maßregelst.

Ich würde eh jedem empfehlen eine gute Hundeschule aufzusuchen. Es schadet nie:)

Das mit dem Bettpinkeln, mmh kenne ich jetzt nicht so. Von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Am besten wäre, wenn du sie auf frischer Tat ertappen würdest, dann könntest du ihr mit einem NEIN klar machen, dass sie gerade was falsch gemacht hat.

Viel Erfolg:hallo:
 
Guten Morgen *HUAAACH ist das früh, Prost Käffchen*

:hallo: hallo das sie sich freut wenn sie andere Dinge und Menschen sieht finde ich normal. Sie ist ja noch klein und erkundet sozusagen gerade die Welt. Das gibt sich alles wieder. War bei meinem auch so. Generell sollte kein Hund egal welcher Rasse einen anderen Menschen und Kinder anspringen, das gehört sich einfach nicht und würde ich sofort unterbinden. Suche dir ein festes Wort der Bestrafung aus und nicht wahrlos, dann weiss sie ja gar nicht was los ist.

Und zudem lerne ihr erst mal die Befehle/Wörter wie NEIN beim Hochspringen......, PFUI wenn sie z.B etwas von beschnüffelt oder was auflecken will vom Boden, AUS wenn sie was im Maul hat und sie soll es fallen lassen.
Kann sie die Befehle auseinander halten, klappt das normal auch wenn du sie maßregelst.

Ich würde eh jedem empfehlen eine gute Hundeschule aufzusuchen. Es schadet nie:)

Das mit dem Bettpinkeln, mmh kenne ich jetzt nicht so. Von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Am besten wäre, wenn du sie auf frischer Tat ertappen würdest, dann könntest du ihr mit einem NEIN klar machen, dass sie gerade was falsch gemacht hat.

Viel Erfolg:hallo:

Genaus so, vor allem der dritte Absatz. Und bis der Hund sicher stubenrein ist auch beim draußen pieschen das FEIN vor lauter NEIN nicht vergessen.
Und zum Anspringen: bist Du aus Hundesicht mindestens genauso interessant, wie Passanten? Lohnt's sich auf Dich zu achten?
 
Hallo

Es ist immer äußerst schwierig, Verhaltenstipps zu geben, wenn man weder den Besitzer, den Hund noch die genauen Umstände kennt.

Deshalb werde ich mich hier zurückhalten.

Tatsache ist jedoch, daß ein Hund, der Dir ins Bett macht, ein gravierendes Problem hat. Entweder ein gesundheitliches oder ein psychisches. Und hierfür zeichnest Du verantwortlich, wie Du schon selbst vermutest.

Einmal davon abgesehen: Wenn man einen Welpen stubenrein bekommen möchte, nutzt es nichts, ihn auszuschimpfen, wenn er in die Wohnung gemacht hat. Es ist kontraproduktiv.
Denn: Hatte der Welpe eine Alternative? Nein! Also sollte man ihn nicht bestrafen. Er musste Urin lassen, also hat er es getan. Was sonst hätte er tun sollen?

Und erst recht wird nicht gestraft, wenn man den See, die Pfütze erst im Nachhinein bemerkt!
So züchtet man sich einen Hund, der kein Vertrauen zum Besitzer hat, weil er nicht mehr verknüpfen kann, WOFÜR er überhaupt getadelt oder gestraft wird.

Also: Der Besitzer eines Welpen ist hier gefordert, das Tier nach jedem Fressen und Schlafen sofort nach draußen zu bringen. Es draußen für erefolgreiche "Geschäfte" prompt zu loben.
Geschieht ein Malheur in der Wohnung, wir dieses ignoriert!

Falls Du alles dieses genau so gemacht hast: BRAVO!
Falls nicht: Siehe Bettpinkeln.

Ein Hund, der in die Leine steigt, wenn er interessante Dinge entdeckt, ist schlicht und ergreifend stark erregt. Ein so junger Hund möchte und muss
a) viel mit Artgenossen spielen und toben
b) sich viel frei bewegen, Sozialspiele mit Besitzer und anderen Menschen unternehmen und dabei wichtige Lernerfahrungen machen
können.
c) Geistig gefordert sein: Sprich seine Sinne schärfen und trainieren, kleine Aufgaben lösen, dafür gelobt werden
d) bestätigt werden, wenn er etwas gut und richtig gemacht hat
e) und so weiter.....

Dieses nur mal so in aller Frühe und aller Kürze (vor dem 1. Kaffee :))
Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken.

Viele Grüße
Ulla

 
Ich finde es interessant das man schon mal grundsaetzlich alles falsch gemacht hat wenn Hund rein pinkelt. Natuerlich Krankheit ausgeschlossen.... Klamo hat ewig reingemacht und ich immer brav nicht geschimpft ist ja boese.... Brav nach anweisung raus und dennoch... Bis mir der Kragen platzte ... Und lauthals zum zetern anfing mit der Hand neben der Beschwerung auf dem Boden klopfte ... Sie hat es begriffen tja bei Omo hab ich einiges anders gemacht , da ging es schneller
 
Fara hatte ja auch das Problem, bis wir nach 3 Monaten dann festgestellt haben, dass sie überhaupt nichts dafür kann. Sie hatte eine extreme Blasenentzündung, die hatte so gar nichts mit Erziehung oder Fehlern in dieser zu tun hatte. Leider haben wir dies erst gemerkt als wir nen Komplettcheck gemacht haben nachdem wir sie übernommen haben. Man hat ihr vorher nichts angemerkt sie war völlig fit. (Wobei wir jetzt sehr deutlich den Unterschied merken :rolleyes:)

Bei Fara kam dann noch dazu, dass sie jedesmal wenn sie durch den Megaösophgus gespuckt hat sich anscheindend ins Bett zurück ziehen wollte um Sicherheit zu bekommen (hat ja so schön nach Mutti und Vati gerochen) und dabei dann auch gepullert hat.
Also auch hier wieder nichts mit falscher Erziehung oder eventuell irgendwelchen "Dominanzproblemen"(was auch vermutet wurde).

Kläre bitte erst ab ob dein Hund völlig gesund ist, bevor du groß umerherziehst :hallo:
 
ich würde eher von einem gesundheitlichen problem ausgehen... warst du beim doc? vielleicht hat sie eine blasenentzündung. bei diesem wetter wäre das nicht unwahrscheinlich. vorallem wenn sie sich kurz vorher beim gassi gelöst hat.

lg tanja
 
Wenn du es in betracht ziehen würdest mit ihr eine Hundeschule zu besuchen kann ich dir eine Nummer per PN schicken.
Nette Frau. Leider in Zemitz. Als man fährt von uns aus ne halbe Stunde. Aber es lohnt sich.
Dort sind alle Hunde aller Rassen willkommen und es ist auch garnicht so teuer.
 
Ich finde es interessant das man schon mal grundsaetzlich alles falsch gemacht hat wenn Hund rein pinkelt. Natuerlich Krankheit ausgeschlossen.... Klamo hat ewig reingemacht und ich immer brav nicht geschimpft ist ja boese.... Brav nach anweisung raus und dennoch... Bis mir der Kragen platzte ... Und lauthals zum zetern anfing mit der Hand neben der Beschwerung auf dem Boden klopfte ... Sie hat es begriffen tja bei Omo hab ich einiges anders gemacht , da ging es schneller

Ich hab beim weg machen auch immer vor mich hin geschimpft. Das hat meinen nicht beeindruckt. Ich glaube das hat er garnicht mir seiner "Tat" verknüpft.
Kapiert hatte er es dann als ich ihn mal erwischt habe, wie gerade angefangen hat zu pullern und ihn dann mit einem "nein" hoch gehoben habe, ihn raus getragen habe und ihn dann ganz groß gelobt habe als er draußen weiter gemacht hat.
 
Also ich habe es niemals beachtet, wenn eine Welpe ins Haus gemacht hat. Nur draussen habe ich es beachtet und zwar habe ich mich zum affen gemacht. Dies finden die Hunde toll und freuen sich. Nach 6 Tagen hatten meine Hunde es immer drin und machte nicht mehr in die Wohnung. Aber wie bitte kommst du darauf, das ein Pitbull nicht menschenbezogen ist? Wie sollte diese Rasse deiner Meinung denn sonst sein???
 
Also ich habe es niemals beachtet, wenn eine Welpe ins Haus gemacht hat. Nur draussen habe ich es beachtet und zwar habe ich mich zum affen gemacht. Dies finden die Hunde toll und freuen sich. Nach 6 Tagen hatten meine Hunde es immer drin und machte nicht mehr in die Wohnung.

Yes, kann ich voll und ganz unterschreiben.

Manchmal mcht man als Mensch dumme Dinge die genau das Gegenteil bewirken wie das was man eigentlich will.
Eine kurze Geschichte:
Meine Amstaff Hündin Betty ist eine sehr schnell erregbare Hündin was sie leider im erregten Zustand immer wieder veranlasste zu pinkeln.
Wenn ich Anfangs mit ihr Auto gefahren bin un sie draußen auf dem Bürgersteig einen Artgenossen erblickte, dann fing sie an zu bellen und sich aufzuregen, wenn sie einen kurzen Moment lang ruhig war und ich habe sie verbal gelobt. Was ich nicht sehen konnte, weil sie im Kofferraum mitfuhr, war, das sie in den Bellpausen in mein Auto gepinkelt hat. Das hat leider bis zu heutigen Tage die Auswirkungen, das wann immer sie ohne Box im Kofferraum mitfährt, sie bei verbalem Lob von mir sofort anfängt zu pinkeln;).
Das war ein Fehler von mir, wofür ich Betty niemals strafen würde.
 
ich habe als sie noch in die wohnung gemacht hat mit ihr geschimpft (nicht geschlagen oder so) und sie auf ihren platz bei uns im bett verwiesen
Was sollte dein Hund denn anderes daraus erkennen als das sie ins bett machen soll?
Wohnungpinkeln = Schimpfe -> Bett
Daraus folgt - Pinkeln in die Wohnung hat zu unterbleiben! Wenn, dann ins Bett machen.

2. Ich kenne es überhaupt nicht von Pitbulls das die so derbe menschen bezogen sind, den pit den wir damals hatten war auch nicht so, jedenfalls wenn ich mit ihr spazieren gehe und da kommen, katzen,menschen,kinder, kinderwagen,schlitten egal was dann fägt sie laut an zu jaulen und freut sich wie bolle und will hin und anspringen und spielen, und das anspringen will ich nicht,weil ihr wisst ja wie die leute reagieren wenn ein pitbull ein kind vor freude anspringt, och der böse pitbull der böse kampfhund, habt ihr da tipps, weil auf auss, nein, pfui egal sie hört dann einfach nicht.:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Nebenbei - ich kenne nur SoKas die so derbe auf Menschen bezogen sind.
Dein Hund ist 5 Monate alt. Was sollte er anders wollen als die Welt kennen zu lernen?
 
Hallo liebe ks gemeinde,

Ich habe volgende probleme.:eg:
1. sie macht mir ins bett,:sauer: sie ist zwar stuben rein, aber immer wenn ich paar minuten weg bin auf klo zb, pinkelt sie mir einen riesen see ins bett obwohl sie draussen gemacht hat,:sauer::uhh: ich habe als sie noch in die wohnung gemacht hat mit ihr geschimpft (nicht geschlagen oder so) und sie auf ihren platz bei uns im bett verwiesen und sie 5 minuten nicht beachtet vieleicht liegts daran:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

2. Ich kenne es überhaupt nicht von Pitbulls das die so derbe menschen bezogen sind, den pit den wir damals hatten war auch nicht so, jedenfalls wenn ich mit ihr spazieren gehe und da kommen, katzen,menschen,kinder, kinderwagen,schlitten egal was dann fägt sie laut an zu jaulen und freut sich wie bolle und will hin und anspringen und spielen, und das anspringen will ich nicht,weil ihr wisst ja wie die leute reagieren wenn ein pitbull ein kind vor freude anspringt, och der böse pitbull der böse kampfhund, habt ihr da tipps, weil auf auss, nein, pfui egal sie hört dann einfach nicht.:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

freue mich auf eure antworten und hilfe
danke im vorraus

lg KNacki
:hallo::hallo::hallo:

Sorry, aber eins verstehe ich nicht. Wie kann sie denn einen "Riesen-See" ins Bett machen, wenn sie kurz davor draußen war?
Und warum wurde sie, wenn sie reingerappelt hat, ins Bett verwiesen? Vielleicht ist sie ja nun der Meinung, dies sei der "richtige Ort"....
Im übrigen kenne ich nur Pits, Staffs und Co die "derbe auf Menschen" bezogen sind.
Wenn meiner dürfte wie er wollte, würde er jeden anspringen und mit Küßchen überhäufen.

LG
Evi u. Schoko
 
ich hab genau dasselbe gedacht wie Bürste:

pinkeln, geschimpft kriegen, ins Bett geschickt werden:
logische Schlußfolgerung: "aha ich soll ins Bett machen".

Zum Menschenbezogensein: da sind Welpen unterschiedlich, aber viele sind so.
Tatsächlich finde ich auch, dass Sokas besonders menschenbezogen sind und das finde ich sehr schön.
Dem Welpen gewöhnt man das Hochspringen an anderen Menschen ab, in dem man es ignoriert und einfach ruhig weiter geht.....macht er es bei einem selbst, dreht man sich kommentarlos zur Seite und bricht die Aktion die man gerade durchführt ruhig ab, setzt sich der Welpe oder geht mit den Pfoten von einem runter: Lob und weitermachen....

Das lernen die sehr schnell. Bei unseren erwachsenen Straßenhunden dauert das einige Wochen, dann wissen die dass Anspringen nicht erwünscht ist ,ohne ein einziges Mal schimpfen...:hallo:
 
Sorry, aber eins verstehe ich nicht. Wie kann sie denn einen "Riesen-See" ins Bett machen, wenn sie kurz davor draußen war?
Und warum wurde sie, wenn sie reingerappelt hat, ins Bett verwiesen? Vielleicht ist sie ja nun der Meinung, dies sei der "richtige Ort"....
Im übrigen kenne ich nur Pits, Staffs und Co die "derbe auf Menschen" bezogen sind.
Wenn meiner dürfte wie er wollte, würde er jeden anspringen und mit Küßchen überhäufen.

LG
Evi u. Schoko

:verwirrt:
Sehe ich auch so.
Blasenentzündung?
Und nicht wieder ins Bett stecken!

Genauso mein Willi, aber in seinem Alter natürlich ohne Anspringen!:love:
 
ich habe als sie noch in die wohnung gemacht hat mit ihr geschimpft (nicht geschlagen oder so) und sie auf ihren platz bei uns im bett verwiesen

Mal ganz abgesehen von der (wohl nicht bedachten) Anweisung, nicht in die Wohnung, sondern ins Bett zu machen:
wieso bitte ist der Platz deines Hundes in eurem Bett????

Betrachte mal einfach alles, was du tust nicht im Sinne von Schimpfen oder Loben, sondern ganz einfach als Anweisung.

Du weisst deinem Hund an, dass das was streng genommen für die meisten Hunde sogar völlig tabu ist, sein Platz zu sein hat. Tabu deshalb, weil es ein Privileg für den Hund ist, den Schlafplatz mit dem "Alphatier" teilen zu dürfen.

Und das dann auch als prompte Reaktion auf ein unerwünschtes Verhalten?
Er tut etwas, das er nicht tun soll - und du verweist ihn auf eine erhöhte Position? Ziemlich widersinnig, oder? Gut möglich, dass ein so junger Hund darauf mit einer völlig normalen Stressreaktion reagiert und dir dann genau dort reinpinkelt.

Im Gesamtzusammenhang kann man dann auch seine Reaktionen draussen, weniger als Freude, sondern ebenfalls als Stressreaktion werten. Muss nicht so ein, aber mit in Betracht ziehen solltest du das. Ein Welpe braucht deine Hilfe und klare Anweisungen, um Dinge einzuschätzen und einzuordnen zu lernen. Unterbleibt diese Hilfe ist das schon irritierend genug. Gibst du zusätzlich noch Anweisungen, die aus hundlicher Sicht völlig widersinnig sind - kann er eigentlich nur mit massivem Stress reagieren.

Denk mal bitte darüber nach und hole dir eine geeignete und kompetente Hilfe. Meiner Erfahrung nach wärst du mit einem Einzeltrainer auch besser bedient als in einer Hundeschule.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE bin verzweifelt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Mimiio
  • Gesperrt
Ihr lieben. Viel Zeit ist vergangen und ich möchte euch nicht vorenthalten dass wir mittlerweile wieder zusammen sind und ein Haus mit Garten in Niedersachsen bewohnen. Es war ein kampf aber er ist seit Ende 2018 wieder bei mir. Ich danke euch allen! Bei Nacho wurde leider ein Herzfehler...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mimiio
MarionC
Danke euch. Ja ich bin immer noch voller Trauer, da ist diese riesengroße Lücke. Ich fühle im Moment, als ob ich nicht nur Einen sondern beide Hunde soeben verloren habe. Genau wie vor 5 Jahren sind meine Gedanken konfus. Auf der einen Seite ist da Vernunft, auf der anderen Sehnsucht und...
Antworten
32
Aufrufe
2K
MarionC
MarionC
D
Wenn Du wüsstest, was mir in all den Jahren klar geworden ist. Manchmal muß schnell, noch schneller gehen und dann enstehen sowohl in der Grammatik, als auch in der Artikulation gewisse deffizite und wenn dann ein paar Leute gleich die Waagschale auffüllen, dann bleibt einem nur die...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bonfire
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten