Hessen: gute Sachverständige?

Jedem das Seine würde ich mal sagen. Gerade der Fall Melody ist mir bestens bekannt, ich kannte sowohl den Hund, die Halterin sowie die involvierten Tierärztinnen (mittlerweile von der Sachverständigenliste gestrichen). Ich mach meinen Job nicht
erst seit gestern und auch nicht erst seit dem Jahr 2000 ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mach meinen Job nicht
erst seit gestern und auch nicht erst seit dem Jahr 2000 ;)

Ich hab zwar keine Ahnung was mir das sagen soll, aber nun ja...

Von dem Fall Melodie kann man halten was man will (Frauchen), aber seine Art kann ich leider nur bestätigen...
Fakt ist, das ein Gutachter der einen solche Schwachsinn schreibt wie damals bei "meinen" Beiden, und Hunden beim Wesenstest mit dem Knie in´s Gesicht tritt, nicht gerade der Knüller ist! Als ich ihn das erste mal sah, stand er im Büro und ließ einen Spruch vom Stapel, da fragte man sich wirklich wieso so jemand solche Tests machen darf!
Die Fakten hat einzig und alleine er geschaffen, oder warum gab es sonst ausgerechnet bei ihm mehr wie einmal solche Aufruhe!?

Natürlich haben noch ganz andere Dreck am Stecken! Da gibt den Herr H. (auch ein Kollege vom W.) von dem habe ich immer nur gutes gehört, bis ich einen Hund kennen lernte (ich kümmerte mich täglich um den beschlagnahmten Hund) den er begutachtete und durchfallen ließ! Das gesamte Gutachten des Herrn H. war in sich Widersprüchlich. Das eine mal war die nach oben gekringelte Rute ( die war bei dem Hund so, wie z.b. bei einem spitz) ein Zeichen von Agressionen, eine Seite weiter war sie ein Zeichen für neutrales bis freundliches Verhalten!
Alles in allem eine Willkür (keine Ahnung was da die Beweggründe sind/waren! Der Hund war jedenfalls einwandfrei!), da kann ich gar nicht so viel fre***en wie ich kot***en könnte!
Und so einer könnte meinen Hund von mir aus den ganzen Test über den A*** pudern, so einer hat auf einer solchen Position nichts zu suchen!!
Und so viel wie ich von "meinem" Gutachter halte, würde ich so etwas mitbekommen, würde ich ihm nicht treudoof den Rücken stärken, sondern mich fragen ob es das sein kann!
 
Wir machen mit unseren Hunden seit Jahren auch alle Wesenstests bei Herrn W....ich weiss gar nicht wie viele das mittlerweile schon waren.
Bin absolut zufrieden und kann nichts, aber auch gar nichts, negatives über Herrn W. sagen, auch nichts über die Art wie getestet wird.
Wir werden auch zukünftig unsere Wesenstest bei ihm absolvieren. :hallo:
 
Auch ich habe mein Rassegutachten und WT mit meinem Mischling sowie alle WT mit meiner Staff Hündinn bei Hr W gemacht, auch ich kann nichts negatives sagen... Er ist höfflich und die Art wie getestet wird finde ich auch ok..Alle die mich nach einem Prüfer gefragt hatten im Bekanntenkreis habe ich herr w empfohlen und auch da waren alle zufrieden...
Wir müssen in 2 Wochen auch wieder hin...
 
Ich habe einen Staff aus dem Tierschutzverein Frankfurt. Über meinen Mr. Bones habe ich eine 14-seitige Begutachtung mitbekommen. Ist das eigentlich in Hessen so üblich ?
In unserer Stadt in NRW bekommt man nur ein DIN A4 Blatt ausgehändigt.
Den Test hat ein Herr Mario Rühl aus Buseck durchgeführt. Ich war zwar nicht dabei, aber Dank der Ausführlichkeit des Protokolls der Begutachtung, kann ich sagen, dass der Hund nicht unnötig gereizt wurde.
Ich glaube, dass der GA in Ordnung ist .
LG Susanne
 
Du hast Mr. Bones? Ich habe mich im Tierheim total in diesen Kerl verliebt.:love::love:

Am liebsten hätte ich ihn eingepackt und mitgenommen.

Bei Mario ist das so :love:. Er macht ganz, ganz tolle Wesenstests als auch Sachkundenachweise. Meiner Meinung nach einer der fähigsten Sachverständigen hier im Umkreis und ein ganz, ganz großer Hundekenner. Seine Gutachten sind sehr ausführlich geschrieben, mit viel Liebe zum Detail. Selbst den Briefumschlag schmückt eine Briefmarke mit "Listi". Unser nächster WT wird definitv bei ihm gemacht!

Evi u. Schoko
 
Du hast Mr. Bones? Ich habe mich im Tierheim total in diesen Kerl verliebt.:love::love:

Am liebsten hätte ich ihn eingepackt und mitgenommen.

Ja, so ist das bei Mr. Bones !
Ich habe mich schon verliebt, als ich sein Foto bei Bullterrier in Not sah.

Da war mein Eindruck von M.Rühl wohl richtig !

Grüße aus Mönchengladbach von
Susanne und Mr. Bones :hallo:
 
Ich wollte auch mal nen Hund aus dem TH Frankfurt und zwar den Romeo.......hab da sooft geschrieben, dann nach dem anrufen endlich mal ne Antwort bekommen, dann hies es ich soll mal mit meiner Hündin kommen, hab ich gemacht und dann ging das doch nicht mit dem Kennen lernen weil die Chefin nicht da war- obwohl wir den Termin hatten.
Dann sollte ich meine Nr da lassen und es hiess die ruft mich zurück........was sie leider nicht getan hat.
 
Bitte zurück zum Thema - hier wird nach guten Sachverständigen gesucht ;)
 
naja ich hab ja den thread erstellt und habe nun mehr oder weniger antworten auf meine frage gefunden.
deshalb finde ich es nicht so schlimm, wenn ein beitrag von mir mal ein wenig off topic ist, zumal das in anderen threads genauso ist. ;)
 
Klar ist das nicht schlimm, so lange es denn bei 1 - 2 oder 3 Beiträgen bleibt ;)
Aber leider ufert das meistens dann aus.
 
das wäre mal ein eigenes thema wert. immerhin lese ich hier zum ersten mal überhaupt, daß ein listi aus dem frankfurter th vermittelt wurde.meine erfahrungen dort sind mehr als bescheiden.

wir machen unsere tests übrigens bei georgi und sind auch sehr zufrieden.
 
das wäre mal ein eigenes thema wert. immerhin lese ich hier zum ersten mal überhaupt, daß ein listi aus dem frankfurter th vermittelt wurde.meine erfahrungen dort sind mehr als bescheiden.

wir machen unsere tests übrigens bei georgi und sind auch sehr zufrieden.

Meine Erfahrungen ganz besonders.
Mein Prüfer ist H. Hieronymus, Darmstadt. Er ist auch sehr kompetent.
 
Habt ihr vielleicht auch eine Empfehlung für Offenbach?
In 6 Monaten ist es ja dann auch bei uns soweit.
 
das wäre mal ein eigenes thema wert. immerhin lese ich hier zum ersten mal überhaupt, daß ein listi aus dem frankfurter th vermittelt wurde.meine erfahrungen dort sind mehr als bescheiden.

wir machen unsere tests übrigens bei georgi und sind auch sehr zufrieden.


Meine Erfahrungen sind da ganz anders ;)
 
Jedem das Seine würde ich mal sagen. Gerade der Fall Melody ist mir bestens bekannt, ich kannte sowohl den Hund, die Halterin sowie die involvierten Tierärztinnen (mittlerweile von der Sachverständigenliste gestrichen). Ich mach meinen Job nicht
erst seit gestern und auch nicht erst seit dem Jahr 2000 ;)

:blah:
Sie kennen weder Melo noch mich! Abgesehen davon "Melodie" mit IE am Ende bitte! Soviel zum Thema "mir bestens bekannt"

vlg. auch von Melodie ;)
 
hier in dillenburg ist herr sirvend - habe noch keinen WT bei ihm gemacht- hatte aber mit ihm mehr als 2x zu tun ( mit der roxy + hogan ) nun waren beide schon über 14 jährig + er verzichtete auf den sachkunde + WT. er ist sehr soka freundlich + kompetent- solange man sich an die regeln hält + der hund gut gehalten wird.
das wird hier genau kontrolliert !!!!! hatte 2x die amtstierärztin hier.
er geht auch gegen die medien wenn wieden blödsinn geschrieben wird- hier wurden vor paar monaten über 70 hunde befreit - die zeitung schrieb darunter auch gefährliche sokas - nächsten tag seine darstellung + anmerkung das bei den beschlagnahmten hunden weder sokas + schon gar keine gefährlichen dabei gewesen sind !!!

nun werde ich wieder mit ihm zu tun bekommen - da ich ja seit gestern wieder einen TH Bulli habe. mal gucken ob ich mit tara den WT machen muss.

die erste begegnung war okay - er ist polizist + eine imposante erscheinung- frau ist ja doch immer aufgeregt wenn man neu irgendwo hinzieht + man nicht weiss die behörden so drauf sind.
mittlerweile kann ich aber sagen das ich hier einen guten draht habe.
nach opi*s tot wussten sie ja das ich wieder mit einem standart bulli komme- nun morgen ist dann wieder der gang der behörden !
drückt die daumen das ich mit tara nicht den wt machen muss - sie würde ihn bestehen - ist nur der finanzielle faktor - :hallo:
 
Ich war jetzt schon 2 mal bei Herrn Saltenberger in Kirberg und wahr mehr als zufrieden, sehr fair und kompetent.

lg
 
das wäre mal ein eigenes thema wert. immerhin lese ich hier zum ersten mal überhaupt, daß ein listi aus dem frankfurter th vermittelt wurde.meine erfahrungen dort sind mehr als bescheiden.

wir machen unsere tests übrigens bei georgi und sind auch sehr zufrieden.

Von Herrn Georgi habe ich bisher auch nur Positives gehört. Er soll ein absolut loyaler Tester sein.

Evi u. Schoko
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hessen: gute Sachverständige?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
238
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
243
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
678
Red Amy
F
Ja klar Trainer habe ich und der ist auch sehr zuversichtlich, dass er den Test bestehen wird. Bei dem Thema bin ich einfach ein Schisser
Antworten
14
Aufrufe
1K
foxtrotter
F
Zurück
Oben Unten