Hessen: Grünen-Politiker tritt Dackelwelpe und schlägt Halterin die Nase blutig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moe

20 Jahre Mitglied
Schwere Vorwürfe gegen Kastner
Hundebesitzerin zeigte Grünen-Politiker an/Nase blutig geschlagen und Hund
getreten?


Vom 27.12.2001

Schwere Vorwürfe erhebt eine Wiesbadener Hundebesitzerin gegen den
Grünen-Politiker Volker Kastner. Ende November soll er ihr auf die Nase
geschlagen und ihren etwa drei Monate alten Rauhaardackel heftig
getreten haben.
Von Kurier-Redakteurin

Anke Hollingshaus

Die Wiesbadenerin und ihre Freundin waren, so schildern sie es, in Wiesbaden
„Unter den Eichen“ mit dem jungen Rauhaardackel spazieren. Der Hund war
nicht angeleint und lief auf ein joggendes Pärchen zu. Der Jogger habe dem
Hund ausweichen müssen, „unser Dackel ist noch nicht mal an ihm hoch
gesprungen“, sagt die Besitzerin des Hundes. Ein Wortgeplänkel, wie es bei der
Begegnung von Joggern und Hundebesitzern bestimmt nicht unüblich ist, folgte:
„****** Köter“ fiel vom einen, „Wenn man nicht joggen kann, soll mans
lassen“ kam von der anderen Seite zurück.

„Der Mann war schon vorbei an uns, drehte sich dann um und trat meinen Hund
mit voller Wucht“, erinnert sich die Wiesbadenerin. Dann gingen sie und ihre
Freundin dazwischen, „es kam zu einem Gerangel“. Plötzlich habe Kastner
ausgeholt und ihr auf die Nase geschlagen, so dass es blutete. Die Frau erlitt
Prellungen. Das bestätigt ein Attest.

Das joggende Paar sei weggelaufen, die beiden geschockten Frauen hielten
andere Spaziergänger an und informierten über deren Handy die Polizei. Sie
erstatteten Anzeige gegen Unbekannt, recherchierten allerdings in den folgenden
Tagen, wer die Jogger gewesen sein könnten und kamen schließlich auf Volker
Kastner und dessen Frau, die ihn am fraglichen Tag begleitet haben soll.

Die Hundebesitzerin stellte Strafantrag gegen Kastner, der wie seine Frau für die
Grünen im Ortsbeirat Nordost sitzt und einer der Sprecher der Bürgerinitiative
„Stadtbahn Ja“ war. Eine Vorladung soll Kastner, der Lehrer an der
Martin-Niemöller-Schule ist, bereits von der Polizei erhalten haben.

Ebenfalls erhalten hat er wohl einen Brief von Uli Gabriel, dem Anwalt der Frau,
die geschlagen wurde. „Wir verlangen Schadensersatz und Schmerzensgeld. Die
Frist, die wir ihm ursprünglich gesetzt hatten, ist bereits abgelaufen. Bis nach
den Feiertagen warten wir jetzt noch ab. Jemandem die Nase blutig zu schlagen
ist kein Kavaliersdelikt“, sagt Gabriel gegenüber dem Kurier.

Volker Kastner selbst äußert sich auf Kurier-Anfrage nicht zu den schweren
Vorwürfen. Das Ganze sei „völlig absurd“. „Mehr sage ich dazu nicht.“

Vor zehn Jahren war der damalige Grünen-Fraktionschef im Wiesbadener
Rathaus ins Gerede gekommen, weil er eine Frau, die seinem Wagen sehr dicht
aufgefahren war, geschlagen haben soll. Kastner hatte damals zwar zugegeben,
die Autotür des Wagens aufgerissen zu haben, die Schläge allerdings immer
bestritten. Er akzeptierte aber schließlich eine Geldstrafe über 1000 Mark. Das
Gericht hatte eine Tätlichkeit als erwiesen angesehen.

Diese Geldstrafe hatte letzten Endes dazu geführt, dass Kastner 1992 als
Stadtratskandidat in Bad Camberg zurückgetreten war.


snoopytree.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Moe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei den Grünen wundert mich überhaupt nix mehr!

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
...naja, ich habe schon immer dafür gesorgt, daß Attila keine Jogger, Radfahrer etc. belästigt bzw. stört.

Wenn jedoch jemals ein Jogger meinen Hund getreten hätte, wäre in der Tat Blut geflossen. Allerdings nicht meins!

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
jaja, die grünen... der kerl hat sich schon 2 mal was zu schulden kommen lassen... sicher, sicher, nur leichte körperverletzung, aber das zum wiederholten mal... ich würde sagen, gefährlichkeit unwiderlegbar!

LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild09.jpg
 
Hunde, egal welcher Größe und welchen Alters, haben Jogger nicht zu belästigen.

Allerdings tritt man nicht nach Hunden, schon gar nicht wenn es Welpen/Junghunde sind, solange diese nur an einem hochspringen
frown.gif


Wenn die Sache mit dem Schlag gegen die Frau stimmt - scheint der Herr Stadtpolitiker ein Problem mit seiner Beherrschung und mit schwächeren Menschen zu haben. Oder hat er sich auch schon an Männer gewagt
frown.gif
?

watson
 
Die Grünen haben in Hamburg tausende unschuldige Hunde getötet.
Dieses Gesindel hat lebenslang meine Verachtung dafür.
Der Vorfall unterstreicht das nur.
Es gibt Sachen, da kann ich nicht gegen an. Tut mir leid.
Allerdings hat bei uns um die Ecke ein CDU Fritze eine schwangere Hundeführerin
zusammengeprügelt, weil die Hunde sich nicht abkonnten....
 
Einen 10 Jahre alten Beitrag hoch holen und darin froehlich Realnamen nennen? Geht's noch?

Hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hessen: Grünen-Politiker tritt Dackelwelpe und schlägt Halterin die Nase blutig“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
237
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
242
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
678
Red Amy
F
Ja klar Trainer habe ich und der ist auch sehr zuversichtlich, dass er den Test bestehen wird. Bei dem Thema bin ich einfach ein Schisser
Antworten
14
Aufrufe
999
foxtrotter
F
Zurück
Oben Unten