Hessen/Dietzenbach / Giftköder / 31. 12. 2001

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moe

20 Jahre Mitglied
icongift.gif
Ausgabedatum: Montag, 31. Dezember 2001
11:00 Uhr
Dietzenbach


Dackel starb nach Nascherei

Dietzenbach (ria) Es fing so harmlos an: Ein kleiner Rauhaardackel
und ein Schäferhund tollten am Mittag des Heiligen Abends im
Schnee. Ihr Herrchen, Thomas Müller (37), wurde plötzlich
aufmerksam, als die Hunde zurückblieben und freudig an etwas
kauten. Wenige Minuten später fingen die Hunde an zu erbrechen,
der etwas zarter gebaute Dackel hatte Mühe weiterzugehen, seine
Hinterbeine knickten ein, und er blieb verkrampft liegen.

Ohne Umschweife packte Thomas Müller das winselnde Etwas und
fuhr eilig zum Tierarzt. Dieser verwies ihn ob der brenzligen Lage
direkt zur Tierklinik nach Niederrad, wo das liebe Tier noch am
Nachmittag, also wenige Stunden nach dem verhängnisvollen
"Naschen", starb.

"Alle Anzeichen sprechen für Gift, doch durch die unspezifische
Symptomatik konnte kein Gegengift verabreicht werden",
diagnostizierte der Tierarzt. Die Dosis an Gift in dem "gefundenen
Fressen" war zu hoch, um es durch einen Brechreiz aus dem Körper
zu entfernen.

Für Müller bleibt die Frage: "Wer tut so etwas?" Auf Grund der hohen
Dosis und der Platzierung direkt auf der Straße Am Hinterwald, gehe
er davon aus, "dass das mit Absicht getan wurde". Er will nun
wissen, welches Gift seinen Hund tötete und hat eine Probe an ein
Labor zur Untersuchung geschickt. Zugleich informierte er die Polizei,
das Kreisveterinäramt und den Tierschutzverein. "Es ist mir ein
Anliegen, andere Hundebesitzer aufmerksam zu machen und vor allen
Dingen zu warnen", sagt er.


feuerwerk11.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Moe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hessen/Dietzenbach / Giftköder / 31. 12. 2001“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
Eben, danke. :hallo: Ich will euch diesen Stolz gar nicht madig machen. Als Erklärung für die Ausnahmeregelung fand ich es einfach ein wenig dürftig. Ebenfalls danke. Weiß gar net, was das Rumgeeier soll. Da bleib ich vorerst bei meiner Theorie der Kungelei, und nicht nur ich...
Antworten
21
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
241
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
247
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
679
Red Amy
Zurück
Oben Unten