Hektik, Panik, Umzugsstreß

Hase

Vor 3 Tagen hab ich die Glocken läuten hören das das Haus in dem ich wohne abgerissen werden soll. Da sobald mein Bruder mit seiner Firma umgezogen ist, da dieses Firmenglände für eine Wohnanlage plattgemacht wird und mein Haus davor dann stört.
Schön schön meine nette Vermieterin hätte mir nichts gesagt, jetzt weiß ich wenigstens warum sie die kaputten undichten Fenster nicht erneuern will.
Aber wurscht.
Hab dann gestern mich so umgesehen, in der Zeitung was entdeckt, angerufen, durfte mir dann heute morgen meine Traumwohnung anschauen, riesengroß man da kann ich drin joggen gehen.
Und der clou ich hab sofort ne Zusage bekommen und am Montag unterschreibe ich den Mietvertrag.
Somit ziehe ich in 6 Wochen um, jetzt kann ich schon mal anfangen auszumisten, damit ich nicht alles unsinnige mitnehme.
Muß mir dann Kartons suchen Laster mieten, das kann heiter werden. Zumindest hab ich heute schon ein paar Leute zum helfen eingespannt.
Die neuen Mieter sind super nett und freuen sich sogar schon auf meinen Paul auch der Sohn (12) kann es gar nicht abwarten.
Die Wohnung ist in der gleichen Ortschaft und schön am Ortsrand, also hab ich Wiese, Feld und Ackerland gleich wieder um die Ecke.
Bin gespannt wie Paul auf den Umzug reagiert, er hat bis jetzt ja noch keinen mitgemacht.
Hab schon bei der Arbeit bescheid gegeben damit ich gleich ein paar Wochen zuhause bleiben kann, wegen der Eingewöhnungszeit ich möchte ihn dann nicht gleich alleine in der neuen Wohnung lassen.
Ich bin immer noch ganz Aufgeregt, hab deswegen heut schon Darmprobleme gehabt und zu Essen hab ich auch vergessen, na ja spätestens nach 6 Wochen hat sich das erledigt und ich werd wieder ruhiger.
Jedenfalls ist das heute wohl mein absoluter Glückstag.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ähm ja nette Vermieterin wann wollte sie dir denn bescheid geben wenn du auf der Abrisskugel sitzt oder wann :rolleyes: .... Unglaublich .

Aber is doch schön das du deine Traumwohnung gefunden hast ,Glückwunsch und viel Spass beim ausmisten
> die vor und nach dem Umzug immer noch aussortiert .
 
Keine Ahnung wann sie mir das sagen wollte, zumindest noch lange genug Miete kassieren.
Zumindest hat sie mich jetzt vorzeitig aus dem Vertrag gelassen als ich ihr Bescheid gegeben habe.
Sie war recht erstaunt was ich bereits alles wußte. Die Familie die unter mir wohnt sucht jetzt natürlich auch ne neue Wohnung.
Das mit dem Ausmisten gibt hier bestimmt ne katastrophe, man sammelt ja so einiges an, verstaut es irgendwo und vergißt es dann wieder, so werden Schränke und Zimmer gefüllt.
Am besten ich hole meine Mam her die ist da rigoros, die fragt erst gar nicht die schmeißt raus, das hat sie schon mal gemacht, war gar nicht so schlecht.
Ansonsten sitzt man ja immer davor und schwelgt erst mal ein paar Stunden in Erinnerungen, fragt sich dann ein paar Stunden ob man es vielleicht nicht doch noch braucht, quält sich dann noch ein paar Stunden mit Trennungsschmerz, dann ist der Tag vorbei und man verschiebt alles auf morgen.
Oje mich graust es jetzt schon.
 
Hase schrieb:
Das mit dem Ausmisten gibt hier bestimmt ne katastrophe, man sammelt ja so einiges an, verstaut es irgendwo und vergißt es dann wieder, so werden Schränke und Zimmer gefüllt.
Am besten ich hole meine Mam her die ist da rigoros, die fragt erst gar nicht die schmeißt raus, das hat sie schon mal gemacht, war gar nicht so schlecht.
Ansonsten sitzt man ja immer davor und schwelgt erst mal ein paar Stunden in Erinnerungen, fragt sich dann ein paar Stunden ob man es vielleicht nicht doch noch braucht, quält sich dann noch ein paar Stunden mit Trennungsschmerz, dann ist der Tag vorbei und man verschiebt alles auf morgen.
Oje mich graust es jetzt schon.

Das kenne ich auch irgendwo her und was man da nicht so alles findet , wir sind vor 8 monaten Umgezogen und ich habe immer noch krempel im Keller stehen wo ich eigendlich nich weiss wohin damit aber wegwerfen ... ach nee :D .
 
Supi das Du Deine Traumwohnung gefunden hast :)

Aber das Deine jetzige Vermieterin Dich nicht rechtzeitig informiert hat, finde ich auch nicht so klasse. Aber Du hast halt Glück gehabt, das Du mit Deinem Paul so schnell wieder eine neue Wohnung gefunden hast.

Das mit dem Ausmisten und nicht brauchen kenne ich auch zu gut. Von meinem letzten Umzug, der nun schon 4 Jahre her ist stehen auch noch Kartons in der Garage meiner Eltern :unsicher: scheinbar ist es nichts Wichtiges, was ich vermisse :D
 
Gratuliere zur neuen Wohnung!

Tja, mit Deiner Vermieterin sind wir uns ja alle einig.

Ausmisten?! Oh je...:uhh:
 
Hase schrieb:
Vor 3 Tagen hab ich die Glocken läuten hören das das Haus in dem ich wohne abgerissen werden soll...
Schön schön meine nette Vermieterin hätte mir nichts gesagt, jetzt weiß ich wenigstens warum sie die kaputten undichten Fenster nicht erneuern will.
Aber wurscht....
Ein starkes Stück! :sauer:
Hase schrieb:
..durfte mir dann heute morgen meine Traumwohnung anschauen, riesengroß man da kann ich drin joggen gehen.......
Ich will ja nicht unken; aber wird das nicht teuer? Mit so einer großen Wohnung hat man doch auch viel Arbeit.
Sonst viel Spass mit der großen neuen Wohnung! :)

Hase schrieb:
Zumindest hat sie mich jetzt vorzeitig aus dem Vertrag gelassen als ich ihr Bescheid gegeben habe.
Immerhin das.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hektik, Panik, Umzugsstreß“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Wo Verhaltensprobleme bei Hunden auftauchen, da braucht es professionelle Hilfe. Der Tierarzt Gregor Ortlieb hat das zu seiner Profession gemacht. "Probleme entstehen ganz einfach durch Missverständnisse", ist die Erfahrung, die er in seiner siebenjährigen Tätigkeit als Vermittler zwischen...
Antworten
0
Aufrufe
612
Lewis7
T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
Q
Sehe ich auch so und zusätzlich evtl. öfter zu zweit mit jemanden unterwegs sein, der Sicherheit gibt. So kannst du dich vllt. besser wieder an spontane Hundebegegnungen gewöhnen, ruhig bleiben und für den Hund besteht nicht die Gefahr, dass sich die Unsicherheit auf ihn überträgt.
Antworten
3
Aufrufe
759
matty
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
ChicaBella
Hallo. Ich weiß grad nicht, wie alt eure Einträge sind. Aber unser Frenchie reagiert seit ein paar Tagen sehr ängstlich darauf, auf die Terrasse oder in den Garten zu gehen. Dann versteckt sie sich in unserem Schlafzimmer. Es sind in den letzten Tagen allerdings viele Werkzeuge und krachmachende...
Antworten
18
Aufrufe
3K
rubytuesday123
R
Zurück
Oben Unten