HD-Schub, was nun?

Donnie bekommt wegen seiner SDU auch Forthyron und es hilft ihm sehr gut.
Ich bin gespannt, wie es bei dem König anschlägt. :hallo:

Kennst du die Seiten hier?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lynnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Lynnie, die kannte ich nicht - werde ich mir mal ansehen!:hallo:
 
Bluebell hatte urplötzlich den Nachbarshund am Wickel nachdem sie mit dem Kopf durch den Zaun durch ist... :rolleyes:
Sie mag ihn jetzt zwar immernoch nicht, aber zumindest hat sie ihn nicht mehr zum fressen gerne. ;)

Seit Forthyron ist sie deutlich relaxter. Ihre Werte waren so niedrig, dass sie nicht mehr feststellbar waren. Bei der letzten Untersuchung waren sie im oberen Bereich, so dass wir nun etwas reduziert haben. Sie bekommt nun seit Montag statt 2 x tgl. 300 mg nur noch 2 x tgl. 200 mg. Sie gefällt mir jetzt fast besser, aber das kann auch am schön Wetter liegen. Nächste Kontrolle - so nichts außerplanmäßig passiert - ist in 3 Monaten.

Ich denke King Cain wird es ähnlich gehen und die Katzen wird er dann auch in Ruhe lassen. ;)
 
Danke Caro, das beruhigt einen doch alles sehr.
Wobei die Katzen eigentlich mittlerweile weniger das Problem sind. Seit er Karsivan kriegt, lässt er die eigentlich in Ruhe.

Er ist mittlerweile eher überängstlich, beinahe panisch.
Gassi gehen ist nur morgens komplett stressfrei möglich, zu allen anderen Gassis muss man ihn mit körperlicher Gewalt (hinterherzerren) zwingen; erst nach einigen Metern läuft er dann selbstständig und oft auch wieder freudig.
Ich dachte, dass seine ohnehin schon stark genug ausgeprägte Schussangst sich hier massiv verstärkt hätte, oder er eben i-was damit verknüpft hat, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der SD liegt.

Naja, und wenn man ihn nicht gerade hinter sich her zerrt, dann liegt er hier rum und schläft.
Tatsächlich war es in der letzten Woche ab und an so schlimm, dass ich nur morgens mit ihm Gassi war und ihn den restlichen Tag habe entscheiden lassen, ob er drin liegen und schlafen will, oder aber im Garten sein möchte.

Auch das plötzliche starke Motivationsloch bei der Vorbereitung auf die BH seh ich jetzt in einem etwas anderen Licht (sicherlich war es hier eine Mischung, aber die SD hatte da sicherlich auch einen Anteil)

Es ist unwahrscheinlich, wieviel das doch ausmachen kann (hab jetzt mal einige Sachen dazu gelesen)...

Achja, seine Werte für die Profis:

T4 <0,7 (1,0 - 4,7)
freies Thyroxin 0,3 (0,6 - 3,7)
TSH 0,07 (< 0,5)

Ich glaube das sind alle SD-Werte oder?

Achja, er kriegt jetzt 2x täglich 1,5 Forthyron200
 
Nimm demnächst die 400er, die sind günstiger und lassen sich gut teilen. ;)
 
Och, da kann ich nachhelfen.;)
 
Vorbei komm ich bestimmt. Ob der Neue dann bleibt, ist die andere Frage. Da mußt Du weiter dran arbeiten.:)
 
Wir sollten bei Gelegenheit mal Pläne schmieden...:eg:
 
Jo, ich hatte es sogar geschafft bei Männe nen dritten Hund durchzukriegen.
Jetzt besteht er allerdings drauf, das es bei zwei bleibt.:( Er kennt jetzt meine Tricks.;)
 
Ich hatte echt schon alle Register gezogen... aber er stellt sich auf stur...:unsicher:

Naja, aber das ist ja eher OT ;)
 
Is das so schwer den Hund richtig einzustellen?

Wünsch dem King alles Gute :)

@DoGie: hast sicher "uns" gemeint :D
 
Lach, nee - aber hier is ein HD-Hund der ne Schlaftablette is und eine Power-Malou und unsere Überschriften sind ähnlich :D
 
Lach, nee - aber hier is ein HD-Hund der ne Schlaftablette is und eine Power-Malou und unsere Überschriften sind ähnlich :D

:lol: achso!
Jaja die HD war mal das Ursprungsthema... Generell könnte man eigentlich einen "Der Baustellen-König-Thread" aufmachen.. das wäre dann die Kombi aus HD, SD, KBR und dem langsam verkalkenden Hirn:p
 
Generell könnte man eigentlich einen "Der Baustellen-König-Thread" aufmachen.. das wäre dann die Kombi aus HD, SD, KBR und dem langsam verkalkenden Hirn:p

Dann passt er ja ausgezeichnet zum "Baustellen-Krönchen" :lol:

Nein, bin ja auf Deinen Hinweis hier gelandet und Deine Frage bzgl. "Wie lange hat es gedauert, bis das Forthyron seine Wirkung gezeigt hat":

Also:
Bezüglich Arons´Bradykardie und Herzschlag-Aussetzer mit z.T. langen Pausen (was ihm ja das eine oder andere Umfallen etc. eingebracht hat) war recht rasch behoben Dank Forthyron.

Aber dennoch ist Aron immer noch nicht (auch nach knapp 2 Jahren) nicht wirklich Bombe eingestellt. Seine Werte krebsen eigentlich fast immer noch am unteren Level, teilweise war´s wieder genau so schlimm wie ohne Forthyron. Wir bleiben aber bei der Dosis von 2 x tgl. 600 mg, ist eh die Höchstdosis. Und damit müssen wir halt gucken. Körperlich geht´s ihm soweit gut, z.B. seine "Schwarzfärbung" der Haut ist geblieben, seine psychischen Macken ebenso. Wobei wir da gar nicht genau sagen können ob´s auf die SDU zu schieben ist oder auf seine Vorgeschichte.

Kontrollen zur Dosiseinstellung waren zu Beginn alle 4-6 Wochen, dann alle 3 Monate und nun eigentlich nur noch alle 1/2 Jahre (sofern es Nix gibt). Da werden die SD-Werte nüchtern 4 Std. nach Tbl.-Einnahme abgenommen.

Aktuellste Kontrolle vom 05.11.09:
T4 (Basalwert) 1,9 Referenz 1,3-4,5
TSH 0,12 Referenz <0,6
 
Uiui.. das heißt bis der Oppa richtig eingestellt ist isses dann auch schon vorbei:uhh:
Achwas, das geht bestimmt ganz fix.

Mal ne andere Sache: Du schreibst nüchtern 4 Std nach Einnahme der Tabletten zur Kontrolle und gelesen hab ich auch i-wo, dass die Tabletten nicht mit den Mahlzeiten gegeben werden sollen (was ich ehrlich gesagt bislang gemacht hab).

Aber wie machst Du das dann? Einfach reindrücken? *etwasratlosist*:hallo::rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HD-Schub, was nun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
703
Podifan
Podifan
S
Antworten
4
Aufrufe
544
shayna0110
S
onidas
Eingangspost editiert - So etwas wird hier nicht unterstützt, zumal noch mit allen Kontaktdaten drin
Antworten
4
Aufrufe
648
Marion
Marion
Becky1981
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
10
Aufrufe
2K
Darla
F
Ja, ich muss auch auffüttern. Sonst gab es immer 500 g jetzt muss ich gut 600 - 700 g füttern.
Antworten
2
Aufrufe
554
Eluria
Zurück
Oben Unten