HD-Schub, was nun?

So, nach langem Hin und Her und einigen Verzögerungen von Seiten der Firma, die das Gerät stellt, soll es nächste Woche endlich losgehen.

Cain hatte den Winter hindurch immer wieder schmerzhaftere und weniger schmerzhafte Tage, was wir aber durch die regelmäßige Gabe von Rimadyl ganz gut in den Griff gekriegt haben.
An sich ist er gut drauf, schafft es noch immer den HD-Rotti Butch vom Hundeplatz kaputt zu spielen und begeistert weiterhin noch den einen oder anderen damit, wie schnell so ein Opa noch sein kann.

Altersbedingt ist er generell aer ruhiger geworden und schläft mehr (kann aber auch am Schietwetter gelegen haben) und wie im anderen Thread bereits geschrieben müssen wir mittlerweile auch etwas gegen die Verkalkungen im königlichen Gehirn tun:rolleyes:, aber an sich ist der Herr König bestens gelaunt.

Nun sind wir nur noch gespannt, ob die Therapie anschlägt....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habs jetzt nicht richtig verfolgt... aber ich hab bei Becks gute Erfahrungen m Bereich Schmerztherapie mit Lasern gemacht... vielleicht wäre das auch was für euch zum ausprobieren... (falls bereits erfolgt, einmal schlagen fürs nicht-vollständig-lesen :) )
 
*lach*
Ich schlag Dich jetzt nicht ;)

Cain kriegt ab morgen 9 Tage lang einmal täglich eine Stunde Kernspinresonanztherapie.

Diese Art der Therapie wird bereits bei Menschen und Pferden sehr erfolgreich angewendet und wir dürfen nun an einer Studie teilnehmen, welche die Auswirkungen auf den Hund untersucht.

Auswirkungen der Therapie sind eine deutliche Verbesserung des Gangbildes, geringere Schmerzhaftigkeit und teilweise sogar ein Wiederaufbau abgebauten Knorpels
( )

Habe eben noch mit der Physiotherapeutin telefoniert, welche auch zwei ihrer Hunde bei der Studie angemeldet hat: beide Hunde (Schäfermixe, so weit ich weiß und über zehn mit starken Hüftarthrosen, einer hat einen verkrüppelten Fuß) laufen jetzt, nach einer Woche Behandlung wieder wie neu:love::love::love:
 
dann drück ich euch mal die daumen, dass es bei euch auch so verläuft.. :D ich les dann jetzt mit :D :hallo:
 
Mach das mal, vllt isses auch noch was für Euch?!

Ich werde auf jeden Fall berichten!:D
 
So, die erste Behandlungsstunde liegt hinter dem König.

Hat an sich ganz gut geklappt, wenngleich es wohl etwas schwierig ist die Hüfte genau an die Position zu bugsieren (und dort zu belassen:rolleyes:), an dem die Strahlen gebündelt sind.

Leider konnte ich nicht dabei sein, Männe musste das dank Kurzarbeit übernehmen.. ich bin in der zweiten Wochenhälfte dran.

Cain muss sich jetzt ein bisserl schonen.
Er soll nicht rumtoben, keine Gewaltmärsche, weil das Gewebe arbeitet - ist ja nicht so, als fände er es nicht auch durchaus gut faul rumzuliegen:rolleyes:;)

Werde weiterberichten...
 
Jetzt bin ich aber auch ganz gespannt, ob die Bestrahlung eine Besserung bewirkt.
Alles Gute für Cain, damit er demnächst wieder möglichst schmerzfrei rumwuseln kann.
Und bitte immer schön erzählen wie's läuft, Steffi :hallo:
 
moin, moin,:hallo::hallo:

ich drück euch ganz fest die daumen und warte sehnsüchtig auf das ergebnis der kernspinnresonanztherapie.

haben ja ein ähnliches schicksal - nur, daß meine kleine mit ihren schrott-hüften erst 2,3 jahre ist.:(

also nochmal: alles gute für euch und bei dem namen:p kann ja eigentlich nix schiefgehen..
 
So, Zwischenbericht nach Tag 6 der Behandlung:
huch wer hat mir denn den Hund untergejubelt?!

Cain läuft viel befreiter, hat Hummeln im Hintern und selbst beim morgendlichen Gassi (zur ungastlichen Zeit um 6:30h) ist der Herr schon in Spiellaune.:uhh:

Ich hätte ehrlich nie gedacht, dass das so schnell anschlägt!
Er läuft zwar noch nicht einwandfrei und eiert schon noch etwas, aber Wunder gibbet nunmal nicht. Aaaber man hat einfach das Gefühl, dass er sich besser fühlt, wieder mehr Spaß an der Bewegung hat etc.:love::love::love:

Sein Kumpel Butch (2jähriger Rotti mit HD und ED) wollte vor der Behandlung nicht mal mehr Bällchen spielen, auch der ist nach den paar Tagen viel vitaler.:love::love::love:

Jetzt haben wir noch drei Tage Behandlung, dann müssen wir noch 1-2 Wochen schonen und in nem viertel Jahr werden nochmal Aufnahmen von den Gelenken gemacht.
Ich bin wahrlich gespannt!

Zwecks Betrahlung:
die Hunde müssen nicht sediert werden.
Das Gerät besteht aus einer etwa kniehohen Pritsche und einer nach oben offenen "Röhre", die vllt. knapp nen Meter lang ist.
Man lässt sie da abliegen und schaut, dass sie richtig positioniert sind (erkennt man an den Punkten, wo die Strahlen rauskommen).
Und dann gehts los.

Wenn der Hund mal aufsteht oder sich bewegt isses auch net so schlimm - wieder neu positionieren und gut ist.
Cain ist anfangs meist etwas unruhig und später döst er vor sich hin.

Also auch total schonend für den Hund und das beste: ohne Nebenwirkungen!
 
Freu:D:D - das hört sich ja sehr vielversprechend an. Werde Montag mal unsere Physiotherapeutin auf diese Behandlung ansprechen..

Euch drücken wir weiterhin die Daumen:):)!

Liebe Grüße:hallo::hallo:
 
Auch hier werden weiterhin die Daumen gedrückt und gespannt auf Ergebnisse gewartet :zufrieden:
 
Freu:D:D - das hört sich ja sehr vielversprechend an. Werde Montag mal unsere Physiotherapeutin auf diese Behandlung ansprechen..



Ja, das tut es.

Die Behandlung ist momentan noch eine Studie, ich denke da wird sie noch net viel von gehört haben.
Wir sind die Versuchskaninchen;)
 
Wow, super! :zufrieden:
Hoffentlich hält der positive Effekt lange an! *Daumendrück*
 
Das klingt sehr vielversprechend... :love: Ich freu mich für euch Steffi :)

Berichte weiter
 
Danke für die guten Wünsche!:)

Ich werde auf jeden Fall weiterberichten, bin vor allem auch gespannt, ob das dann auch dauerhaft als Therapie eingesetzt werden wird (hat ja sicherlich auch was mit der Firma zu tun)....

Bin ehrlich auch ganz happy - das wäre ja eine super Therapie für all die Gelenkpatienten, ohne in Narkose zu müssen etc..
 
So, am Mittwoch war der letzte Tag der 9tägigen Bestrahlung.

Cain steht seither natürlich noch immer unter Beobachtung und darf auch noch nicht ganz soviel toben etc wie bisher (ist eigentlich die meiste Zeit and er Leine), um ihn ein bissel zu schonen und dem Körper die Zeit zu gebn, die er braucht, um zu arbeiten.

Aber was soll ich sagen: der Herr läuft klasse!

Während man anfangs "nur" das Gefühl hatte, dass er sich im Allgemeinen wohler fühlt und fitter ist, kann man zwischenzeitlich sogar am Gangbild etwas erkennen.

Cain lief im schnellen Tempo eigentlich immer recht schön, wenn er aber langsam lief, dass eierte er hintern schon ganz ordentlich rum, vor allem natürlich morgens, oder nach langem Liegen.

Was soll ich sagen: der Herr hat zwar noch immer einen näckischen Hüftschwung, eiert aber lange nicht mehr so sehr und braucht eigentlich kaum noch Zeit um sich einzulaufen.

Ich bin ehrlich happy:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HD-Schub, was nun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
698
Podifan
Podifan
S
Antworten
4
Aufrufe
533
shayna0110
S
onidas
Eingangspost editiert - So etwas wird hier nicht unterstützt, zumal noch mit allen Kontaktdaten drin
Antworten
4
Aufrufe
642
Marion
Marion
Becky1981
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
10
Aufrufe
2K
Darla
F
Ja, ich muss auch auffüttern. Sonst gab es immer 500 g jetzt muss ich gut 600 - 700 g füttern.
Antworten
2
Aufrufe
544
Eluria
Zurück
Oben Unten