Bitte Daumen drücken! Arthroseschub?

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Hallo,

bin leider nur sehr kurz angebunden und versuche es in wenigen Sätzen zu erklären.
Unser Xolani hat ja einen Kreuzbandriss der nicht operiert werden muss und zusätzlich Arthrose. Seit heute Nacht kommt er aber mit seinem kranken Bein hoch. Gestern Abend humpelte er zuerst und gegen 2 Uhr Nachts, konnte er kaum laufen und knickte immer komplett ein, beim gehen. Haben ihn dann aufem Boden liegen lassen und ihm erstmal eine Schmerztablette gegeben. Wir werden gleich abgeholt udn fahren zu unserem Tierazt, der knapp 50 km. weiter ist. Ich habe keine Ahnung was dies sein??? Könnte es vielleicht ein Arthroseschub sein? Hat jemand Erfahrung? Momentan versucht er immer aufzustehen, aber kommt nicht hoch. :heul: Das Bein war heuet Nacht auch stark am zittern und nun zittert es nur noch leicht. Mein Mann fährt alleine zum Doc, da ich leider arbeiten muss und nciht so schnell Ersatz für mich finde! Habe Angst, das es etwas schlimmes ist. Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, das er vielleicht irgendwann nicht mehr bei uns ist! Habe heuteb Nacht nur 2 Stunden geschlafen (habe auf dem Sofa geschlafen). Bitte drückt die Daumen, das es wirklich nur ein Schub ist! So ein Shit, das ich gleich arbeiten muss! :sauer: Möchte doch so gerne bei ihm sein. Vorallem weil ich seine Bezugsperson bin!

Werde heute Abend dann berichten!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Paul wurde gerade am Donnerstag am Kreuzband operiert :unsicher:

Ich kann dir nur sagen, dass ich - entgegen der Meinung meiner Haustierärztin - der Meinung bin, dass ein Kreuzbandriss IMMER operiert werden muss.
Dies wurde mir von der Tierklinik Sandpfad auch noch mal ganz klar bestätigt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er starke Schmerzen hat und die Athrose schon sehr stark ist :(
Ich würde egal was ihr heute gesagt bekommt, über eine OP nachdenken.

Wird ein Kreuzbandriss nicht operiert, hat ein Hund sein Leben lang Schmerzen :(
 
Ich kann mich Budges nur anschließen, auch uns wurde gesagt, daß ein Kreuzbandriss immer oerativ versorgt werden müsse.

Wenn Frieda mit ihren 10 Jahren Arthroseschübe hat dann kommt sie schwerer nach längerer Ruhezeit hoch und humpelt auch während des gesamten Laufens und nicht nur am Anfang wenn sie in Bewegung kommt.
So wie von Dir beschrieben habe ich Frieda aber nur vor der Kreuzband-OP erlebt.

Vielleicht ist jetzt "nur" der Meniskus in das Gelenk gerutscht und verursacht dort massive Schmerzen.

Ich drück Xolani ganz fest die Daumen!
 
Soweit ich weis werden Kreuzbandrisse immer operiert oder gibt es schon ne neue Methode ohne Operation?:verwirrt:...Daumen sind gedrückt :hallo: alles Gute..Lg. Jessi mit Mäuschen...
 
ja...
kreuzbandriss sollte immer operiert werden.
das tut auch höllisch weh, wenn hier nichts unternommen wird.
 
Hallo,

nur ganz kurz. Er hat einen mehrfachen Bandscheibenvorfall. Er ist hinten komplett gelehmt. Der Arzt hat ihn Spritzen gegeben und wollte ihm bis heute Abend dien Chance geben, wieder hoch zukommen. Aber keine Chance! Er hat hier unendliche Schmerzen! Wir fahren gleich nochmal zum Doc! Aber ich glaube, die Heimreise machen wir alleine! Bin fix und fertig mit den Nerven!
 
oh weh, das ist eine schlimme Diagnose, vor allem bei einer Deutschen Dogge, die wegen des Kreuzbandrisses eh schon Einschränkungen vom Bewegungsapparat her hat ...

es tut mir sehr leid für Euch und ich kann mir die momentane Stimmung bei Euch gerade vorstellen - fühl Dich mal gedrückt...
 
Oh ne :(..das hört sich ja alles ganz schön schlimm an..hoffe natürlich das es doch wieder wird:(...lg. Jessi mit Mäuschen..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte Daumen drücken! Arthroseschub?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
sunnysteeler
Hallo Sandra Lese das jetzt erst ,man bin ich froh das es nichts ernstes ist:knuddel: Hab ab jetzt Urlaub,bis 2 Jan.:Druf Dich an
Antworten
10
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Manny
Ich kenne einige Hunde die öfter mal Durchfall haben und denen es sonst sehr gut geht. Aber da bei euch ja eine Vorbelastung besteht würde ich das nicht verallgemeinern. Wenn eine Infektion oder Parasiten ausgeschlossen sind würde ich auf eine Futtermittelunverträglichkeit oder...
Antworten
167
Aufrufe
11K
HSH Freund
HSH Freund
Barneby
es freut mich, dass sich das Risiko einer OP ins Ungewisse (was es ja zunächst war) und die Milzentfernung für Maya und für Euch gelohnt haben - mit einem bisschen Glück lässt sich auch aus schmalen Chancen noch echt was rausholen ...
Antworten
49
Aufrufe
5K
Biggy
Blueshadow
wie solls auch anders sein ..jetzt sieht die narbe aus wie eine kugel:rolleyes:
Antworten
42
Aufrufe
2K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten