Hat sich die TÄ beim Alter verschätzt?

Lady Gina

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, o sich die TÄ damals beim schätzen des Alters meines Hundes vertan hat. Damals schätzte sie so zwischen 3 und 4 d.H. sie ist nun zwischen 6 und 7....

Na ja aber mir fällt auf das sie schön langsam grau um die Schnauze wird....oder kann das in dem Alter schon sein?

So beim Verhalten ist sie vielleicht bissi weniger Aktiv aber nicht sonderlich merklich....

Lg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lady Gina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht unbedingt, Eibe wurde als 4 Jährig angegeben TA hat auch so geschätzt, das ist jetzt rund 3Jahre her demnach müsste sie jetzt zwischen 7 und 8 sein :) ( gut sie hat Krebs, aber dennoch wird sie täglich etwas grauer und die Schnute war schon damals angegraut.

http://forum.ksgemeinde.de/2267239-post2.html
 
es behauptemn inzwischen auch immer mehr Leute das Ci, 5, würde grau um die Schnüss. ich seh die zu oft um so kleine Veränderungen festzustellen. :lol:
 
Vielleicht solltest du dazu schreiben, welche Rasse oder was für ein Mix dein Hund ist.
Da große Hunde z.B. früher altern, wären 6-7 Jahre für eine Dogge schon ein Alter zum ergrauen, während ein Pudel da meistens noch keine Anzeichen hat.
Gerade bei Mixen aus dem Ausland z.B. ist eine Schätzung des Alters eher schwierig, da durch die mangelnde medezinische Versorgung und härteren Lebensumstände "Verschleisserscheinungen" beschleunigt haben können.

Das Hunde im "gereiften" Alter meistens weniger aktiv sind, ist normal bzw. liegt dies auch am Halter. Ein Hund, mit dem regelmäßig gearbeitet wurde, wird dies auch weiterhin einfordern und aktiv sein, währendessen ein Hund, der nur so nebenher läuft halt "träger" werden wird.
 
Bei uns war es so, dass der schwarz-braune Paule1 schon recht früh die ersten grauen Haare um die Schnauze hatte. Das war so mit 5 Jahren.
Hassole (er hiess schon so) war schwarz und bei ihm begann das sogar schon mit 4.
Beide sind recht alt geworden.

Ist wahrscheinlich bei Hunden wie bei Menschen, die einen ergrauen halt früher.
 
Hallo miteinader,

es ist wohl tatsächlich so, dass Hunde sehr unterschiedlich ergrauen. Meine schwarze Labbimixhündin Mandy bekam erst mit 12 die ersten grauen Haare um die Schnauze. Die Schäferhündin einer Freundein hatte schon mit 4 eine graue Schnauze. Am Wochenende habe ich die 15 Monate alte Leonberger Hündin meiner Nichte gesehen und auch sie hatte schon erst graue Haare an der Schnauze, sie hatte aber vor einem halben Jahr Probleme mit Demodex-Milben.

Liebe Grüße

Antje
 
Eddy, ne 3 jährige Deutsche Dogge, hat jetz schon eine leichte graue Schnauze
 
eine hündin von einer bekannten von mir hat auch schon ein graues goschal :D (schäfer-huskymix 4 jahre)

meine hat auch gaaaanz wenige graue haare schon auf der schnautze bzw. beim kinn, sie wird im mai 3 :)

lg
 
Mein Rüde, Boxer, ist mit jetzt 5 Jahren schon sehr grau im Gesicht.
 
mein mops-köter hatte schon mit 2 jahren die ersten "altblonden" haare umme schnut. :love:
 
Oh, bei Lucky hat das auch früh angefangen mit den ersten weissen Haaren... so mit 5 vielleicht?

Jetzt wird sie bald 8 und seit einiger Zeit bemerke ich auch um die Augen herum immer mehr weisse Häärchen:love:

Achso, vom Verhalten her ist sie immer noch ein totaler Jungspund und aktiver als viele 1jährige Hunde, die ich hier so kenne!
 
es kommt auch auf die fellfarbe an... meine dunkelgestromte momo wurde mit 4-5 jahren schon leicht grau um die schnute! :love:
 
rottimix rocky war mit 3 schon grau (und wurde 11) ..
der rehpinscher einer bekannten wurde 18 jahre und war am ende komplett weiss (ergraut )
 
Unser Nero hatte mit 2 auch schon die ersten grauen Ansätze. Mein Mann redete sich ein, das seien hellblonde Haare.:rolleyes: Jetzt mit 5 kann man nicht verleugnen, dass er eine graue Schnauze hat.
 
Karlsson ist ja auch nur geschätzt (auf ca. 3) und schon sehr grau im Gesicht.
Das hat mich auch gewundert bis wir unterwegs eine OEB Hündin getroffen haben, die wohl bald 4 wird und braun mit "schwarzer" Schnute war. Schwarz war das aber schon laaange nicht mehr. ;)
 
Bär hat schon seit einem Jahr eine graue Schnauze und er ist jetzt 5 geworden im Februar.
 
Die ersten grauen Haare kamen bei Joey mit 4, da mußte man noch genau hingucken..Jetzt mit 6 muß man schon genau weggucken um sie nicht zu sehen... :D
 
Gina hat mit 7 die ersten grauen Häärchen.

Ich kannte einen schwarzen Mix im Tierheim, der dort pech-schwarz ankam und nach einem halben Jahr total grau vermittelt wurde.
Stress kann auch das 'grau-werden' beschleunigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat sich die TÄ beim Alter verschätzt?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Nach dem Beitrag können wir ja demnächst alle in die Nähe von Salzburg fahren... Aber im Ernst. Ich finde es ok, Behandlungsfehler zu thematisieren. Nur habe ich Schwierigkeiten, wenn das pauschal in einem Atemzug mit vermeintlichen Vorteilen alternativer Behandlungsmethoden erfolgt. Mir...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nandou
Puck
es gibt aber auch die andere seite: ich habe mich bei der örtlichen tierklinik der uni gemeldet als mögliche spenderin, bzw. clara würde das dann übernehmen. mir wurde gesagt, dass sich die zuständige person bei mir melden würde. nach 2 maligem nachfragen wurden wir noch immer nicht...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Clara_Simi
C
S
hi squeeky da hast du recht das alkoholiker meist nicht wissen das sie krank sind und eingestehen wollen sie es sich auch meistens nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. halte uns mal auf dem laufendem was sich ergibt ok gruß pepsi Du musst registriert sein, um...
Antworten
24
Aufrufe
1K
pepsi
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
241
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Zurück
Oben Unten