Hallo-Hilfe-Tieärztliches Gutachten !!!!(-;)-;

fightdog

20 Jahre Mitglied
Folgendes Schreiben erhielt Ich heut:HUNDEHALTUNG
Sehr geehrter Hr.Schmidt!

Nach meinen Informationen sind Sie Halter eines sogenannten Kampfhundes,welcher nicht reinrassig ist.
ich verweise Sie insbesondere auf die (Gefahtier -Verordnung-GefTVO)vom5,7,2000§2(Maul-und Leinenzwang)der Verordnung hin.
Bitte stellen´Sie Ihren Hund am28.11.00
in der Zeit von 8.30-1200h vor,oder bringen Sie ein Tierärztliches Gutachten mit ,dass es sich um keinen Kampfhund bzw Mischling handelt.
Mit freundl.Grüssen
im Auftrage:
Hr Hoffmann
Heute erhalten am27.11.00-und diese Rechtschreibung ,dieser Ausdruck.wenn das nicht so traurig wäre echt zm Lachen...
aber wo bekomme Ich jetzt so schnell ne Bestätigung her ,das Bonny kein Kampfhund ist...wer kann helfen???!!!
brauchs den Hohlköppen blos zufaxen...


MfG Mario
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi fightdog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Fightdog,

ich weiß zwar, daß hier die umgekehrte Beweislast gilt, nur - woher hat dieser Herr denn seine Informationen (s. 1. Satz)?
Ein Gutachten kannst Du nicht so einfach vorlegen, aber eine Bescheinigung des Tierarztes könntest Du beschaffen. Darin schreibt dieser welche Rassen er in Deinem Hund vermutet.

Ich wünsche euch Glück,
watson
 
Fightdog,
bei mir hat das Tierheim geholfen, wo ich meine Maus her habe. Ich weiß aber nicht, ob das ein Gutachten ist. Rede sonst mit dem TA. Was steht im Impfpaß? Ich habe gehört, daß das auch anerkannt wird...

Alles Gute, viel Glück,
Josi mit Anhang
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo-Hilfe-Tieärztliches Gutachten !!!!(-;)-;“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
S
Die einzige legale Möglichkeit wäre, wenn du nachweisen kannst, das dein Kimi aus Deutschland stammt und somit nur wieder zurück einreist.
Antworten
2
Aufrufe
815
rimini
S
Herzlich willkommen auch von uns! :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
892
Pittiplatschine
Pittiplatschine
MarionLunigiana
Der Hund pinkelt, wenn ich es richtig verstanden habe immer an die gleichen Orte. Hast Du diese dann auch richtig mit Chemie bearbeitet, dass diese nicht mehr nach Hundeklo riechen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. um ein Beispiel zu nennen. Zusätzlich könnte man die...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rob
Zurück
Oben Unten