Hallo an alle!!! Hilfe ich will Urlaub

Muchelchen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich heute mal angemeldet nachdem ich schon viel hier gelesen habe und hoffe ich blicke irgendwann mal durch:verwirrt:

Ich komme aus NRW und bin 37 Jahre alt. Mein Rudel hat sich leider in letzter Zeit ziemlich reduziert auf 2 Katzen, 2 Geier, paar Fische, halbes Pferd und natürlich 2 Hunde (reicht ja auch eigentlich noch). Die beiden sind beide 7 Jahre alt, ein Beagle und ein Am Staff (Mischling evtl. mit was auch immer). Der "Kleine" ist schon von klein auf bei uns und der "Große" jetzt seit November. Er stammt aus einem Tierheim, wo er wohl fast sein ganzes Leben verbringen musste. Trotzdem ist er ein super Hund, versteht sich prima mit allem Gekräuche und Gefleuche, was bei uns wohnt und ist absolut zu Hause:)

Ich würde gerne von den anderen Mitgliedern die Urlaubserfahrungen hören. Wir waren bis jetzt nur mit ihm an der Nordsee (Niedersachsen) wo es absolut keine Probleme gab (nicht mit Menschen bzw. Ämtern). Auch der Hund fand den Urlaub prima nachdem er mal geschnallt hatte, warum wir jetzt da sind:D

Wir waren vorher immer gerne in Südfrankreich, was aber ja nun leider ausfällt. Wir würden gerne mal mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil nach England, Irland so die Richtung. Hat da jemand Erfahrungen bezüglich der Einreisebestimmungen mit Am Staff? PitBull ist ja wohl verboten einzuführen, aber ich sag mal, das ist ja ein "dehnbarer Begriff". War mal jemand da und weiß ein bißchen mehr?

So, nun habe ich fürs erste fertig und hoffe ich stellt das hier auch richtig ein....

Bis hoffentlich bald....:hallo:
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Muchelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen.
Toll, dass Du einen Tierheim-Soka übernommen hast, gute Entscheidung. :zufrieden:

Bei Deinem Anliegen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wir waren mit meiner Hündin (Kat2) bisher nur im Inland unterwegs, aber da kommt sicher nochwas.
Gibts auch Fotos von Deiner Bande? :)

...
 
Erst einmal herzlich willkommen! :hallo: Ein halbes Pferd? *neugierig guck* Wie wäre es mit einem Land, in dem es keine Probleme mit SOKAs gibt? Dazu gibt es hier etliche Threads, z.B. Berichte von der Userin heraline zu mehreren Italienaufenthalten. Ich würde alle Länder, in denen meinem Hund auch nur die kleinste Gefahr droht, niemals mit Hund betreten (Dänemark, Frankreich, England, die Niederlande sind ja zum Glück wieder zur Besinnung gekommen). Mit Probleme meine ich übrigens die offiziellen Einreisebestimmungen, es kann natürlich sein, dass man vor Ort trotzdem mal schief angeguckt wird (oder eben auch nicht). Hier ist eine ganz gute Übersicht zu finden:
 
Halloooooo....
Danke für die Antworten
Jaaaaa ich würde nicht mal den dicken Zeh da rein setzten wenn mir einer an den Hund geht. Nur leider hat man ja nicht mehr die meiste Auswahl. Wir hatten auch mal Kroatien ins Auge gefasst, das ist ja nun auch raus grrrr. Ich hab schon so viel gesucht und gelesen mit den Einreisebestimmungen aber so ganz bei allem blickt man ja nicht durch(oder nur ich nicht :) ) Dass die Leute manchmal gucken das kennen ja bestimmt die meisten hier, aber das ist mir egal. Geht halt nur um die Ämter. In manche Länder darf man dann doch, wenn der Hund n Stammbaum hat usw. Gut, den hat meiner ja eh nicht, aber was ist das für ein Blödsinn, die haben ja auch mit Stammbaum Zähne ein :) Na, verstehe es, wer wi?l.:gruebel::gruebel:

Das halbe Pferd ist die linke Hälfte von einem Haffi:D Die rechte gehört einer guten Freundin. Pferd ist immer so teuer alleine....

Fotos gibt's Millionen, ich glaub irgendwann werde ich hier in den Hintern gebissen weil das liebe Vieh genug davon hat Modell stehen zu müssen :lol: Ich such mal welche raus und stelle sie bald ein

Bis bald:hallo:
 
Herzlich Willkommen,Holland ist auch toll mit Staff&co:hallo:
 
Hallo und Willkommen hier.

Tja,England kann man mit Pit und Staff leider knicken,Frankreich ohne FCI-Papiere für den Staff leider auch,ohne Papiere läuft der unter Phänotyp Pitbull und die Einreise ist verboten.
Spanien ist noch recht locker...besteht eigentlich Maulkorb- und Leinen-Zwang,aber halten tut sich fast niemand dran und die Einreise ist legal. Doof nur,das man mit dem Hundchen wohl fliegen muss,da in Frankreich selbst die Durchreise nicht erlaubt ist.....
Holland und Schweden oder eben wie erwähnt, Italien. Auch Maulkorb-Zwang,aber für alle Hunde...und auch dort hält man sich fast nie dran.
 
Italien ist super. Die stehen auf Bollerköppe und jeder Zweite fragt dich, ob das auch echt ein Pitbull ist. Wenn der Hund dann noch die angebotenen Mortadella frisst ohne die Hand abzubeissen, kriegt er auch noch Prosciutto obendrauf.

Ok, ich spreche italienisch, da wird der Kontakt dann vielleicht schneller eng, aber trotzdem haben wir viele wohlwollende Blicke geerntet, ohne dass wir gesprochen haben...
 
Italien ist super. Die stehen auf Bollerköppe und jeder Zweite fragt dich, ob das auch echt ein Pitbull ist. Wenn der Hund dann noch die angebotenen Mortadella frisst ohne die Hand abzubeissen, kriegt er auch noch Prosciutto obendrauf.

:love: :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo an alle!!! Hilfe ich will Urlaub“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Die einzige legale Möglichkeit wäre, wenn du nachweisen kannst, das dein Kimi aus Deutschland stammt und somit nur wieder zurück einreist.
Antworten
2
Aufrufe
822
rimini
S
Herzlich willkommen auch von uns! :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
899
Pittiplatschine
Pittiplatschine
MarionLunigiana
Der Hund pinkelt, wenn ich es richtig verstanden habe immer an die gleichen Orte. Hast Du diese dann auch richtig mit Chemie bearbeitet, dass diese nicht mehr nach Hundeklo riechen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. um ein Beispiel zu nennen. Zusätzlich könnte man die...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rob
N
Egal ob AmStaff oder Staffbull oder Pitbull (inkl. Mixe), die Auflagen sind die gleichen.....
Antworten
6
Aufrufe
734
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten