Habt Ihr Euch schon mal über Eure Fellnase geärgert?

Zum Thema erbrechen: habt ihr schon mal versucht, das "Bäuerchen" mit einer Zeitung oder einem Lappen abzufangen? Hund liegt auf der Couch, fängt an zu würgen und ich renne dann mit dem besagten Teil vor ihrer Schnauze rum. Immer das gleiche Ergebnis: im letzten Moment zieht sie den Kopf zur Seite und kö.tzelt daneben :unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Thema erbrechen: habt ihr schon mal versucht, das "Bäuerchen" mit einer Zeitung oder einem Lappen abzufangen? Hund liegt auf der Couch, fängt an zu würgen und ich renne dann mit dem besagten Teil vor ihrer Schnauze rum. Immer das gleiche Ergebnis: im letzten Moment zieht sie den Kopf zur Seite und kö.tzelt daneben :unsicher:

Das kenne ich auch, obwohl ich es zumindest beim Hund meistens auffangen kann, bei den Katzen wirds schon schwieriger. Aber Sarah ist auch immer so brav und geht zum Kotzen in ihr Körbchen. :D

Mich nervt eigentlich nur, daß Sarah sich hin und wieder immer noch am Katzenfutter zu schaffen macht. Sie darf es eigentlich nicht und macht es auch nur dann, wenn ich es nicht mitbekomme bzw. erst wenns zu spät ist.

LG
Brinja
 
Ärgern tue ich mich fast jede Nacht, wenn er seine Liegestätte ordnet, Minimum 30 Minuten lang und dabei durchgehend "rhmmmmm" machenend, während die Kissen und Decken durchs ganze Zimmer fliegen. Böse werde ich erstens, wenn sie auf meinem Bett landen (bisher zum Glück selten vorgekommen, aber er arbeitet dran...) oder aber, wenn er sich dann nachdem er das Zimmer in eine Decken- und Kissenwüste verwandelt hat, murrend auf die einzige freie Stelle aufs Laminat haut, um da vor sich hinzuwühlen, weils unbequem ist und überhaupt gar nichts so läuft, wie er sich das vorstellt...
.
Uups,dann hat Deiner ja so ziemlich die gleichen Marotten wie mein alter Herr ;) !

Sieh' mal hier:

Ja,können schon.......Anfangs hat er sich noch alleine zugedeckt ( das kann er sehr wohl,hat er im Tierheim schon gemacht ! ),als er dann allerdings festgestellt hat,dass Frauchen ja gern' mal drei- bis viermal die Nacht aufsteht,um den feinen Herrn wieder einzukuscheln,hat er das urplötzlich verlernt :unsicher:

Na der hat dich ja fein erzogen!! Ruft er dich, oder hast du eine innere Stimmt die dich daran erinnert, dass dein Kleiner schutzlos den widrigen Witterungsbedinungen ausgesetzt ist? :lol: (War scherzhaft gemeint, nicht das Missverständnisse entstehen!!)
Fand die Schilderung einfach köstlich!
Uuups,eben erst gelesen !

Ja,oder ;) ?

Also ich finde,da hat er ganze (Erziehungs-)Arbeit geleistet, der alte Nervtöter :D !

Und es hat auch gar nicht soooo lange gedauert,bis Frauchen da eine Verknüpfung hergestellt hat.

Nein,nein,rufen wäre zuviel gesagt,er macht das viel "subtiler":

Wenn Frauchen ihn zugedeckt hat und er erstmal eingeschlafen ist,ist soweit alles schön.

Irgendwann wird er wach,weil es dem feinen Herrn Clarke wohl ein wenig fröstelt,oder sein Kopfkissen zerknautscht ist ( das möchte dann bitte wieder aufgeschüttelt werden :unsicher: ! )...

Dann schnauft er demonstrativ und veranstaltet auf dem Laminatboden mit seinen Krallen einen kleinen Stepptanz :musik:( sehr schön,nachts um halb drei :rolleyes: ), dreht sich im Kreis und rupft an der Decke herum,damit es wenigstens den Anschein macht,dass er es selbst versucht hat.

Kurze Pause und abwarten,ob Frauchen sich schon aus'm Bett bewegt hat....:hö:

Nein ?!?!

Okay,dann das Ganze eben von vorn,jetzt allerdings begleitet von verzweifelten Quietschtönen und noch lauterem Geschnaufe.

Sollte Frauchen es dann wagen,immernochnicht aufzustehen,dann kommt er an's Bett und schnauft mir eben mit einem weiteren verzweifelten Jammerton volles Programm in's Gesicht :rolleyes: !

Spätestens dann ist der Zeitpunkt gekommen,wo ich aufstehen muss,schon allein um mir mein Gesicht abzutrocknen....:unsicher:

Ach,ja,nochwas: Ja,ich liebe meinen Hund sehr :D :love:!

@Lilo: Astreines Post :zufrieden:!

Was wären wir nur ohne all die tagtäglichen kleinen "Tyranneien" unserer vierbeinigen Nervöter :) !?!
 
@Clarke Dieses Gescharre und Getrippel auf dem laminat ist großartig, oder? Besser als jeder Wecker *g*
Aber Malle muss dafür nicht unbedingt aufstehen, sehr beliebt ist auch, sich auf dem Laminat einrollen, dann ein Hinterbein geräuschvoll wegrutschen zu lassen (komisch, sonst kann hund auch ohne wegrutschende Gliedmaßen friedlich und eingerollt auf dem Laminat liegen...), dann "hmmrmmmhmmm" machen, es wieder ranziehen, es wieder wegrutschen lassen usw...ohne Pause...dann aufstehen, sich wenden (mindestens hundertmal), alle Gliedmaßen gleichzeitig unter sich wegziehen (krawumm), um dann wieder das Hinterbein rutschen zu lassen...

Zum kotzenden Hund:
Laufen Eure auch beim Würgen noch durch die Gegend? Meiner tut anscheinend nichts ohne Bewegung, während er was hochwürgt legt er Strecken zurück, dat ist nicht mehr feierlich...
Ich hab mir ja gedacht, wenn er schon läuft dabei, können wir ja auch in Richtung Küche laufen, weils sich da einfach besser aufwischen lässt. Ergebnis war, dass mein Hund in der alten Wohnung stehts auf den Teppich direkt vor der Küchentür gekotzt hat- ein Schritt, und es wäre ein Leichtes gewesen, das wegzumachen...aber nein...
Nur ein einziges Mal hat er tatsächlich in die Küche gekotzt...unter den Tisch, während ich mit ein paar FreundInnen frühstückte...da ging es auch plötzlich schnell und ohne Marathon vorher...
Auch aufs Laminat fände ich ja verhältnismässig weniger schlimm...da trifft er dann aber wohlgezielt den einzigen Teppichboden im Zimmer und ist dabei sehr bemüht, das Laminat nicht zu treffen...halte ich ihm was drunter, rennt er weg oder zieht den Kopp weg...
Ein Glück kotzt das Tier ja nicht so häufig...

LG
Sina
 
@Clarke Dieses Gescharre und Getrippel auf dem laminat ist großartig, oder? Besser als jeder Wecker *g*
Jo,ganz grosses Tennis,würde nur gerne selber entscheiden,wann ich aufstehe :rolleyes: !

Das is' ja auch noch der Kracher: Wenn es dann tatsächlich fünf Uhr ist ( in der Woche ) und wir aufstehen,hält Monsieur es überhaupt gar nicht für erforderlich aufzustehen und lässt sich zwölfzig Mal bitten :unsicher: !
Dann ist es auch auf einmal gar kein Problem mehr,sich selber wieder zuzudecken,nachdem ich es nämlich gewagt habe,ihn aus seiner Deckenburg zu puhlen und zu wecken :rolleyes: !

Aber Malle muss dafür nicht unbedingt aufstehen, sehr beliebt ist auch, sich auf dem Laminat einrollen, dann ein Hinterbein geräuschvoll wegrutschen zu lassen (komisch, sonst kann hund auch ohne wegrutschende Gliedmaßen friedlich und eingerollt auf dem Laminat liegen...), dann "hmmrmmmhmmm" machen, es wieder ranziehen, es wieder wegrutschen lassen usw...ohne Pause...dann aufstehen, sich wenden (mindestens hundertmal), alle Gliedmaßen gleichzeitig unter sich wegziehen (krawumm), um dann wieder das Hinterbein rutschen zu lassen...
:gerissen:Stimmt !
Jetzt,wo Du es sagst: Das kann Clarke auch ganz gut oder aber,er bekommt plötzlich unerklärliche Zuckungen in der Pfote; die muss dann ganz dringend auf und ab bewegt werden, sodass die Krallen schön auf'm Laminat tackern........Das hört sich dann fast so an,als ob er irgendwo hin telegraphiert !
 
Ja, morgens aufstehen ist auch so´n Ding.
Als ich noch einen Job hatte (damals...*sefz*) ist Malle zwar morgens mit aufgestanden, aber jedes Mal, wenn ich stehen geblieben bin, sei es vor dem Kleiderschrank, beim Zähneputzen, beim Teekochen oder auch nur, weil ich überlegen musste, wer ich bin, ist er tiefseufzend hinter mir zusammengeborchen und eingeschlafen...
Sobald es aber daran ging rauszugehen, war er urplötzlich so ekelhaft wach (und überholte mich im Wachstatus so gnadenlos), dass es schon wieder nervte *g*

Während meines Studiums und jetzt ist er der erste, der wach ist (allerdings hat er sich glücklicherweise abgewöhnt, das morgens um halb sieben zu sein).
Er blieb und bleibt immerhin liegen, bis ich Anstalten mache, aufzustehen. Dann springt er allerdings sofort auf und ist ganz furchtbar wach und fit...

Zum Glück hält er dabei aber die Klappe! Meine Mutter erzählte mir gstern, dass er ihr morgens immer seine halbe Lebensgeschichte erzählt, wenn er mal da pennt.
Wenn sie morgens dann runtergeschlurft kommt (Hunde schlafen im Erdgeschoss), kommt Malle angeschossen, freut sich ein Loch in den Bauch (während Salsa, die Hündin meiner Eltern, sich gerade mal bequemt ein Auge zu öffnen) und fängt dann an zu palavern. Ich weiß nicht, was er so dringend zu erzählen hat, aber sie meinte, die nächsten 5 Minuten plaudert der Hund fröhlich vor sich hin (dh viel "huuu" und "rhmmmm" und "uff" und all solche Dinge).
Dann legt er sich endlich wieder hin, weil er keine Resonanz bekommt, schließt die Augen wieder und alles denkt: "Schön, er ist fertig mit erzählen.".
Urplötzlich schießt der Kopp dann wieder hoch, der Hund guckt sie wieder ausgesprochen wach an (wir sind uns da sehr einig meine Mutter und ich, wache Lebewesen am Morgen sind uns suspekt...). Sie meinte, es wäre ein bißchen, als wenn er sagen wollen würde: "Ach, was ich noch sagen wollte..." und dann labert er noch einen Moment vor sich hin...
Ich bin sehr froh, dass er normalerweise morgens nicht so mitteilsam ist...

Bei meinem Vater schiebt er übrigens gerne den Kopf dann unter der Zeitung durch, um dem auch noch was zu erzählen oder sich Bestätigung für das Erzählte zu holen oder wat weiß ich.
Mein Vater kam mir schonmal, als ich Malle abholte, sehr entnervt mit einer halb zerrissenen Zeitung entgegen, weil Malle urplötzlich den Kopf hochgerissen hatte unter der Zeitung steckend...

LG
Sina
 
Bist wohl auch ein Morgenmuffel,wie ;) ?

Aber herrlich,Deine Schilderungen :lol: !

Vielleicht sollten wir (morgens) die Hunde tauschen ?

Ich muss mir auch immer anhören: "Mann,quatsch' doch den Hund nich' schon immer morgens so voll !"

Meine Standardantwort: "Sorry,ich war schließlich schon die ganze Nacht ruhig,dass muss ich nachholen !" :D
 
Also wenn Pearl anfängt zu würgen dauert es noch lang bis etwas rauskommt. Das Szenario ist dann folgendes: Alle schlafen friedlich, Pearl fängt an zu würgen und das Bett wackelt :D -> Ich werd wach, merk was gleich kommt und schlag die Decke zurück, dann wird Pearl geschnappt und aus dem Bett getragen bis dahin wo kein Teppich mehr ist. Dann steht sie da wie ein Häufchen Unglück und würgt vor sich hin :( Ich halt sie dann fest und streichel sie. Da ja meist eh nur Galle kommt putz ich ihr den Schleim gleich ab und alles ist wieder gut. Ich glaub sie würde auch auf eine Zeitung brechen ohne den Kopf weg zu ziehen.
 
Ja, morgens aufstehen ist auch so´n Ding.
Als ich noch einen Job hatte (damals...*sefz*) ist Malle zwar morgens mit aufgestanden, aber jedes Mal, wenn ich stehen geblieben bin, sei es vor dem Kleiderschrank, beim Zähneputzen, beim Teekochen oder auch nur, weil ich überlegen musste, wer ich bin, ist er tiefseufzend hinter mir zusammengeborchen und eingeschlafen...
Sobald es aber daran ging rauszugehen, war er urplötzlich so ekelhaft wach (und überholte mich im Wachstatus so gnadenlos), dass es schon wieder nervte *g*

Während meines Studiums und jetzt ist er der erste, der wach ist (allerdings hat er sich glücklicherweise abgewöhnt, das morgens um halb sieben zu sein).
Er blieb und bleibt immerhin liegen, bis ich Anstalten mache, aufzustehen. Dann springt er allerdings sofort auf und ist ganz furchtbar wach und fit...

Zum Glück hält er dabei aber die Klappe! Meine Mutter erzählte mir gstern, dass er ihr morgens immer seine halbe Lebensgeschichte erzählt, wenn er mal da pennt.
Wenn sie morgens dann runtergeschlurft kommt (Hunde schlafen im Erdgeschoss), kommt Malle angeschossen, freut sich ein Loch in den Bauch (während Salsa, die Hündin meiner Eltern, sich gerade mal bequemt ein Auge zu öffnen) und fängt dann an zu palavern. Ich weiß nicht, was er so dringend zu erzählen hat, aber sie meinte, die nächsten 5 Minuten plaudert der Hund fröhlich vor sich hin (dh viel "huuu" und "rhmmmm" und "uff" und all solche Dinge).
Dann legt er sich endlich wieder hin, weil er keine Resonanz bekommt, schließt die Augen wieder und alles denkt: "Schön, er ist fertig mit erzählen.".
Urplötzlich schießt der Kopp dann wieder hoch, der Hund guckt sie wieder ausgesprochen wach an (wir sind uns da sehr einig meine Mutter und ich, wache Lebewesen am Morgen sind uns suspekt...). Sie meinte, es wäre ein bißchen, als wenn er sagen wollen würde: "Ach, was ich noch sagen wollte..." und dann labert er noch einen Moment vor sich hin...
Ich bin sehr froh, dass er normalerweise morgens nicht so mitteilsam ist...

Bei meinem Vater schiebt er übrigens gerne den Kopf dann unter der Zeitung durch, um dem auch noch was zu erzählen oder sich Bestätigung für das Erzählte zu holen oder wat weiß ich.
Mein Vater kam mir schonmal, als ich Malle abholte, sehr entnervt mit einer halb zerrissenen Zeitung entgegen, weil Malle urplötzlich den Kopf hochgerissen hatte unter der Zeitung steckend...

LG
Sina


Hörma.. :lol:

willste nicht mal nen Buch schreiben ? Über Sina und Malle ? :lol:

also einen Abnehmer davon haste mindestens :D

Herrlich... einfach klasse die art und erzählen und zu schreiben. Ich lach hier echt Tränen :lol:

Bite bitte mehr davon *bettel*:sorry:
 
Es ist so schön, diese ganzen Geschichten zu lesen, und es tut so gut zu wissen, dass andere Hunde auch keine Engel sind!

Ich ärger mich oft über meine Kröten, aber wirklich und richtig sauer war ich nur,als Izzy die Telefonbuchse mitsamt Kabel verkaut hat.
 
:lol:Naja,das ist halt so:Je länger man dieTierchen hat,umso mehr muß man ertragen:lol:
Mit Luna gab es so gut wie keine Zerstörungen-aber der Moses,ich sags euch.Der hat Luna Unarten beigebracht,ojeoje.
Das ärgerlichste war eigentlich,als das schöne große Sitz/Liegekissen dran glauben mußte.Ich wußte gar nicht,wieviel kleine Schaumstoffteilchen in so einem Kissen sind.Bei mir im Wohnzimmer sah es aus,als wenns geschneit hätte.Ihr wißt bestimmt,wie lange ich noch die Teilchen gefunden habe....
Mittlerweile arbeiten die in Teamwork.Luna hat längere Beine,also zieht sie alles mögliche vor,bearbeitet wird dann von beiden.Bevor ich aus dem Haus gehe,wird alles nochmal kontrolliert,aber trotzdem finden die ab und zu nochmal was.Sei es ein Schuh (wird im Körbchen bearbeitet)seien es die 10 Eier (hätt ich für den Kuchen gebraucht,naja-gabs halt keinen)ist es mal die Couch(GsD ihre eigene)in die mal ein Loch gebuddelt wird usw usw.
Manchmal frag ich mich wirklich,wie die beiden an alles rankommen.Ich pass doch schon so gut auf.
Das neueste,was ich jetzt entdeckt habe:Die neu eingesetzte Kunststofftür-tiiiiieeffee Kratzer:rolleyes:Da Moses gerne Holz knabbert,haben wir extra die Tür ausgetauscht (der hätte sonst irgendwann mal vor der Tür gesessen:D)und gedacht,DA kann er bestimmt nicht..Er kann.;)
Sobald ich die Türe aufschließe und keiner der beiden begrüßt mich,weiß ich bescheid und lass mich dann überraschen,was wieder dranglauben hat müssen:D
Aber trotzdem lieben wir doch unsere Süssen,gelle:love:
 
Hörma.. :lol:

willste nicht mal nen Buch schreiben ? Über Sina und Malle ? :lol:

also einen Abnehmer davon haste mindestens :D

Herrlich... einfach klasse die art und erzählen und zu schreiben. Ich lach hier echt Tränen :lol:

Bite bitte mehr davon *bettel*:sorry:

*g* Komisch, irgendwie hat mir letztens schon jemand vorgeschlagen, ich solle über die ganzen Katastrophen bei meinem Umzug und jetzt in der neuen Wohnung mal ein Buch schreiben. Vielleicht sollte ich das kombinieren: "Mein Leben mit Malle und andere Katastrophen" *g*

Sina, die wirklich gerne schreibt aber leider nie das Durchhaltevermögen für längere Projekte hat...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt Ihr Euch schon mal über Eure Fellnase geärgert?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taio
Wirklich hübsch, das Jüngelchen:girl_in_love:
Antworten
4
Aufrufe
914
baghira226
baghira226
shila07
Scheint vernittelt zu sein er ist nicht mehr auf der Homepage ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
shila07
shila07
Spiky1212
Danke :love::love::love: und das beste ist: er ist nicht nur super süß sondern auch ein totaler schmuser!
Antworten
30
Aufrufe
2K
Spiky1212
Spiky1212
tessa
Och Ninchen, dann schreibt mir endlich mal Einer/Eine :harhar:
Antworten
72
Aufrufe
5K
Darla
Marion
  • Geschlossen
Dieser verfluchte Krebs! :cry::( Eine schöne Zeit für Jason!
Antworten
4
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten