Habe probleme mit meinem 10 Jahre alten Pit Bull

lucky1102

10 Jahre Mitglied
Hallo hoffe irgendjemand hat etwas positives dazu zu sagen,habe heute erfahren das ich zu 90 %meinen Pit Bull einschläfern lassen muss .er war immer ein liebes tier was viel zu tollpatschig ist um irgendjemanden zu schaden ,doch plötzlich seit etwa 8wochen fängt er an umzukippen .und auch so im tagesablauf fängt er plötzlich an zähne zu fletschen und dabei knurrt er auch noch .der tierarzt hat ihn schon komplett auf den kopf gestellt aber dabei ist nichts rausgekommen.ich hänge sehr an dem tier und weiss auch gar nicht wie ich es meinen 4 kindern beibringen soll wenn es so weit sein sollte meine grosse ist von geburt an mit ihm aufgewachsen .weiss nicht was ich machen soll .gibt es hier jemanden dem es genauso ging und wenn ja was habt ihr gemacht?danke schon mal für eure antworten
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lucky1102 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo hoffe irgendjemand hat etwas positives dazu zu sagen,habe heute erfahren das ich zu 90 %meinen Pit Bull einschläfern lassen muss .er war immer ein liebes tier was viel zu tollpatschig ist um irgendjemanden zu schaden ,doch plötzlich seit etwa 8wochen fängt er an umzukippen .und auch so im tagesablauf fängt er plötzlich an zähne zu fletschen und dabei knurrt er auch noch .der tierarzt hat ihn schon komplett auf den kopf gestellt aber dabei ist nichts rausgekommen.ich hänge sehr an dem tier und weiss auch gar nicht wie ich es meinen 4 kindern beibringen soll wenn es so weit sein sollte meine grosse ist von geburt an mit ihm aufgewachsen .weiss nicht was ich machen soll .gibt es hier jemanden dem es genauso ging und wenn ja was habt ihr gemacht?danke schon mal für eure antworten


Wenn keine medizinischen Gründe für das Verhalten verantwortlich sind, würde ich Dir zu professioneller Hilfe raten. Eine PN habe ich Dir schon dazu geschickt.
 
Als erstes fällt mir da Epilepsie ein oder ein Blutgerinsel im Gehirn?
Was hat dein TA denn alles gemacht bei ihm? Was heißt: auf den Kopf gestellt?
 
Ich denke mal das das schon mit der Gesundheit zusammen hängt und das vielleicht einer der Mods das Thema später noch verschiebt.

Was heißt denn komplett auf den Kopf gestellt? Kannst du vielleicht aufzählen was für Untersuchungen gemacht wurden?
 
... und mal genauer beschreiben, was es heißt, wenn er "einfach so" die Zähne fletscht und knurrt?

Wie spielt sich das ab? Bei welchen Gelegenheiten?

Mehr im Spiel, wenn er sich bewegt, einfach so, oder wenn ihr ihn ansprecht?

Bleibt er plötzlich stehen, starrt vor sich hin und fängt an zu knurren, oder scheint er einfach "dünnhäutiger" zu sein und knurrt, wenn er irgendwo liegt und jemand kommt ihm zu nahe, oder...?
 
ist denn der kopf mal durchleuchtet worden?
vielleicht hat er schmerzen?

ich wünsch euch auf jeden fall alles gute!
 
meine erste Bulli Hündin hatte soetwas ähnliches... Ich hatte zu der Zeit eine Hundesitterin, die mich plötzlich in der Arbeit anrief und meinte, dass mein Hund zähnefletschend vor ihr stehen würde und sich nicht anfassen lies. Ich dachte direkt an einen Gehirntumor (weil das ein total untypisches Verhalten für sie war) und raste wie eine Bekloppte nach HAuse. Cora war immer supper lieb zu Menschen auch zu der Sitterin, aber als ich meine Wohnungstür aufmachte, hab ich mit allem gerechnet. Gott sei dank kam sie mir schwanzwedelnd entgegen. Ich bin direkt zum TA gefahren. Sie hatte eine schlimme Verspannung im Rückenbereich und Verschleiß der Bandscheiben und hat daraufhin 14 TAge Schmwerzmittel bekommen. Leider habe ich im Nachhinein erfahren, woher die schlimmer Verspannungen kamen: Magenkrebs... Sie hat nach dem Vorfall noch 3 Monate gelebt...
 
wenn dein hund umfällt kann das auch mit dem blutdruck zusammenhängen. entweder zu hoch oder zu niedrig. vielleicht kommt daher auch das knurren...

ich würde den blutdruck messen lassen und ne ct vom kopf, vielleicht auch ne röntgenbild vom torax, vielleicht sieht man da ne veränderung am herz....man weiß nie...
ich würde ohne diagnose nicht einschläfern lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habe probleme mit meinem 10 Jahre alten Pit Bull“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cira
Ich glaub wirklich, Hundeschule kann man die Kappensitzung nicht nennen :D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ebby96
Ebby96
Cira
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ...
Antworten
0
Aufrufe
831
Cira
A
Antworten
28
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Tessa 081205
Jup...aber nicht mehr so oft:D Betriebssystem: Windows XP Maus: Mit Kabel :D Also Old School ;)
Antworten
4
Aufrufe
687
Tessa 081205
Tessa 081205
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten