GRABAU : KH-Steuer ab 2002

merlin

20 Jahre Mitglied
Hohe Steuern für Kampfhunde

GRABAU - In der Gemeinde Grabau gibt es keine Kampfhunde, und das soll nach dem Willen der Kommunalpolitiker auch künftig so bleiben. Sie beschlossen als erste Gemeinde im Amt eine drastische Anhebung der Steuersätze, vorbehaltlich der rechtlichen Prüfung durch die Amtsverwaltung Bad Oldesloe-Land.

Bisher verlangt die Gemeinde 50 Mark pro Jahr, ab 1. Januar 2002 soll für den ersten Kampfhund 1200 Mark gezahlt werden. Der zweite Hund würde dann 2500 Mark, der dritte 5000 Mark im Jahr kosten. Zwischenzeitlich seien einige Grundsatzurteile gesprochen worden, wonach die Gemeinde bei der Anhebung an bestimmte Sätze gebunden seien, erläuterte Bürgermeister Werner Schröder. Dies wolle die Amtsverwaltung jetzt prüfen. Möglicherweise müsse die Vertretung ihren Beschluss dann noch einmal revidieren, so der Bürgermeister.

Noch einmal zurückgestellt hat die Gemeinde den Entwurf für den Landschaftsplan. Insbesondere von Seiten der Landwirte sind noch einige Bedenken vorgetragen worden. Im Rahmen einer Einwohnerversammlung soll der endgültige Entwurf vorgestellt und in das weitere Verfahren gegeben werden. In dessen Verlauf hat jeder Bürger erneut die Gelegenheit, Einwendungen und Bedenken geltend zu machen.

Angedacht hat die Gemeinde die Ausweisung eines kleinen Neubaugebietes am Grünen Weg. Dort sollen im Rahmen einer Abrundungssatzung fünf Bauplätze ausgewiesen werden. Ein entsprechender Bauantrag liegt vor.

Vergeben hat die Gemeinde den Auftrag zur Sanierung der Holzbrücke an den Fischteichen. Insgesamt sind hierfür rund 6500 Mark erforderlich, wovon die Kulturstiftung Stormarn einen Teil übernimmt.


ln-online/lokales vom 09.04.2001 08:38
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „GRABAU : KH-Steuer ab 2002“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
192
Podifan
Podifan
Podifan
Kann nur mit gefährlich dienen :rofl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
310
La Traviata
La Traviata
Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
698
Gone in a flash
Gone in a flash
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
345
matty
bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
204
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten