Good Bye Deutschland?

Schön dass es noch anderen so geht wie uns! :)
Am liebsten würden wir nach Jacksonville oder Miami (beides in Florida) gehen. Nur den Weg dahin haben wir noch nicht gefunden...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klopfer schrieb:
Am liebsten würden wir nach Jacksonville oder Miami (beides in Florida) gehen. Nur den Weg dahin haben wir noch nicht gefunden...

Miami ist relativ. Miami die Stadt, nort - beach oder south - beach?

South beach ist verdammt teuer. Miami ( Stadt) wäre nix für mich - ist eben ne gigantisch große Stadt. North beach ist viel günstiger als Deutschland. Die Bewohner sind multikulturell, sehr aufgeschlossen etc. . Der Strand ist mindestens genau so schön wie in south beach, die Architektur ist einmalig schön. Viele der alten Hotels und Häuser sind nach wie vor im art deco style gehalten. Man denkt manchmal, man wäre in den 50er Jahren :love: .

Vergiss in Florida jedoch nicht, daß die Reps dort regieren ( Pitis sind dort verboten...) :sauer: .
Als ich drüben war, haben die Leute mir das gar nicht glauben wollen, daß wir hier in Deutschland Rasselisten gegen Hunde und deren Halter haben. Mit was das oft verglichen wurde, dürfte wohl klar sein... .
 
Scotty schrieb:
Habe schon im Ausland ( USA und innerhalb der EU) gelebt und gearbeitet. Wer Infos braucht, kann sich an mich wenden ;). Habe viele Informationen, Links und Bestimmungen zu verschiedenen Ländern... .

Wenn Männe den LKW-Schein fertig hat und in den USA nen Job bekommen würde. Kriegen wir dann für die ganze Familie ne Greencard oder nur er? Oder muß man da auch noch viele weitere Anforderungen erfüllen?
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Da mein lieber Theo nun weg ist und der Jack dieses Jahr 8 Jahre alt wird, werde ich wohl so in 4-6 Jahren nach Island auswandern.
Hier hält mich nichts.

ist zwar OT, aber was ist passiert?:uhh:
 
Flockebw schrieb:
ist zwar OT, aber was ist passiert?:uhh:
Theo ist weggelaufen/verschwunden. Keiner weiß ob er sich zum sterben versteckt hat oder ob er Opfer eines Katzenfängers geworden ist. Er war auch auf einem Auge blind, ein Unmensch wer so eine Katze klaut :(
 
rottisternchen schrieb:
Wenn Männe den LKW-Schein fertig hat und in den USA nen Job bekommen würde. Kriegen wir dann für die ganze Familie ne Greencard oder nur er? Oder muß man da auch noch viele weitere Anforderungen erfüllen?

Will dein Mann LKW Fahrer in den Staaten werden? Ein EU Führerschein nutz ihn dabei nichts. Er muss in den USA den Lappen neu machen. Kostet zwar fast garnix aber trotzdem nutzt der EU LKW Lappen ihm nix. Wenn ihr verheiratet seit, dann kannst du mit einwandern. Arbeiten gehen darfst du dann jedoch nicht. Sein Gehalt muss für euch alle ausreichen.
Als LKW Fahrer wird er keine chance haben auf eine Greencard.
 
Scotty schrieb:
Als LKW Fahrer wird er keine chance haben auf eine Greencard.

Na dann doch lieber Canada :D Und fahren kann er dann ja trotzdem in den USA.
Schreiben sehr viele die nach Canada Ausgewandert sind und dort LKW-Fahren das sie hauptsächlich in den USA sind.
 
"Wird man dort finden, was man hier sucht!"

Sicher hat jeder mal den Gedanken, Deutschland den Rücken zu kehren.
Aber ist dies dann wirklich ein Schritt in die Zukunft?

Nein, kein Schritt in die Zunkunft, nur in ein anderes Leben!

Aber will man ein anderes Leben haben?

Nein!

Nach dem die beste Freundin meiner Frau nach Kanada ausgewandert war,
haben wir uns einige Fragen gestellt und eine persönliche pro und contra Liste erstellt. Hilfreich waren dabei die Rückmeldungen aus Kanada.

Was haben wir hier bzw. was geben wir hier auf?
Was finden wir dort, was wir hier nicht haben?

Die logische und rationelle Konsequenz war die Entscheidgung hier zu bleiben!

Stinker

Die Freundin meiner Frau ist nach 5 Jahren von Kanada nach Deutschland zurück gekommen.
 
Also ich würde gerne auswandern nach Belgien, Holland ;) , Norwegen, Canada, Australien (dort hab ich Familie) oder Neuseeland, oder aber Südafrika...

Deutschland find ich net so toll, aber wirklich drüber nachgedacht haben wir noch nicht. Vielleicht irgendwann mal, sind ja noch jung bzw. ich bin noch jung. (mein Mann nit hehe)
 
rottisternchen schrieb:
Na dann doch lieber Canada :D Und fahren kann er dann ja trotzdem in den USA.
Schreiben sehr viele die nach Canada Ausgewandert sind und dort LKW-Fahren das sie hauptsächlich in den USA sind.

Auch nach Kanada kommt er nicht so mir nichts dir nichts. Glaubt er wirklich, daß die in Kanada händeringend deutsche LKW Fahrer suchen würden?

Ist in Etwa wie in den USA:
Ohne Job kein Reinkommen, bist du nicht drin, bekommst du schwer Job.
Für Kanada gillt jedoch zusätzlich zu den Englischkenntnissen, daß man mindestens Elementarkenntnisse der französischen Sprache haben sollte ( je nach Region).

Wenn ihr wirklich in die USA oder nach Kanada wollt, dann durchsucht die Stellenangebote bei monster oder stepstone. Bewirbt euch auf alles, was ihr glaubt zu können und mit viel Glück bekommt ihr dann auch ne Stelle und somit eine vorläufige Aufenthaltsgenehmigung, die dann in eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung enden kann.
Leichter ist das Auswandern innerhalb der EU und hier in Europa gibt es ja auch sehr schöne Plätzchen ;) .

Nicht jeder kann wirklich Deutschland den Rücken zu kehren. Auch wenn vieles im anderen Land besser läuft, vermisst man irgendwann irgend etwas aus der alten Heimat. Auch falsche Vorstellungen, mangelnde Vorbereitung etc. führen oft zu einem Wiederkehren nach Deutschland.
Ich empfehle jedem, der wirklich auswandern will, sich nicht nur irgend welches Halbwissen anzulesen, sondern das Wunschland so oft und so lange wie möglich zu bereisen. Jedoch nicht als typischer Tourist ;) .

Am besten finde ich jedoch noch die Deutschen, die meinen, daß sie sofort überall nen Job bekommen, weil alle auf der Welt nur auf sie warten würden :rolleyes: . Der Oberhammer sind jedoch die, die kein Wort der Sprache des Landes können, in das sie einreisen und sich dann aufregen, weil die Leute dort kein Deutsch können :lol: .
 
scottys posting bitte 2x gründlich lesen :) er hat recht. ich meine, man muss sogar nachweisen, dass man der englischen sprache mächtig ist (durch sprachzertifikate), ansonsten lassen sagen dir die kanadier "forget it". ausserdem muss der kanadische arbeitgeber nachweisen, dass für die stelle, für die er einen ausländer einstellen will, eben nur dieser ausländer in frage kommt und kein kanadischer arbeitnehmer. das gilt auch für ein simples praktikum.
auch in kanada ist nicht alles gold, was glänzt... in der provinz ontario zb gibt es auch eine rasseliste. hunde vom "bull"-typ, die im tierheim landen, MÜSSEN nach 3 wochen eingeschläfert werden, alternative: verkauf ans versuchslabor. von der grausamen jagd auf robbenbabys schweige ich, das ist ja hinlänglich bekannt.

weitere infos hier: da habe ich mich auch mal ne zeit herumgetrieben.
 
Ninchen schrieb:
ich meine, man muss sogar nachweisen, dass man der englischen sprache mächtig ist (durch sprachzertifikate), ansonsten lassen sagen dir die kanadier "forget it". ausserdem muss der kanadische arbeitgeber nachweisen, dass für die stelle, für die er einen ausländer einstellen will, eben nur dieser ausländer in frage kommt und kein kanadischer arbeitnehmer. das gilt auch für ein simples praktikum.
Englischtests sind in den USA mittlerweile schon Standart, ob das in Kanada so ist, kann ich gerade nicht sagen. Jede Stelle ist erst mal für die Bürger des Landes frei zu halten ( in Kanada wie in den USA). Findet der Arbeitgeber nach intensiver Suche keinen Arbeitnehmer im Inland, dann darf er die Stelle auch an Ausländer weiter geben.

Hier mal ein Link zu den Englischtests:

Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich im Ausland selbstständig zu machen. Dafür muss man jedoch sehr viel mehr Wissen oder sehr viel mehr Geld mitbringen als sonst. Hat man genug Geld zusammen, kann man sich spezielle Anwälte leisten, die einem nen buisnessplan erstellen, der auch akzeptiert wird. Man muss eine gewisse Anzahl an Arbeitsplätzen schaffen und finanziell abgesichert sein. Geht man pleite, fliegt man aus dem Land. Auf Ausländer, die Sozialhilfe kassieren, haben weder die Amis noch sonst ein Land Lust.
 
... also kann man gleich hierbleiben ;)

auswandern kostet ne menge geld, man muss ja auch immer ein polster einplanen für größere reparaturen (trecker kaputt oder so) oder für eine evtl arbeitslosigkeit. so ein sozialsystem wie in D gibts eigentlich sonst nirgends.
wer wirklich hier weg möchte, informiert sich am besten bei der zuständigen botschaft und durchkämmt einschlägige internetforen. naive träume vom romantischen leben in der blockhütte sollte man sich abschminken...
 
Sach doch sowat nich' :uhh:

Das mache ich doch seit ein paar Monaten - also naiv inner Blockhütte leben :D
 
*looool* der odenwald ist ja wohl (geringfügig :D ) was anderes, als die rocky mountains! wobei ich besser englisch als hessisch verstehe... *und wech* *flitz*
 
Und wenn man die Anforderungen erfüllen kann, so bringt das tägliche Leben noch
besondere Anforderungen mit sich.

So berichtete die Freundin meiner Frau über das Angebot im Supermarkt.
Eine Sorte Joghurt und eine Sorte Käse ist nicht gerade die große Auswahl.
Schokolade war auch nicht in verschiedenen Varianten erhältlich.:heul:

Als sie uns mal besuchten, waren sie für 2 Wochen in Deutschland.
Diese 2 Wochen waren ihr ganzer Jahresurlaub.
Sorry, aber in Deutschland hab ich 7 Wochen Urlaub.

Sicher sind die Zeiten in Deutschland für manche nicht rosig, aber das sind sie in anderen Ländern auch nicht.

Auszuwandern erscheint mir eher als Flucht in ein neues Desaster .

Stinker
 
Hallo,

also ich kann nur positiv ueber mein Leben in den USA berichten, ich muss aber dazu sagen, dass mein Mann in der Army ist, wir dadurch sozialversicherungstechnisch super abgesichert sind, und natuerlich auch "on post" also auf Armee-Gelaende leben. Ich habe auch einen Goverment-Job (also ich bin ueber die Regierung eingestellt). Das macht das Leben hier auf jeden Fall um einiges einfacher!

Mir gefaellt auch Maryland sehr gut, angenehmes Wetter, vergleichbar mit Deutschland, nur im Fruehling, Sommer und Herbst um einiges waermer!

Florida ist auch sehr schoen - ist fuer mich aber eher nur zum Urlaub machen, ist doch ein unterschied ob man bei den Temperaturen bummeln kann oder ob man arbeiten muss.....

An sich muss ich sagen, dass ich diesen Schritt bis heute noch nicht bereut habe. Ich habe einen super bezahlten Job, viele Freunde, ein schoenes Haus mit Garten und natuerlich meinen Choboo.

Natuerlich gibt es auch hier Schattenseiten, um das zu realisieren, muss man nur mal hier bei mir 15 Minuten weiter oestlich fahren nach Baltimore, da kommst du sofort von schicken Downtown in die sogenannten "Projects", also die aermeren Viertel, wo dann wirklich die Cracksuechtigen am Strassenrand sitzen und die Haeuser total runtergekommen sind!

Es ist also hier nicht immer alles Gold was glaenzt....

@Stinker
also, ich habe im Supermarkt schon eine recht grosse Auswahl, auf jeden Fall genausoviel wie in Deutschland! Und ich habe auch 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr!
 
ulrikeUSA schrieb:
also, ich habe im Supermarkt schon eine recht grosse Auswahl, auf jeden Fall genausoviel wie in Deutschland! Und ich habe auch 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr!

Das mag sein, kann ich auch nicht beurteilen. Hier muss ich mich auf das verlassen, was mir berichtet wurde. Bevor wir unsere Einladung nach Kanada in Anspruch nehmen konnten, war die Freundin meiner Frau wieder in Deutschland (Trennung vom Mann). Ob die Unterschiede zwischen USA und Kanada groß sind, vermag ich auch nicht zu beurteilen.

Als sie damals die 2 Wochen bei uns waren, war sie ganz verückt nach Milka Schokolade, die es dort, wo sie gewohnt haben, nicht gab. Zumindest war sie froh, wieder in Deutschland zu sein, da ihr viele Dinge des täglichen Lebens, so wie sie es aus Deutschland kannte, fehlten. Auf der anderen Seite, hat man es nach 5 Jahren eigentlich geschafft, Wurzeln zu schlagen. Trotzdem zog es sie zurück in die Heimat.

Eine ähnliche Erfahrung kenne ich von einem Paar, welches mehrere Jahre in der Türkei gelebt hat. (Schweinefleisch war hier z.B. schlecht zu bekommen)

Letztlich möchte ich halt nur zu bedenken geben, dass die Lebensumstände vor Ort durchaus eine ganz andere Qualität haben könnten. Dies sollte man bei dem Gedanken an eine Auswanderung berücksichtigen. Auch würde ich mir das Ziel meiner Auswanderung vorher genau ansehen. Bedeutet z.B. das ich zu diesem Ort schon mehrmals gereist bin.

Stinker
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Good Bye Deutschland?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

akebono
Auch Dir, mein Beileid, für die Schöne. ...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cira
***Yve***
ICh habe es!!!!!! *freu* :D:D:D:D:D:D:D Endlich! ... es schon komisch, das mein Rocco nun weg ist... und vor allem eine große Umstellung mit dem neuem Auto!
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
4K
***Yve***
***Yve***
Jackie
Antworten
6
Aufrufe
970
KsSebastian
KsSebastian
P
Hi Sternschnuppe!!! Das ist nicht gerecht was du machst, du weist genau das auch Leute ohne Hunde hier Willkommen sind. Jetzt willst du Blödmann uns alle alleine lassen??? Vergess mich bitte nicht, meld dich mal bei mir. Du bist gemein... *HabDichSuperDollLiebMeineSternschnuppe* Du musst...
Antworten
26
Aufrufe
1K
G
Lana
Danke für Eure Antworten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Schildkröten haben die Nacht in ihrem neuen Zuhause gut überstanden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana...
Antworten
4
Aufrufe
513
Lana
Zurück
Oben Unten