Good-Bye Schildis

Lana

20 Jahre Mitglied
Vor acht Jahren habe ich meine erste Schildkröte bekommen, irgendwann kam dann noch eine zweite dazu. Obwohl man sagt, Schildkröten wären Einzelgänger haben die beiden sich von Anfang an verstanden und waren immer zusammen.
Als sie klein waren, wurden sie teilweise im Haus in einem Terrarium gehalten, aber als sie größer wurden siedelten sie in ein kleines Freigehege um (na ja was heisst klein, es war aussreichend
smile.gif
)
Den Winter über schliefen sie in einer Kiste im Keller, bzw. hielten Winterstarre. Im Frühjahr wachten sie auf und krabbelten wieder munter umher.
Nun sind wir umgezogen, und die Hälfte des Balkons wurde für die Schildis abgegrenzt. Natürlich hatten sie dort auch Sand, Heu, Erde und bekamen frisches Grünzeug, aber es war eben nicht dasselbe. Die Erde zum Graben z.B. war nicht besonders tief.

Seit heute sind sie weg und das Gehege ist leer.
Wir haben eigentlich nach keinem neuen Besitzer gesucht, sondern nur jemanden für den Urlaub. Ein Bekannter hat sie jetzt genommen und er will sie für immer behalten (immerhin noch eine ziemlich lange Zeit bei vielleicht 10-jährigen Schildkröten
smile.gif
)
Er hat ein großes Freigehege im Garten, wo früher seine Hasen waren. Und er wollte gerne wieder ein Tier.
Das Freigehege das sie früher bei uns hatten ist ein Witz gegen den Garten, in dem sie jetzt leben werden. Der Mann hat sich auch riesig gefreut, die Schildis zu bekommen
smile.gif

Und natürlich kann er sie jederzeit wieder zurückgeben.
Trotzdem tut es mir entsetzlich Leid, ich war eigentlich der Meinung man müsse ein Tier das man sich angeschafft hat auch behalten
frown.gif

Ich hoffe das sie sich in dem Garten, wohl fühlen werden und das es ihnen überhaupt gut gehen wird. Good-bye meine Schildis
frown.gif


traurige Grüße
Lana
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht traurig sein, liebe Lana,
wir hatten auch lange Jahre ein Schildkröte, die lebte auch auf dem Balkon. Polly kam sogar auf Zuruf.

Für die Urlaubszeit war sie immer bei einer Freundin meiner Mutter und dort im Garten. Sie hatte sich sofort mit Lara angefreundet, deren Schildkröte und die beiden liefen immer hintereinander her.

Da es ihr anzusehen war, daß sie in diesem Garten mit ihrer Freundin wesentlich glücklicher ist, haben wir sie, nachdem meine Schwester, der sie auch gehörte, ausgezogen ist, dort gelassen. Sie lebt dort immernoch glücklich und das ist für uns schöner, als wenn sie aus Prinzip bei uns geblieben wäre.

Du hast das richtige getan
smile.gif


a_ti_f01.gif

shevoice
 
Hi Lana!

Ich bin sicher, dass es deine Schildis gut haben werden! (Obwohl ich auch sicher bein, dass sie es bei dir auch nicht schlecht hatten
wink.gif
.)

Mein Onkel hat auch drei so Raubtiere. Den ältesten schon über 25 Jahre; sie haben ihn damals gefunden. Und die beiden Weiber haben sie geschenkt gekriegt; die eine war auch zuerst nur in Pflege und ist ihnen dann geblieben.

Mit dem Männchen kann man richtig spazierengehen, auch außerhalb vom Grundstück! Er rennt einem immer hinterher
smile.gif
.

Aber du kannst deine Süßen doch besuchen, oder!?!?

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

[email protected]


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
Hi Lana,

du hast richtig gehandelt!

Daß du trotzdem traurig bist, ist verständlich und nachvollziehbar.
Wahre Tierliebe ist immer, daß zu tun, was für das Tier das Beste ist, nicht für einen selbst.

Liebe tröstende Grüße
Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Danke für Eure Antworten
smile.gif

Die Schildkröten haben die Nacht in ihrem neuen Zuhause gut überstanden
smile.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey:

Aber du kannst deine Süßen doch besuchen, oder!?!?
[/quote]
Ja schon, leider nicht allzu oft, da unser Bekannter so ziemlich am Ende der Welt wohnt.


RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Good-Bye Schildis“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

akebono
Auch Dir, mein Beileid, für die Schöne. ...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cira
Klopfer
Hallo. Habe grade erst durch zufall dieses Thema entdeckt,und intensiv durchgelesen. Wir schlagen uns nämlich momentan auch mit dem gedanken rum,nach Dänemark auszuwandern. Mein Freund ist grade Arbeitslos geworden(Firma insolvens),und ich finde auch keinen Job hier,der es mir ermöglicht,Hunde...
Antworten
55
Aufrufe
3K
Jimmy1989
Jimmy1989
***Yve***
ICh habe es!!!!!! *freu* :D:D:D:D:D:D:D Endlich! ... es schon komisch, das mein Rocco nun weg ist... und vor allem eine große Umstellung mit dem neuem Auto!
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
4K
***Yve***
***Yve***
Jackie
Antworten
6
Aufrufe
969
KsSebastian
KsSebastian
P
Hi Sternschnuppe!!! Das ist nicht gerecht was du machst, du weist genau das auch Leute ohne Hunde hier Willkommen sind. Jetzt willst du Blödmann uns alle alleine lassen??? Vergess mich bitte nicht, meld dich mal bei mir. Du bist gemein... *HabDichSuperDollLiebMeineSternschnuppe* Du musst...
Antworten
26
Aufrufe
1K
G
Zurück
Oben Unten