Good Bye Yve-Mobil 1- Hallo Yve-Mobil 2

Weisst du was schon so gemacht wurde?
Sonst würd ich mal nach Zahnriehmen fragen, der ist so alle 60.000 Kilometer dran.
Kann immer was sein, aber meist geht's ab 90.000 - 100.000 Kilometern los...Zylinderkopfdichtung und solche Scherze....aber wie gesagt, das kann jedes Auto treffen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi christinalena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ALso der hat jetzt gerade TÜV bekommen, ich denke dann wird ja auch alles kontroliert oder?
Ich will ihn auch direkt in die Werkstatt bringen nächste Woche um das alles abzuchecken
 
Das der TÜV den Motor auseinander baut um den Zahnriemen zu kontrollieren ist mir neu, aber ich muß die Tage noch zum TÜV, vielleicht machen sie das ja seit Neustem. :D
 
Schick ist er...:love:
Naja, Reparaturen kannste bei jedem Auto haben. Ich hab meinen seit April 2006 und ein Jahr lang hatte er garnix. Nun kamen einige Reparaturen, wie Kupplung, Bremsen, Wasserpumpe, Zahnriemen etc., aber nix was ein anderes Auto nicht auch haben kann.
So alt kann deiner ja auch noch nicht sein oder?

Wie alt ist denn dein Auto? Mein Astra ist 10 Jahre alt:135000 km, aber die Kupplung musste bei dem noch nicht gemacht werden. Der Rest ist normal, Kupplung hält eigentlich ein Autoleben ( außer bei gewerbsmäßig genutzten Autos).;)
In 1- 2 Jahren werde ich wohl mal einen Grande Punto probefahren". Dann schaun mer mal..
 
@caro : ;) ich habe doch keine Ahnung von Autos - aber dann werde ich mal nachfragen wenn ich das Auto abhole

das auto ist von 2002
 
Wie alt ist denn dein Auto? Mein Astra ist 10 Jahre alt:135000 km, aber die Kupplung musste bei dem noch nicht gemacht werden. Der Rest ist normal, Kupplung hält eigentlich ein Autoleben ( außer bei gewerbsmäßig genutzten Autos).;)
In 1- 2 Jahren werde ich wohl mal einen Grande Punto probefahren". Dann schaun mer mal..

Ich weiss ja nicht wer dir das mit der Kupplung erzählt hat, aber wenn deine das Autoleben hält bist du die Ausnahme...;). Meine bessere Hälfte ist gelernter Automechaniker und hat in seinem Leben schon einige Kupplungen gewechselt.
Das ist ein Verschleissteil oder meinst du die meisten Werkstätten haben sowas auf Lager, weil es nie gewechselt wird? So schön anzugucken ist 'ne Kupplung nun auch nicht...:D
Mein Cinque ist fast 12 Jahre und in 400 km haben wir die 145.000 Marke geknackt....:love:.


@Yve: Der TÜV guckt nur ob das Auto strassentauglich ist: Licht, Bremsen, Durchrostung an tragenden Teilen etc. Denen ist egal, ob der Zahnriehmen oder sowas gemacht wurde. Der TÜV ist keine Garantie dass das Auto 2 Jahre fährt. Ich würde den Punto durchgucken lassen bevor du ihn bezahlst.
 
ICh habe es!!!!!! *freu* :D:D:D:D:D:D:D

Endlich! ... es schon komisch, das mein Rocco nun weg ist... und vor allem eine große Umstellung mit dem neuem Auto!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Good Bye Yve-Mobil 1- Hallo Yve-Mobil 2“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

akebono
Auch Dir, mein Beileid, für die Schöne. ...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cira
Klopfer
Hallo. Habe grade erst durch zufall dieses Thema entdeckt,und intensiv durchgelesen. Wir schlagen uns nämlich momentan auch mit dem gedanken rum,nach Dänemark auszuwandern. Mein Freund ist grade Arbeitslos geworden(Firma insolvens),und ich finde auch keinen Job hier,der es mir ermöglicht,Hunde...
Antworten
55
Aufrufe
3K
Jimmy1989
Jimmy1989
Jackie
Antworten
6
Aufrufe
970
KsSebastian
KsSebastian
P
Hi Sternschnuppe!!! Das ist nicht gerecht was du machst, du weist genau das auch Leute ohne Hunde hier Willkommen sind. Jetzt willst du Blödmann uns alle alleine lassen??? Vergess mich bitte nicht, meld dich mal bei mir. Du bist gemein... *HabDichSuperDollLiebMeineSternschnuppe* Du musst...
Antworten
26
Aufrufe
1K
G
Lana
Danke für Eure Antworten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Schildkröten haben die Nacht in ihrem neuen Zuhause gut überstanden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana...
Antworten
4
Aufrufe
513
Lana
Zurück
Oben Unten