Good bye, auf Wiedersehen

akebono

10 Jahre Mitglied
Dublin, liebe Dublin,

Du wurdest im letzten Sommer gefunden, in einem Wald nahe der Autobahn, niemand hat Dich gesucht, keiner hat Dich abholt.

Sommer im Tierheim, eigentlich Hochbetrieb, aber im vergangenen Sommer war es ungewöhlich ruhig. Und so hatten Deine Pfleger viel Zeit für Dich. Eine glückliche Fügung.
Sie haben Dich liebevoll umsorgt und Dir den Namen "Dublin" gegeben, passend für eine Irish Setterin und wohlklingend.

Du warst so abgemagert, nur noch Knochen mit Fell, das Dir büschelweise ausfiel. Dein schönes rotbraunes Fell.

Warst Du schon so klapprig als man Dich aussetzte oder bist Du elend lange hungrig im Wald herumgeirrt bevor man Dich fand und ins Tierheim brachte?

Wir werden es wohl nie erfahren.

Deine Ohren entzündet und auch sonst nicht gesund, uralt warst Du, schwach und ausgezehrt.

Als ich das erst Mal mit Dir Gassi gegangen bin hast Du Dich an meinem Bein angelehnt, wir sind nur ein Paar Schritte gegangen, aber Du hast Deine lange Nase in den Wind gehalten und unseren winzig kleinen Spaziergang genossen.
Hast Du damals an Dein vergangenes Leben gedacht?

Ich habe Dich so oft es ging besucht und dir etwas Schönes mitgebracht, gekochtes Huhn oder Stinkepansen.
Ein paar Tage später hattest Du schon die Nase am Boden, als wir in den Wald gegangen sind, immer noch eine kleine Runde, aber Du bist wacher gewesen, aufmerksam.
Ob Du früher mit Deinen Menschen zur Jagd gegangen bist?

Wenn Du schon im Auslauf gewesen bist, habe ich mich einfach zu Dir in die Box gesetzt, Dich gekrault und mit der weichesten Bürste gestriegelt, die ich finden konnte.
Du hast jede Zuwendung aufgesogen, Liebe regelrecht inhaliert.

Ich habe dir von mir erzählt, Du hast zugehört. Manchmal hatte ich auch das Gefühl es war umgekehrt.

Und wenn ich aufgehört habe Dich zu streicheln kam ganz oft Deine dicke Pfote und hat meine Hand abgeholt.

Ich hoffe Du hast unsere Stunden in der Box genau so genossen wie ich.

Und dann passierte es, das grosse Wunder, auf das eigentlich keiner zu hoffen gewagt hatte:

Du wurdest adoptiert, durftest in eine eigene Familie ziehen und das noch vor dem Winter.

Meine Freude war grenzenlos.

Am Freitag habe ich von Deinem Tod erfahren. Ich bin traurig, hätte Dir noch ganz viel Zeit gewünscht und Deiner Familie natürlich auch, aber ich fühle auch sehr viel Dankbarkeit.

Es war eine Freude, eine Ehre dass ich Dich kennenlernen durfte, Du sanfte rotbraune alte Lady.

Ich danke Deiner Familie.

Auf Wiedersehen, good bye Dublin
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi akebono ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist so traurig :(

Wir wünschen Dublin einen guten Weg über den Regenbogen................
 
:(:(Das ist sehr traurig. Gute Reise Dublin.:knuddel::knuddel:
 
Schön, daß sie noch ein Zuhause gefunden hat... Machs gut, Dublin!
 
2014031733_ebayjuli030.jpg


Dublin in ihrer Tierheim-Box.

Sie hat ihre Unterlippe immer so ein ganz klein wenig hängen lassen.
 
Gute Reise altes Mädchen:(:(

In Deinem letzten Lebensabschnitt waren Menschen, die Dich so liebten und annahmen, wie Du warst - eine alte Lady...
 
Danke Euch.

Mit meiner Traurigkeit über ihren Tod mischt sich - wie soll ich es ausdrücken - ein Gefühl aus Dankbarkeit und auch Glück, denn sie durfte, wenn auch nur kurz, doch das erfahren, was wir besonders allen Oldies so sehr wünschen:
Ankommen in einer eigenen Familie.

Dort ist sie geliebt und in Geborgenheit verstorben.

Nicht im Wald, alleine verhungert, sondern umsorgt und getröstet.

Und das war eine glückliche Fügung, ein Zusammenspiel von Menschen, denen es nicht egal war was aus ihr wird: Die Finder, die nicht weggeschaut haben, die engagierten Pfleger, die sie liebevoll gepäppelt haben und schliesslich die Familie, die sie aufgenommen hat, obwohl ihre Lebenserwartung nicht hoch war.

Irgendwie doch auch ein Happy end.
 
Die Geschichte berührt mich sehr....gute Reise, alte Dame und grüß mir meinen Henry
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Good bye, auf Wiedersehen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Hallo. Habe grade erst durch zufall dieses Thema entdeckt,und intensiv durchgelesen. Wir schlagen uns nämlich momentan auch mit dem gedanken rum,nach Dänemark auszuwandern. Mein Freund ist grade Arbeitslos geworden(Firma insolvens),und ich finde auch keinen Job hier,der es mir ermöglicht,Hunde...
Antworten
55
Aufrufe
3K
Jimmy1989
Jimmy1989
***Yve***
ICh habe es!!!!!! *freu* :D:D:D:D:D:D:D Endlich! ... es schon komisch, das mein Rocco nun weg ist... und vor allem eine große Umstellung mit dem neuem Auto!
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
4K
***Yve***
***Yve***
Jackie
Antworten
6
Aufrufe
964
KsSebastian
KsSebastian
P
Hi Sternschnuppe!!! Das ist nicht gerecht was du machst, du weist genau das auch Leute ohne Hunde hier Willkommen sind. Jetzt willst du Blödmann uns alle alleine lassen??? Vergess mich bitte nicht, meld dich mal bei mir. Du bist gemein... *HabDichSuperDollLiebMeineSternschnuppe* Du musst...
Antworten
26
Aufrufe
999
G
Lana
Danke für Eure Antworten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Schildkröten haben die Nacht in ihrem neuen Zuhause gut überstanden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana...
Antworten
4
Aufrufe
504
Lana
Zurück
Oben Unten