Good Bye Deutschland?

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Denkt ihr auch manchmal darüber nach auszuwandern oder ist hier jemand ausgewandert?

Mein Mann und ich denken seit einem Jahr wirklich intensiv drüber nach ins Ausland (Kanada oder halt unser Traumland USA) zu gehen.
Halten tut mich hier nicht mehr wirklich viel, abgesehen von meiner/unserer Familie. Freunde findet man überall. Jeden Tag seh ich immer mehr Sachen die ich absolut grausig finde und mich immer mehr dazu bringen wirklich intensiv über diesen Schritt nachzudenken. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, Probleme gibt es in jedem Land, aber ein Neuanfang (und dann in einer Region wo besseres Wetter ist) ist ja auch nicht so verkehrt.

Würdet ihr den Schritt wagen?
Würdet ihr auswandern wollen? Wohin?

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach da sprichst du was an :D Ich wollte schon immer weg aus D-Land. Auch am liebsten in die Staaten. Mein Freund würde gern nach Neuseeland, aber da wollen ja auch so viele Deutsche hin. Halten tut mich auch nicht viel hier, ich würde von heut auf morgen meine Sachen packen und wäre weg wenn ich genügend Geld und schon eine Unterkunft im Zielland hätte.
 
ja, definitv Neuseeland......:love:

aber solange der dicke lebt ist das für mich nicht aktuell.......aber was vorbereitet werden kann hab ich vorbereitet;)

und was dann wirklich passiert werden wir sehen:D

Ich denke man sollte sich ein land aussuchen mit dessen "Mentalität" man kann , wo man aber auch einen job findet um sein leben in diesem land zu finanzieren!

In keinem Land auf der Welt fließt einem der Honig ins Maul......nur manche kommen meiner Idealvorstellung von "für-sandra-geeignetem-Lebensraum" eben näher als andere!:D

San
 
Ich denke so ein Gedanke geht jedem mal durch den Kopf, allerdings ist man in keinem Land sozial so abgesichert wie in Deutschland. In anderen Ländern, auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ist auch nicht immer alles rosig und auch dort gibt es Gesetze und Vorschriften, an die man sich halten muss und die einem sicher das ein oder andere Mal sauer aufstoßen werden...
 
Wir sind auch schon dabei Informationen zu sammeln. Und zwar über Kanada.
Der Bruder meines Opas wohnt seit 50 Jahren in Winnipeg / Manitoba und da ich wenn wir Auswandern dann auch nen Strand / See in der Nähe haben will ist das schon eines der Ziele die wir ins Auge gefasst haben.

Bei uns dauerts aber noch. Erstmal will Stefan den LKW-Führerschein machen und hier mindestens 1 Jahr Fahrpraxis erlangen damit man schon bessere Chancen bei der Jobsuche hat.
Außerdem müßen wir beide unser lang vergessenes Schulenglisch wieder auffrischen und vertiefen.

Ich finde diese Sendungen immer echt lustig das manche so unvorbereitet Auswander und dann kein Wort der Sprache beherschen. Da frag ich mich doch wer die ins Land gelassen hat :unsicher:
 
Nein, definitiv nicht - ich bleibe hier ...
Mit der Lebenssituation hier habe ich mich arrangiert, über die Lebenssituation in einem anderen Land kann ich nur spekulieren ;)
 
Ich würde auch gern auswandern...

Wohin???

Das wüsste ich allerdings nicht so genau!
Es gibt so viele Länder, die mich reizen würden, aber auch ihre Schattenseiten haben...

Würde allerdings nur auswandern, wenn ich an dem zielort einen gesicherten Job ect. hätte!

Wäre dies gegeben.... sofort!!!!!!
 
rottisternchen schrieb:
Ich finde diese Sendungen immer echt lustig das manche so unvorbereitet Auswander und dann kein Wort der Sprache beherschen. Da frag ich mich doch wer die ins Land gelassen hat :unsicher:

Dem kann ich mich nur anschliessen. Wo war das letztens? Bei "Good Bye Deutschland" oder bei "Unser neues Leben"? Da ist eine Familie nach Kanada ausgewandert. Mutter, Vater, zwei Kinder ... der Vater hat kein Wort Englisch gesprochen und hat dort als Maurer angefangen. Bei der Mutter bin ich mir nicht ganz sicher, aber die hat nen totalen Hasch-Mich gehabt. Hat in nem Motel angefangen rumzumeckern weil angeblich nicht so sauber gemacht wird, wie sie das gerne möchte und alles.
Und der Brüller war der, dass der Vater mit dem Sohn dann in einen Elektromarkt ist und dort ne Handykarte holen wollte.
Der Verkäufer fragt den Sohn, wie lange sie in Kanada bleiben wollen. Angeblich hatte Söhnchen schon ein paar Jährchen Englisch, aber DAS hat er nicht verstanden. Und weil keiner was sagen konnte und dummerweise in Kanada ja auch keiner Deutsch spricht (so ein Mist aber auch!!!) sind sie dann unverrichteter Dinge von dannen gezogen. :unsicher:

Zum Brüllen fand ich auch ein Paar, frisch verheiratet, ziehen nach Dänemark, keiner kann ein Wort Dänisch und sie will partout ne Hundeschule aufmachen. Und weil die Leute ja taub sind, muss man halt schreien, damit sie einen verstehen. Dass sie nur kein Deutsch können, das ist ja egal.

Was ich da teilweise für Leute sehe, ohne Worte!!!

Ich selbst hab auch schon ab und an mal drüber nachgedacht, einfach die Koffer zu packen und auszuwandern. Ich wüsste nicht wohin. Europa kommt aber für mich nicht in Frage, wenn, dann wirklich schon eher Amerika oder Kanada.
Amerika ist allerdings auch wieder so eine Sache. Wo zieht man hin, damit man von a) Hurrikanes b) Tonrados c) Schneestürmen oder d) Feuer verschont bleibt. Ich weiss nicht, ob es solche Plätze überhaupt gibt.
Mit der Sprache wird es sicherlich div. Probleme geben, weil ich nur mein normales Schulenglisch habe, welches ich auch auf der Arbeit für meine Korrespondenz nutze. Es klappt gut und ich muss täglich damit arbeiten, aber ich bin weder perfekt noch sonst was.

Mein Bruder wohnt aktuell noch in Amerika. Er ist vom Bund nach NewMexico geschickt worden und kommt dort gut zurecht. Er hat sich mit nem Kumpel off-base ein Haus gemietet und macht jetzt sogar noch nen Abschluss nebenbei. Also das hat ihm wirklich mehr als gut getan, da rüber zu gehen.
Allerdings ist es zeitlich begrenzt. In 2 oder 3 Jahren muss er wieder zurück nach Deutschland. Wobei er alles Mögliche probiert, dort zu bleiben.
 
Auch wir haben schon ein paar mal darüber nachgedacht, Deutschland den Rücken zu kehren.;) Halten würde uns hier--ausser unseren Familien, die wir vielleicht 2x im Jahr sehen--- eigentlich nix. Nur über das Ziel können wir uns noch nicht so einigen:D ... er wills warm, ich möchte da hin, wo nicht so viele Leute auf einem Haufen hocken, egal obs da warm oder kalt ist;) ...nur... ohne meine Viecherl geh ich nirgendwo hin.

LG Flocke
 
Wenn ich auswandern würde, dann nach Schottland. :love:

Aber Pläne oder so gibts nicht, und sooo schlimm finde ich es - jedenfalls zur Zeit - hier nun auch nicht.
 
Da mein lieber Theo nun weg ist und der Jack dieses Jahr 8 Jahre alt wird, werde ich wohl so in 4-6 Jahren nach Island auswandern.
Hier hält mich nichts.
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Da mein lieber Theo nun weg ist und der Jack dieses Jahr 8 Jahre alt wird, werde ich wohl so in 4-6 Jahren nach Island auswandern.
Hier hält mich nichts.

Oh.. Island ist auch sehr schön... vor allem wegen der Pferde... ;) :D
 
Mein Freund ist schon aus Deutschland ausgewandert - in die Schweiz :love:

Wir denken auch darüber nach, bei uns wäre es dann aber Südafrika, hab ja noch Familie da... Aber damit lassen wir uns noch gaaaaaaanz viel Zeit... vorallem solange auch Mama und Papa noch da sind ;)
 
Wenn die meine Mutter hier nicht wäre um die ich mich kümmern muss, würde mich nichts halten...

Ich wäre schon mind. 20 Jahre weg...oder wer weiß vielleicht auch schon wieder zurück Bevorzugen würde ich ein englischsprachiges Land...wo es warm ist, der Rest wäre mir ziemlich egal...
 
Ich hab schon oft an Norwegen gedacht.Aber auch Kanada.Obwohl ichs auch lieber warm habe.
Aber eins geht wohl nur , entweder Warm oder Arbeit ...... :unsicher: :rolleyes: :D
 
Klar haben wir darüber nachgedacht.

Wenn, dann würde wohl nur Skandinavien in Frage kommen. Schweden oder Norwegen.

In D gibt es vieles, was nicht toll ist, aber nach Amiland auswandern? NEVER :sauer:
Glaubt hier jemand echt noch an die große Freiheit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten? :uhh:

Ich glaube, alles in allem sind wir hier gar nicht so schlecht dran.
Mich nervt in erster Linie die Bevölkerungsdichte hier :(
 
Habe schon im Ausland ( USA und innerhalb der EU) gelebt und gearbeitet. Wer Infos braucht, kann sich an mich wenden ;). Habe viele Informationen, Links und Bestimmungen zu verschiedenen Ländern... .

Seit einiger Zeit möchte ich nach Belgien auswandern. Die Tatsache, daß es dort keine Rasselisten gibt ist ein Punkt der mich daran reizt. Da ich es liebe Fremdsprachen zu erlernen, sind die Beneluxländer noch interessanter für mich. Rein deutsch oder englischsprachige Länder reizen mich da weniger.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Good Bye Deutschland?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

akebono
Auch Dir, mein Beileid, für die Schöne. ...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cira
***Yve***
ICh habe es!!!!!! *freu* :D:D:D:D:D:D:D Endlich! ... es schon komisch, das mein Rocco nun weg ist... und vor allem eine große Umstellung mit dem neuem Auto!
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
4K
***Yve***
***Yve***
Jackie
Antworten
6
Aufrufe
970
KsSebastian
KsSebastian
P
Hi Sternschnuppe!!! Das ist nicht gerecht was du machst, du weist genau das auch Leute ohne Hunde hier Willkommen sind. Jetzt willst du Blödmann uns alle alleine lassen??? Vergess mich bitte nicht, meld dich mal bei mir. Du bist gemein... *HabDichSuperDollLiebMeineSternschnuppe* Du musst...
Antworten
26
Aufrufe
1K
G
Lana
Danke für Eure Antworten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Schildkröten haben die Nacht in ihrem neuen Zuhause gut überstanden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana...
Antworten
4
Aufrufe
513
Lana
Zurück
Oben Unten