Goldakupunktur, hat jemand Erfahrung ?

kirsten dobi 2

15 Jahre Mitglied
Hi Leute,

wollt mal rumhöhren ob jemand das bei seinem Hund schon mal machen lassen hat.
Mach mir jetzt halt immer mal wieder Gedanken wegen Abbi und ihrem Trümmerbruch
am Becken vor zwei Jahren. Zur Zeit ist sie Schmerzfrei nur was ist mit später ?

Da ich ja vor kurzem meinen Apollo verloren habe denke ich natürlich jetzt häufiger
daran das es ihr auch mal schlechter gehen wird.
Das letzte Röntgenbild hat ergeben das sich Knorpelverwachsungen, so eine Art
Artrose gebildet hat. Jetzt habe ich mal vor kurzem gelesen das die HD Hunde durch
Goldakupunktur schmerzfrei gemacht werden. Kann ich das bei Abbi vielleicht auch
machen ? Wenn sie stark am Humpeln ist gebe ich ihr jetzt schon Rimadyl.

Viele Grüße von Kirsten und Abbi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kirsten dobi 2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo kirsten,
ich habe eine bekannte, die hat das bei ihrem golden retriever vor einem jahr machen lassen. der hund war zu dem zeitpunkt 6 jahre alt und hatte wohl ganz schlimme schmerzen. die leute sind ganz begeistert, der hund ist wieder total fit, er springt wieder rum wie ein junger hüpfer und ist wieder richtig gut drauf. wenn du noch nähere infos möchtest, kannst mir ja dann eine pn schicken, ich würde dann noch mal näheres erfragen :) ....

lg
katrin
 
Ich habe mal einen Bericht davon im Fernsehen gesehen , das soll tatsächlich wahre Wunder bewirken .
Allerdings nicht gerade pereiswert , sie sagten was von 1500 €.
Wenn meine mal soche Probleme bekämen , würde ich es auch machen lassen .
 
Hallo Kirsten,

ich habe bei meiner Hexe vor ca. 4 Wochen die Goldimplantate machen lassen. Sie ist ca. 10 Jahre alt, hat leichte HD und Arthrose, außerdem ein kleines Problem mit einer Bandscheibe. :( Ich hab es gemerkt, als sie nach dem Aufstehen immer die ersten paar Schritte mit dem Hinterteil humpelte. Wir haben es dann erstmal mit Rimadyl probiert. Aber als ich es wieder abgesetzt hab, hatte Hexe immer noch die gleichen Probleme. Mein Tierarzt hat mir die Goldimplantate empfohlen, da dadurch die Arthrose gestoppt wir, evtl. sogar ein kleines bißchen besser werden könnte. Das Gold wirkt dauerhaft entzündungshemmend und somit wird der Hund schmerzfrei ohne Medikamente, die auf Dauer ja auch Nebenwirkungen haben. Und ich hab es dann gleich machen lassen, da ich nicht warten wollte, bis die Arthrose noch schlimmer wird, denn die wird ja durch die Medikamente nicht aufgehalten. Es werden auch gleich in den anderen Gelenken, die noch nicht betroffen sind, Goldimplantate gemacht, so daß diese Stellen später nicht auch noch mit Arthrose befallen werden. Und ich bin echt froh, daß ich es hab machen lassen. :) Meine Maus kann wieder aufstehen ohne Schmerzen, sie läuft wieder viel schneller die Treppe hoch und runter, sie macht wieder Männchen (ohne Aufforderung :lol: ) und beim Spaziergang ist sie auch wieder fitter. Wir sind also rundum zufrieden mit dem Ergebnis. :D
Zu den Kosten kann ich folgendes sagen: Meine Hündin ist mittelgroß und hat echt überall, in den Vorderbeinen und -pfoten, Hinterbeinen und -pfoten, Ellenbogen und Wirbelsäule (hab ich was vergessen :lol: ) die Goldimplantate reinbekommen. Das hat mich 800,- Euro gekostet. Allerdings kann ich Dir halt nicht sagen, was Dein Tierarzt dafür verlangt. Du kannst Dich ja bei Deinem Tierarzt nochmal ausführlich über das Thema beraten lassen. Die Goldimplantate macht wohl auch nicht jeder Tierarzt.
Ist übrigens auch keine OP. Hat nur ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Die Implantate werden nur eingespritzt, aber natürlich in Narkose. Der Hund hat danach nur die rasierten Stellen. Sieht witzig aus, wie ein Schachbrett. :D Und sie konnte hinterher auch gleich laufen. War echt super. Man muß halt nur noch ca. 6 Wochen aufpassen, daß sich der Hund net überlastet. Aber wie gesagt, bei mir sind es jetzt 4 Wochen und es ist einfach nur super. Hat sich echt gelohnt.

Viele liebe Grüße
Daniela + Hexe
 
@ Katrin,

ja wäre super wenn Du dich mal erkundigen kannst. Kommst ja aus NRW dann haben
die das bestimmt doch auch dort machen lassen.
Ich denke die TAH in Hannover wird so etwas auch bestimmt machen. Dort liegen
Abbis Ergebnisse ja auch schon vor, weil ich damals mit ihr dort war.

@ Daniela

super, freu das es Deiner kleinen dadurch besser geht.
Hab auch mal gehört das man es nach einer bestimmten Zeit wiederholen sollte,
stimmt das ? Und wo hast Du es machen lassen ?
Wäre ja toll wenn es bei Abbi auch funktioniert, denn sie ist erst 3 1/2 und das ganze
wird ja mit dem Alter noch viel schlimmer.
Zu Rimadyl: Meine Tierärztin (auch Tierklinik) hat mir erzählt das man Rimadyl
bedenkenlos auch auf Dauer geben kann und die in Hannover haben es mir auch
mitgegeben aber scherzfrei ohne Medikamente ist natürlich noch besser.

Viele Grüße von Kirsten mit Abbi
 
Ich würde es auch machen lassen, bisher aber noch nicht nötig *aufHolzklopf*..

Die TK Hofheim soll auf diesem Gebiet toll sein, ich war bisher allerdings nur zum röntgen da...
 
Hallo!
Mein Dicker hat nun auch schon seit einiger Zeit GI´s. Suche doch einfach mal nach meinem alten Beitrag (irgendwo in Gesundheit&Ernährung). Dort findest Du neben meinen Erfahrungen auch die Telefonnummer und Adresse von dem TA der es bei Danjo gemacht hat!

Liebe Grüße,
Munzi
 
Hallo Kirsten,

ich habe es direkt bei unserem Tierarzt hier im Ort machen lassen. Also keine Tierklinik. Aber ich denke mal, es ist ein bißchen weit für Dich. Wenn Du trotzdem willst kann ich Dir die Adresse und Tel. gerne per PN schicken.
Mein Tierarzt hat zu mir nix gesagt, daß man es nochmal machen müßte. Aber evtl. deshalb, weil Hexe ja auch schon 10 Jahre alt ist. Ich hab letztens einen Beitrag darüber im Fernsehen gesehen und da haben sie gesagt, daß man die Behandlung nach ca. 5 Jahren wiederholen müßte.

Viele Grüße
Daniela + Hexe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Goldakupunktur, hat jemand Erfahrung ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
Zeus79
Bei meinem auch absolut nichts. Allerdings habe ich auch schon Erfolgsstories gehört. Und auch bezüglich der Denervation bin ich bei IgorAndersen. Danach war meine Flocke "wie neu".
Antworten
2
Aufrufe
1K
snowflake
S
J
Hallo Hallo, ich habe eine etwas untypische Frage. Habe viel über den Einsatz von Gold bei Tieren gelesen. Hat jemand von euch auch Erfahrungen, was den Einsatz von Gold bei Menschen angeht? Ich bin Anfang 50 und bräuchte 2 künstliche Kniegelenke wegen Panganarthrose. Will dies noch...
Antworten
41
Aufrufe
17K
I
Coco206
Kenne eine SUPER gute Tierheilpraktikerin nahe Mainz! Petra C.Diehl aus Uelversheim! :angel::angel: Mein Hund war nurnoch ein Schatten seiner selbst und bekam in 8-10 Wochen zig Diagnosen als zutreffend erwiesen; von Erkrankungen wie Anaplasmose (aehnl. Borreliose ) bis Hueftprellung...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Tinamainz
T
Thai
@Sulo, damit meinte er Hunde die er auch am KB operiert hat . Nein , habe ich noch nicht . Meine TÄ werde ich Montag bitten Ihm beide Bilder zu senden , dann wird er ja wohl dazu Stellung nehmen . Aber nochmal so viel Kohle für nichts - zahle ich nicht. Ich habe mir davon so viel versprochen...
Antworten
74
Aufrufe
28K
Thai
Zurück
Oben Unten