Goldakupunktur Erfahrungen / Kosten / Agila

Thai

15 Jahre Mitglied
Ja- die ÜS sagt ja alles aus .
Wer hat Erfahrungen ?
Wie hoch sind die Kosten - und werden die ggf.von der Agila getragen ?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.
Mein Bekannter hat mir mal Links dazu geschickt, vielleicht hilft es dir ja weiter.






LG Birgitt
 
Hier ist schon gaaanz viel über Goldakupunktur berichtet worden!

Suche einfach mal nach Goldakupunktur, Goldimplantation, GA und GI ... viel Spass beim Lesen ;)
 
Das dachte ich mir hier fündig zu werden ;)
Allerdings hatte ich ja 3 Fragen insgesamt , kann mir kaum vorstellen , die in den einzelnen Threads zu finden ;)
 
Meine Erfahrung mit GA bei Dr. Schulze in Kamen: ausgezechnet ( )
Meine Erfahrung mit Kosten: abhängig von der Menge implantierten Goldes und des behandelten Gelenks, in den Threads wird aber auch über die Kosten berichtet
Meine Erfahrung mit Agila: keine, bin da nicht versichert
 
Erfahrungen mit GA kompletter Hund (von Halswirbel bis Schwanzansatz :) ) bei Dr. Rosin in Berlin (seeeehr gut, toller TA, tolles Personal, liebevolle Betreuung, Fahrt von Bayern nach Berlin jederzeit wieder)
Kostenpunkt: vorheriger Kernspin 620 € in TK Haar München, GA selbst mit Vor- und Nachuntersuchung und GA 1.600 €
Versicherung hat bei uns nicht übernommen - da der Lord Stinkefuß eindeutig zuviel Schäferhund drinnen hat :(
 
Erfahrungen:
Sehr positive! Erst wochenlang gar nichts und schon gedacht: Geld rausgeschmissen! Aber dann massive Besserung! Vorher ist er teilweise einfach mit dem Hinterteil umgefallen. Danach war er wieder Standfest. Würde ich immer wieder machen lassen!

Kosten:
Ohne Voruntersuchung/Vorbehandlung: 630 Euro alles in allem (Narkose, Goldimplantate, vorheriges Röntgen, usw.) in der Tierklinik am Sandpfad von Dr. Walla in Wiesloch
 
@The Martin
Der Preis ist aber akzeptabel, wenns hilft .
Bei Thai wurden gestern " frische " Bilder gemacht , die würden auch akzeptiert werden nehme ich an ?
Jetzt hatten wir sooo lange Ruhe :( Er bekommt ja schon 2 x jährlich cartrophen gespritzt , dass hat Ihm ganz toll geholfen .
Am Freitag hat er sich aber ganz derbe vertreten , nun ist das Knie total entzündet :(
Und bedinngt durch die schwere Arthrose dauert die Heilung wohl sehr lang - meint die TÄ.
Nun ist er aber von Haus aus sehr aktiv , halt so einen Hund mal so lange ruhig.
 
Bei Dr. Schulze (bei den Anderen wahrscheinlich auch :kp:) kann man das Röntgenbild hinschicken und dann anrufen.
Dann bekommt man gesagt, ob es machbar ist und wenn ja, wo überall und was es kostet.
 
Die vorher gemachten Röntgenbilder und die Kernspinaufnahmen wurden von Dr. Rosin mit Freude entgegengenommen und ausführlich ausgewertet :) Je nachdem, was genau alles geröngt wurde, sind die Aufnahmen ausreichend oder es wird nochmal geröngt. Da bei Sammy nur die Hüften geröngt wurden, er aber vom gangbild her auch mit den Ellenbogen und der Wirbelsäule (Cauda-Equina-Syndrom) Probs hatte - wurde der komplette Hund geröngt und eine ganzheitliche GA vorgenommen. Das Ergebnis war Wahnsinn pur. Die ersten Tage war er matt und a bissl lauffaul, schlief viel. Aber nach ein paar Tagen (er musste 2 Wochen strickt an der Leine gehen und nur Schritttempo) hätte er wohl Bäume ausreißen können, wenn ich ihn gelassen hätte. Nach 2 Wochen durfte er dann - bis auf schwimmen - alles machen wie vor der GA - toben, rennen, rumkullern etc. Und er genießt es immer noch. Er läuft wieder Treppen, stürmt über die Wiese, rennt seinen Bällen hinterher, hat Energie pur und scheint um jahre jünger zu sein :)

Daher GA jederzeit und gerne wieder.
 
Für alle die es Interessiert , die Agila zahlt die GA - als Alternativ Behandlung .
 
Es gibt jetzt ( OK, seit 2004 in Dänemark) einen neuen Ansatz in der Goldakupunktur.



Daraus geht hervor, dass es mit Akupunktur nicht allzu viel zu tun hat, sondern das es das Gold ist, welches entzündungshemmend ist.
Ich bin auch erst vor kurzen in einem anderen Forum darauf gestoßen. Allerdings hätte ich es auch nicht geglaubt, wenn nicht Dr. Gregersen aus Dänemark der Initiator gewesen wäre.
Ich bin damals (2001)mit Eve extra nach Dänemark zu Dr. Gregersen zur GA gefahren bin, da er die Koryphäe auf diesem Gebiet ist.

LG
Petra

P.S. Eve hat die GA mit 6,5 Jahren bekommen, und war bis zu ihren Tod (13 Jahre) beschwerdefrei. Sie konnte am nächsten Tag gleich mit ihren Hundekumpels rumtoben und am Strand (wir hatten die GA mit einem einwöchigen Urlaub verbunden) buddeln und Spaziergänge mitmachen.
 
Es gibt jetzt ( OK, seit 2004 in Dänemark) einen neuen Ansatz in der Goldakupunktur.



Daraus geht hervor, dass es mit Akupunktur nicht allzu viel zu tun hat, sondern das es das Gold ist, welches entzündungshemmend ist.
Ich bin auch erst vor kurzen in einem anderen Forum darauf gestoßen. Allerdings hätte ich es auch nicht geglaubt, wenn nicht Dr. Gregersen aus Dänemark der Initiator gewesen wäre.
Ich bin damals (2001)mit Eve extra nach Dänemark zu Dr. Gregersen zur GA gefahren bin, da er die Koryphäe auf diesem Gebiet ist.

LG
Petra

P.S. Eve hat die GA mit 6,5 Jahren bekommen, und war bis zu ihren Tod (13 Jahre) beschwerdefrei. Sie konnte am nächsten Tag gleich mit ihren Hundekumpels rumtoben und am Strand (wir hatten die GA mit einem einwöchigen Urlaub verbunden) buddeln und Spaziergänge mitmachen.

Danke für den Link :hallo:
Wie geht das denn mit dem toben - ich dachte Hund hat 14 Tage Leinenzwang ? :unsicher:
 
So in der Art bekam ich die Aussage schon vorher auch von Dr. Schulze ... dass die Entzündungshemmung (warum auch immer) durch das Gold ausgelöst wird - er führte die Erfahrungswerte durch Goldfüllungen in Zähnen an.

Aber er beschrieb es als zweiten Effekt ... neben der GA!
 
@Thai

das handhabt auch jeder TA anders. Soweit ich weiß sagt Dr. Schulze z.B. kein Leinenzwang - alles wie bisher, Dr. Rosin vertritt den Standpunkt - Leinenzwang 2 Wochen (hat Sammy net geschadet :) ). Sammy durfte stundenlang Spaziergänge machen, nur Toben, rennen und schwimmen waren für 2 Wochen untersagt mit der Begründung, Muskeln bauen sich schneller auf, wenn der Hund langsam aber gezielt bestimmte Bewegungsabläufe durchführt. Durch seinen fehlerhaften Gang (hinten x-beinig und vorne weit ausgreifend mit starkem Linksdrall beim Laufen) hat er bestimmte Muskeln geschont bzw. nie genutzt - die mussten halt langsam aufgebaut werden - ohne schmerzhaften Muskelkater. So wurde es erklärt und es lief gut bei Sammy. Nach 14 Tagen durfte er ja wieder alles und hat Gas gegeben.
 
Ob 14 Tage Ruhe ist wohl auch abhängig vom Zustand des Hundes! Ich sollte meine 'Wracks' auch 14 Tage ruhig bewegen ... obwohl Dr. Schulze ;)
 
Der Link beschreibt sehr schön, was Fr. Dr. Wilms u. Hr. Dr. Rosin mit dem Lord Stinkefuß veranstaltet haben :)
 
Die haben auch dieses Implantat benutzt ?? Was hast Du dann für die GI bezahlt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Goldakupunktur Erfahrungen / Kosten / Agila“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ich habe das Gefühl, dass man die Wesensveränderung bei den älteren unheimlich schnell sieht. Bei dem einen von meiner Schwester haben wir quasi auch von heute auf morgen gemerkt, dass sie viel fröhlicher war. Freudiger und hat anders "geguckt". Aber sie hatte vorher über Jahre gelahmt und das...
Antworten
18
Aufrufe
4K
casjopaya
C
Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
Zeus79
Bei meinem auch absolut nichts. Allerdings habe ich auch schon Erfolgsstories gehört. Und auch bezüglich der Denervation bin ich bei IgorAndersen. Danach war meine Flocke "wie neu".
Antworten
2
Aufrufe
1K
snowflake
S
J
Hallo Hallo, ich habe eine etwas untypische Frage. Habe viel über den Einsatz von Gold bei Tieren gelesen. Hat jemand von euch auch Erfahrungen, was den Einsatz von Gold bei Menschen angeht? Ich bin Anfang 50 und bräuchte 2 künstliche Kniegelenke wegen Panganarthrose. Will dies noch...
Antworten
41
Aufrufe
17K
I
Coco206
Kenne eine SUPER gute Tierheilpraktikerin nahe Mainz! Petra C.Diehl aus Uelversheim! :angel::angel: Mein Hund war nurnoch ein Schatten seiner selbst und bekam in 8-10 Wochen zig Diagnosen als zutreffend erwiesen; von Erkrankungen wie Anaplasmose (aehnl. Borreliose ) bis Hueftprellung...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Tinamainz
T
Zurück
Oben Unten