[Giebelstadt] Kampfhund illegal in Wohnung gehalten

C

Colonel Kurtz

... wurde gelöscht.
Ein 21 Jahre alter Mann hat in seiner Wohnung in Giebelstadt einen Kampfhund gehalten. Eigentlich bedarf es dazu einer Genehmigung durch die Gemeinde, die konnte er aber nicht vorweisen

Quelle&Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Colonel Kurtz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn er tatsächlich Kat II ist, dann hat er ihn auch nicht illegal eingeführt.
Mal wieder sensationell recherchiert und ein weiterer sinnloser Artikel im Netz.

Hoffentlich findet der Hund schnell ein vernünftiges Herrchen/Frauchen.
 
Wenn er tatsächlich Kat II ist, dann hat er ihn auch nicht illegal eingeführt.
Mal wieder sensationell recherchiert und ein weiterer sinnloser Artikel im Netz.

Hoffentlich findet der Hund schnell ein vernünftiges Herrchen/Frauchen.
Amen :zufrieden:
 
Vielleicht bezieht sich die illegale Einfuhr ja nicht auf die Rasse, sondern auf einen fehlenden Impfausweis oder so.
 
Ich glaube nicht, dass es Pflicht ist einen Impfpass zu besitzen.... schön wärs (und dann womöglich auch aktuell jedes Jahr geimpft)
 
Bei Einfuhr aus dem Ausland (EU) ist der Heimtierausweis, eine Tollwutimpfung und der Chip Pflicht.
 
Wenn er tatsächlich Kat II ist, dann hat er ihn auch nicht illegal eingeführt.
Mal wieder sensationell recherchiert und ein weiterer sinnloser Artikel im Netz.

Hoffentlich findet der Hund schnell ein vernünftiges Herrchen/Frauchen.
Amen :zufrieden:


Leider Nein

- es ist durchaus Möglich, das die Rasse nur Kat 2 ist , es aber trotzdem zur illegalen Einfuhr und deswegen zur Anklage kommt.

- z.B. ist in Bayern der Bullterrier nur Kat. 2 aber die Einfuhr nach Deutschland ist trotzdem verboten, ebenso dürfen in Länder ohne Rasselisten, Pit & Co auch nicht importiert werden.
 
@ScottY

Leider Nein

- es ist durchaus Möglich, das die Rasse nur Kat 2 ist , es aber trotzdem zur illegalen Einfuhr und deswegen zur Anklage kommt.

- z.B. ist in Bayern der Bullterrier nur Kat. 2 aber die Einfuhr nach Deutschland ist trotzdem verboten, ebenso dürfen in Länder ohne Rasselisten, Pit & Co auch nicht importiert werden.[/quote]

Genau, denn der Bullterrier steht, wie Am. Staff, Pitbull und Staff.Bull., im Bundesgesetz und darf somit nicht in die BRD importiert werden.
 
Wie kriminalisiere ich meine Bürger?
Indem ich immer mehr sinnlose Gesetze und Verordnungen erstelle!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Giebelstadt] Kampfhund illegal in Wohnung gehalten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich sehe das ähnlich wie RHS, keiner von uns war dabei. Ich würde mir aufgrund dieses doch recht subjektiv gefärbten Zeitungsartikels keine Meinung bilden wollen. Die Tatsache, dass der Jagdhund keine großen Verletzungen hatte, sagt ja noch nicht viel aus. Vielleicht sind die geringen...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lana
lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
473
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
739
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten