Giebelstadt: Jäger sticht Boxer Athos nieder

Ich sehe das ähnlich wie RHS, keiner von uns war dabei.

Ich würde mir aufgrund dieses doch recht subjektiv gefärbten Zeitungsartikels keine Meinung bilden wollen.
Die Tatsache, dass der Jagdhund keine großen Verletzungen hatte, sagt ja noch nicht viel aus. Vielleicht sind die geringen Verletzungen des Jagdhundes ja gerade darauf zurückzuführen, dass der Jäger sich dazwischen gestellt hat?
Vielleicht wäre aber auch gar nichts weiter passiert. Weiß keiner so genau ...

Ich kenne weder die Halter noch die Hunde ...

Und was das Messer angeht, ich weiß ja nicht, vielleicht haben Jäger solche Messer?


Recht hast Du schon damit, dass der Boxerausführer den Hund ohne Rufkontrolle nicht frei laufen lassen darf. Nur rechtfertigt das einen massiven Messereinsatz?
Einen Dieb, der Dir Deinen Erbschmuck stehlen will, darfst Du auch nicht niederschießen.

Nun, je nach Fallkonstellation kann das Niederschießen des Diebes schon von Notwehr gedeckt sein.
Das ist hier aber eher nebensächlich, weil hier gar kein Fall von Notwehr vorliegt.
Notwehr bezieht sich ausschließlich auf menschliche Angriffe, nicht aber auf bloße Tiergefahren.

Das hier könnte aber ein Fall von "Notstand" sein ( )

Da sind die Voraussetzungen bisschen anders, die Eingriffsmöglichkeiten, die der Notstand einem bietet sind beschränkt.

Ob der Jäger dies durfte oder sich strafbar gemacht hat, wird die Staatsanwaltschaft und das Gericht beurteilen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Giebelstadt: Jäger sticht Boxer Athos nieder“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wie kriminalisiere ich meine Bürger? Indem ich immer mehr sinnlose Gesetze und Verordnungen erstelle!
Antworten
9
Aufrufe
689
S
chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
315
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
559
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
578
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten