gibts das woanders auch?

Elvis

ich wohne in einer ländlichen gegend in schleswig-holstein und mußte bei den spaziergängen mit meinem hundebären schon öfter beobachten, daß die leute es scheinbar nicht mehr für nötig halten, mit ihren vierbeinern "normal" gassi zu gehen. anstatt zu fuß oder auf dem fahrrad, kommen mir häufig autos entgegen, die von einem hund "verfolgt" werden; sprich, die leute lassen ihre hunde neben oder hinter dem auto rennen. ich frag mich wirklich, was in solchen kranken gehirnen vorgeht! leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, einen dieser vermeindlich geistesgestörten anzuhalten und zur rede zu stellen. und ich frage mich jetzt, ist das ein phänomen, das nur in meiner wohngegend existiert oder gibt es das woanders auch?

gruß elvis
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Elvis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein. leider ist das bei uns auch schon vorgekommen und hat sogar zu einer Beisserei geführt.

Ganja war noch ziemlich jung und dementsprechend wild.
Ich fahre wie jeden morgen mit ihm zu uns in den Wald zum spazierengehen und austoben. Es ist auch noch nicht ganz hell. Plötzlich sehe ich Autoscheinwerfer, von einem Fahrzeug, das scheinbar rasend schnell rückwärts fährt. Was ich leider nicht, aufgrund der Scheinwerfer sehen konnte, ein großer Jagdhund verfolgte das Auto. Ganja hat scheinbar den Hund gesehen und rannte hinterher. Das Auto blieb stehen, da es rückwärts nicht so schnell um die nächste Kurve kam. Irgendwie hatte ich gar nicht begriffen was da überhaupt abging. Als ich nah genug an dem Fahrzeug war, konnte ich erkennen da der Fahrer versuchte seine Hund in das AUTO ZU bekommen. In der Zwischenzeit hatte ich Ganja im Kommando "STEH", als plötzlich der andere Hund losschoss und sich auf Ganja stürtzte.
Nun ja, wir konnten die Hunde trennen und ich konnte mir eine Menge von Vorwürfen anhören!
Das allerdollste war allerdings, als mir der Typ verklickern wollte, das er Polizeibeamter sei.
Wir habe die Namen ausgetauscht und sind unserer Wege gegangen, gehört hae ich allerdings nie wieder etwas.

"Es gibt einfach zu viele, die das Beste wollen und doch nur Schlechtes zustandebringen!"
 
Hallo Elvis,

so etwas kam zeitweise auch bei uns in Hessen vor.
Wenn mir diese Leute begegnet sind, habe ich mich frech in den Weg gestellt, und den Leuten klargemacht, daß ich sie anzeigen werde, wenn der Hund nicht bald im Auto ist.

Nun ist Ruhe, hat sich wohl rumgesprochen.

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
ja leider alles voll normal, spricht man die Leute darauf an sagen sie: mein hund muß ja auch mal Auslauf haben. Hier bei uns tragen sie ihr KFZ Kennzeichen zu Recht, - OD= Oller Dussel, wobei das noch milde ausgedrückt ist. Sollen ihren fetten A... mal lieber aufs Rad schwingen.

Gruß Sandra


pluto.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „gibts das woanders auch?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten