Gewicht hochpäppeln - Barf

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

Tyson hat die letzte Zeit langsam aber sicher immer mehr abgenommen. (Bedingt durch Erkrankung...).
Jetzt müssen wir aber zusehen, das wir wieder Gewicht draufbekommen.
Was habt ihr für Tipps und tolle Leckereien?

Wir barfen ihn, er bekommt Frischfleisch, Gemüse, Obst, Öle, Eierschaltenpulver und Milchprodukte....

LG Martina
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

sehr gut ist Schaffleisch mit einem hohen Fettanteil, Putenfleisch auch mit Fett....Rindertalg und Markknochen....Leber in jeder Variation

...Markknochen mit Beinscheiben auskochen..Reis dazu...oder falls empfindlich Hirse....
...Haferflocken unter das Fleisch mischen....
...als Leckerlie sind Leberwurstkekse oder jegliches Gebäck (für Hunde) mit Leberwurst sehr reichhaltig (Rezepte gibts im Internet....;0)....jetzt fällt mir nichts mehr ein...:D
 
wir füttern bei Gewichtsverlust gerne Pansen und Euter... ansonsten erhöhen wir einfach die Portion deutlich und fahren die Bewegung (so weit es geht) runter ;)
 
Wir füttern dann auch gerne Euter, aber jedes andere Fleisch das etwas mehr Fett hat eignet sich hier auch. Hüttenkäse unters Futter mischen...
 
Ich kann da Schweineschwarten mit hohen Fettanteil empfehlen. Solange das Schwein aus deutschen Betrieben kommt ist das Aujeszky Risiko zu vernachlässigen (übrigens können auch Rinder infiziert sein ;)), da Deutschlands Nutztierbestand seit 2004 als Aujeszky frei. Es gelten dazu auch sehr strenge Kontroll und Meldevorschriften.
 
Ich denke es liegt ein wenig daran das dein Hund kein Getreide bekommt. Meine Hündin wäre ohne Haferflocken oder auch Hirse (Pseudogetreide) auch dürre.

Vielleicht ist es eine Option das vorübergehend zu füttern. Beides ist sehr reichhaltig.

Wildschwein würde ich nie roh füttern, da gab es erst vor einiger Zeit einen Fall mit Aujesky. Ansonsten ist Schaf sehr zu empfehlen, ist reichhaltig und gleichzeitig wirkt es beruhigend auf Magen-Darm....
 
Du schreibst ja, die Gewichtsabnahme war Krankheitsbedingt.

Unsere Stella hatte seit dem Sommer auch abgenommen und war weniger Energie geladen ... höhere Portionen haben nichts gebracht. Erst als ich Anfang geringe Mengen Getreideflocken zu füttern (auf 500 g Fleisch ca. 50 - 60 g Flocken) hat sie zugenommen. Und zwar in einem Monat insgesamt schon 1,9 Kilo! Ihre alte Energie ist auch wieder da.

Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht für Getreidefütterung bin, da Stella eine Bauchspeicheldrüseninsuffiziens hat. Trotzdem bin ich froh, dass ich mich zu Getreide habe überreden lassen - auch wenn ich nur einen kleinen Bruchteil der mir empfohlenen Menge fütter.

Gleichzeitig hatte mir jemand anderes erzählt, dass ihr Rüde plötzlich extrem abgenommen hatte und extrem ruhig wurde. Die TA stellte dann einen Kohlehydratmangel fest.

Ansonsten päppeln viele auch mit Sahne (sofern dein Hund die verträgt) und ähnlichem oder fügen lecker gekochte Nudeln dem Futter zu.

Viel Erfolg beim wieder aufpäppeln!
 
Uh,

Pansensuppe mit Sahne und Schweinebraten aus dem Römertopf (Schwarte/Schinken durch) mit Créme Fraiche plus Nüdels und bisserl Gemüse und je nach Verträglichkeit Hühner- und Entenfett (Haut etc.) mit Boullion, viel Knochenmark (Rind/Lamm), vom Schwein füttere ich heute trotz Aujetzky-Freiheit ROH nix mehr.

Wenig Brühe mit vielen Nudeln und natürlichen Fetten, Abwechslung Dose und TroFu, hier geht es querbeet je nach Couleur. Poffeln sind nicht so der Hit, außer mit Ziegenmilch als >Brei angerichtet.

Muss Fleisch rausnehmen... Pansen+Blättermagen gibt es morgen. Gute Besserung!
 
Milo nahm auch gut mit Kartoffeln und Getreide zu. Mit Kohlenhydraten nahm er rasant zu, fast ein Kilo pro Woche.
 
Hi,

das klingt ja alles recht gut, Anregungen hab ich jetzt dank euch so einige...auf Getreide wollten wir so weit möglich verzichten.

Euter weiß ich noch nicht wo ich herbekomme, hab aber mal bei meinen zwei Fleischläden nachgefragt, ob es möglich ist, das über die zu beziehen.

Derzeit ist das Problem überhaupt was in den dicken rein zu bekommen, wir versuchen es alle halbe Stunde und ab und an frisst er dann auch was...
Leberwurst und Fleischwurst geht meistens, Rindfleisch pur hat er jetzt auch gefressen, gekochtes Hühnchen und Hühnerbrühe mit Nudeln ein bisserl, alles andere verschmäht er, aber für nach der OP, hoffen wir mal das er wieder besser frisst.

Nachzulesen, warum er so abgebaut hat, könnt ihr hier

LG und danke
Martina
 
Schau mal , ist auch schön preiswert. Ist ein 50/50 Mix aus Euter und Blättermagen. ;) :hallo:
 
Hi,

leider brauchen wir eure Tipps nicht mehr, Tyson musste heute morgen erlöst werden......

traurige Grüße
Martina
 
R.I.P Tyson.gute Reise... es tut mir leid das er es nicht geschafft hat... fühl dich mal unbekannter weise umarmt ....
 
Ohh, hab grad hier rein gelesen... tut mir leid :(.

R.I.P. Tyson, mein Beileid.
 
[QUOTEHi,

leider brauchen wir eure Tipps nicht mehr, Tyson musste heute morgen erlöst werden......

traurige Grüße
Martina ][/QUOTE]

ohh, das tut mir sehr leid.....
Sorry, ich weiß nie, was ich zu sowas schreiben soll - es tut mir halt von Herzen leid!!
LG
Eragon
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gewicht hochpäppeln - Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Und wenn er nicht zahlt, müssen sie garantiert auch nicht zurück...
Antworten
8
Aufrufe
626
Candavio
Candavio
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
B
Ja, weil die nicht als American Bullys deklariert werden, weil es Staffmischlinge sind. Deswegen sagt der Verein Stafford.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
G
Ihr Optimismus hat wohl nicht ausgereicht..schade.
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
bxjunkie
Mel1995
Also danke euch erstmal für die Antworten ich denke ich werde jetzt mal auf Wolfsblut umsteigen und die Futtermenge anpassen. Ich möchte eben auch nur das beste für meine kleine deswegen bin ich um jeden Tipp dankbar.. Es war mein Fehler aber ich nehme es gelassen wenn sie jetzt halt ein...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mel1995
Zurück
Oben Unten