Gesunde Mischlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LUNASPATZ

Ich würde gerne mal wissen, ob da was dran ist, dass Mischlinge in der Regel "gesünder" sind als Rassehunde und wenn ja, an was das liegt??
Würde mich über viele Beiträge freuen, die mich da schlauer machen könnten!!:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi LUNASPATZ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kannste so pauschal nich sagen. Kommt halt drauf an, welche Hunde gemischt wurden. Waren die gesund? Waren deren Vorfahren gesund? Sind Gendefekte oder Erbkrankheiten vorhanden?

Ich hab nen Mischling und kann sagen, dass der definitiv nich gesünder ist. Der hat Allergien, knochentechnisch allen Schxxx dens gibt.
 
Kann man pauschal nicht sagen. Es gibt gesunde Mischlinge, aber auch etliche die rassetypische Erkrankungen eines oder beider Elterntiere haben.
 
Das Thema hatte ich letzte Woche mit einer Tierärztin. Die sagte so in etwa "die gesündesten Mischlinge sind die, die am buntesten zusammengemischt sind. Wenn nur 2 Rassen mitgespielt haben, haben deren Mixe oftmals auch die Probleme, die die Rassen der Eltern haben". Also: Hoch lebe der DoKö!

Deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich mit unseren Hunden und denen von Bekannten etc. machen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesunde Mischlinge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirius
Daraus schlussfolgere ich, dass es doch ein Hund aus dem Tierschutz geworden ist, was mich sehr freut. Ich wünsch euch eine tolle Zeit mit dem Mädel.
Antworten
25
Aufrufe
3K
helki-reloaded
helki-reloaded
DobiFraulein
Es gab mal so ein etwas anderes Rassehundebuch, "Die Sache mit dem Hund - 100 Rassen unters Fell geschaut". 100 Rassen sind nur ein Ausschnitt auch der Vielzahl, aber bevor der Text zu jeder Rasse begann, gab es einen Steckbrief, u.a. mit "rassetypischen Krankheiten". Dabei schnitt der Golden...
Antworten
29
Aufrufe
3K
zippy
bangkaew
Ende der Fastenzeit? Kokosmilch als muttermilchersatz auf säuglingsstationen ist mir jetzt nicht untergekommen im letzten Jahr!
Antworten
39
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Sonnenschein
Ich backe jetzt mein Brot selber. :) Mit Sauerteig. Nix mit Backmischung und Brotbackmaschine.
Antworten
32
Aufrufe
2K
Sonnenschein
Sonnenschein
unicorn
Antworten
8
Aufrufe
798
krinja
K
Zurück
Oben Unten