Gesucht-Gutachten über Schädigung durch MK

merlin

20 Jahre Mitglied
+++ GESUCHT WIRD +++ WER KANN HELFEN +++ GESUCHT WIRD +++

Wir brauchen dringend Gutachten oder Ausarbeitungen ( gegenbenenfalls
Literaturnachweis ) im Auszug, die eine psychische und/oder physische
Schädigung oder Belastung eines Hundes durch kurz.- oder langfristiges
Tragen eines Maulkorbes belegen.

Kontakt:
Fam Perßon

Fax: 0421/415314
E-mail: [email protected]

============================
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tragen von Maulkorb hat noch keinen Hund geschadet weder physisch noch Psychisch.
Eher das lebenslange an der Leine gehen.
 
Hallo merlin,

vielleicht sollte die Familie Persson daran arbeiten, für ihren wohlerzogenen und völlig harmlosen (unterstelle ich jetzt einfach mal) eine Maulkorbbefreiung zu bekommen.

gruß wuschel
 
Hallöchen !

Zuerst einmal muss ich Euch sagen, dass ich diese Anfrage auch nur per mail bekommen habe, und ich sie nur weiterleite.
Also schickt Ihr alle Beitrage bzw. Antworten am Besten direkt zu dieser Familie.

zu Der Weise :
Deine Meinung kann ich leider nicht teilen und es gibt bestimmt einige Andere hier im Forum die mir da zustimmen werden.

Nichts für Ungut !

Schöne Grüße
merlin
 
Pilca oder so ähnlich.

Gibt's bei Schlecker oder so.

Ist nur so eine Idee ...
 
Hi Hexe !

Es ist zwar schon recht spät bzw. früh, aber
Pilca ist doch Enthaarungscreme, oder ?

Ist es die Uhrzeit, warum ich das nicht verstehe ?

Schöne Grüße

merlin
 
Hallo Weiser,

jetzt muß ich Dich auch mal was fragen. Wie kommst Du zu der Meinung, daß noch kein Hund durch das Tragen eines MK erkrankt ist? Selbst mein Schäfer, der krankheitsbedingt einen tragen mußte, hatte Abrieb auf dem Nasenrücken, den wir behandeln mußten. Nennst Du das "keine physische Schädigung"?
In Erwartung auf Deine Antwort,

watson
 
Dann hat er einfach nicht gut gesessen möcht ich mal sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Maulkorb der perfekt angepasst ist sört keinen Hund und er wird auch nicht krank.
Das Reiben des Beisskorbes an Gegenständen oder Personen u.s.w. Kann man ihn liebevoll und mit Geduld abgewöhnen!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES ist nur eine Frage des Willens seitens des Besitzers!!! Da hast Du meine Antwort!!!
 
sag mal Weise, möchtest Du stänkern oder was?! Wir haben hier wichtigeres zu tun als uns mit Dir rumärgern zu müssen. Du kannst mir und auch anderen Forenteilnehmern doch hier nicht laufend unterstellen, das wir alle zu blöd sind, um mit unseren Hunden umzugehen!!!
So, das mußte ich jetzt auch mal loswerden,

watson
 
Hallo Weiser,
na also......du scheinst ja ein richtiger MK-Experte zu sein.
Was ist im Sommer, wenn der Hund daran gehindert wird, zu hecheln?
Was ist bei Sozialkontakten mit anderen Hunden (Analregion beriechen usw).?
Was ist, wenn der Hund, der einen MK trägt, angegriffen wird?
Wie kann ein MK-Hund ungehindert schnüffeln?

Plötzlich erscheint Dir offenbar das MK-Tragen bei Hunden als NORMAL?
Ich behaupte das Gegenteil......er fügt dem Tier Leiden zu.
Und wieviele Hunde brauchen das Teil denn wirklich???? Und wenn, warum wohl???

Eines ist sicher: der Mensch braucht die Natur....aber sie muss leise, sauber und vor allem völlig ungefährlich sein, oder?

Gruss Gabi
 
Hallo Weiser ,
jetzt weiß ich, daß auch Deine "WEISHEIT" Grenzen hat und das Deine kurzen, schroffen, UNSACHLICHEN Beiträge in diesem Forum nur reine STÄNKEREIEN sind.
Da ich auch jahrelang im Reitsport tätig war, hoffe ich, daß Du dieses Hobby nicht genauso unfachmännisch ausübst.
 
Hallo SuHo,

normalerweise halte ich mich aus diesen Nebenkriegsschauplätzen raus, aber im Falle unserer weisen Freundin steht zu befürchten, daß sie selbst ein Furby verkorksen würde.

Gruß wuschel
 
Was machen eigentlich Diensthunde die einen Maulkorb tragen?????? Bei Einsetzen, bei Demonstrationen, bei Fussballmatches, also überhaupt bei Polizeihunden. Haben die vielleicht Spezialbeisskörbe wo sie auch Luft bekommen?????? NEIN, die haben Stahlbeisskörbe die man auch im Handel bekommt unn diese so weit ich weiss haben Abstände damit die Hunde Luft bekommen. Lederbeisskörbe, Plastikbeisskörbe, die sind alle so gebaut das ein Hund genug Luft bekommt. Wenn man natürlich den Beisskorb so
anbringt das die Nase schon nachhinten gebogen ist dann bekommt der Hund natürlich keine Luft.
Schnüffeln kann ein Hund auch mit Beisskorb, ich kenne sogar einen Hund der kann mit Beisskorb Ballspielen der hat seinen eigenen Trick. Angriffe von Beisskorblosen Hunden auf Beisskorbtragenden Hunden kann passieren kann vorkommen das ist klar das er sich nicht wehren kann aber er kann davonlaufen was ein Hund an der Leine nicht kann.
 
Nur leider hast Du wohl nicht bedacht, dass man eine Leine wesentlich schneller loslassen kann als den Hund vom Maulkorb befreien...

diablotin.gif
Boesenuss
 
Lieber Weiser ( oder Weise)
So langsam gehst Du mir wirklich auf die Nerven!
Was bildest Du Dir eigentlich ein?? Stänkerst hier endlos rum, weißt alles besser, ignorierst jedes Gutachten und Erfahrungen anderer. Unterstellst ja sogar Fachleuten und Kapazitäten weniger Ahnung zu haben als Du! Ich glaube Du hast ein wirkliches Problem!
Tu mir bitte einen Gefallen: geh Du weiterhin mit Deinen unerzogenen Maulkorbbewehrten Beißern spazieren und belästige die armen Hundehalter Deines umfeldes, aber bitte verschon uns in Zukunft mit Deinen völlig destruktiven und tierschutzrelevanten Texten!!

ohne Gruß Lupo
frown.gif
 
Wenn man keine Argumente mehr vorbringen kann und einen nichts mehr einfällt dann wird man eben ausfällig!!!! Na was ist jetzt mit den Polizeihunden die auch einen Maulkorb tragen??? Das war ja nur eine Frage oder???????
 
Hallo Weiser,
eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr antworten, weil ich befürchte, daß es irgendwann ins uferlose geht.
Aber kurz zu den Diensthunden. Haben Sie vielleicht Kontakt zu Dienshundeführern, deren Hunde "zeitweise" Dienst mit Maulkorb machen ? Wenn nicht, sollten Sie sich vielleicht mal mit einigen unterhalten.
Fast jeder Diensthundeführer wird Ihnen dann sagen, daß selbst ein " zeitweiser" Einsatz mit Maulkorb eine gewisse Belastung für den Hund darstellt. Dabei beschränkt sich diese Aussage allein schon auf " zeitweise" und nicht "dauerhaft", so wie es von den normalen Hundehaltern mit ihren Hunden verlangt wird.
Da Diensthunde im allgemeine und auch durch Training Belastung " noch vorne umlegen", bedeutet daß in erste Linie Steigerung der Aggression, eine Dauerbelastung in diesem Maße auf längere Zeit, kann zu erheblichen Schädigungen des Hundes führen. Wobei die Kriterien der Schädigung nicht durch das Tragen des Maulkorbes in sich herrühren, sondern teilweise durch gesteigert Reaktionen, wie Anspannung ,Stress, Umweltreize die kein Ventil finden.
Ein weiterer Punkt der gesteigerten Aggressionsbereitschaft durch Tragen eines Maulkorbes liegt wohl darin, daß sich der Hund seiner Wehrlosigkeit in besonders angespannten Situationen sehr wohl bewußt ist. Ist er hierbei auch noch durch Anbinden oder Leinenführung am Ausweich- oder Fluchtreaktionen gehindert, gibt es nur den Weg nach vorne, was eben dieses gesteigerte Aggressionsverhalten hervorruft.
Hat der Hund dann einige Male diese Erfahrung gemacht, so wird er schon bei geringerem Anlaß diese gesteigerte Aggression zeigen.
Um einen Hund im "privaten" Bereich genügend Auslastung zu bieten, damit es nicht zu Stau von verschiedenen tierelementaren Trieben kommt, ist als erstes genügend Bewegung nötig um Anspannungen und überschüssige Energie abzuladen. Dieses wird jedoch nicht genügend gewährleistet, wenn man den Hund nur noch im Schritttempo oder einer geringer schnelleren Gangart und auch für nur kürzere Zeiträume Bewegung verschaffen kann.
Eine Weitere Möglichkeit dem " natürlichen Bewegungsdrang" eines Hundes gerecht zu werden ist das Spielen mit einem Ball oder einem Stock, dem der Hund hinterherjagen kann und somit seinen Bewegungsdrang zu befriedigen. Dies hat ganz nebenbei auch den Effekt, daß der Hund seinen " natürlichen Jagdtrieb" abreagieren kann und somit weniger Interesse zeigt diesen bei anderen Gegebenheiten wie Joggern, Radfahrern oder anderen Tieren abzureagieren.
Dem gesundheitlichen Bedürfniss wie Streckung der Gliedmaßen, Sehnen und Bändern, sowie die wichtige Stärkung der Muskulatur wird hierbei auch gedient.

Sollte es Ihnen hierzu einfallen, zu argumentieren, daß diese Bedürfnisse auch durch Fahrradfahren, Ihrer Meinung nach mit Maulkorb, auch abgeleistet werden könne, möchte ich ihnen antworten, daß selbst der Tierschutzbund behauptet, daß Fahradfahren mit dem Hund eine gewisse Tierquälerei sei, da der Hund seinen Bewegungsablauf nicht selbst bestimmen kann,wie Tempo und Pausen, und hierbei seinem wiederum "natürlichem Bedürfnis", herumzuschnüffeln, nicht nachkommen kann. Ein dauerhaftes und sich wiederholdendes Fahrradfahren mit dem Hund hartet in " Zwangsbewegung" aus.

Ich bin mir aber sicher, schon demnächst von Ihnen zu erfahren, wie ich meine Hund
1. zu Fuß, an der Leine, mit Maulkorb all diese artgerechte Haltung und Bewegung bieten kann.
2. wie ich meinen Hund in Zukunft das Ball- und Stockspielen mit Maulkorb beibringen kann, damit er auch "natürlichen Triebstau" wieder abbauen kann.
Im übrigen benutze ich in der Ausbildung meiner Hunde das Spielen mit Ball oder einem anderen Gegenstand als Belohnung- und Entspannungsspiel zwischen den Übungen.
Dieses alleine nur auf einem Hundeplatz zu machen, ist gedoch zwecklos und uneffektiv, da mein Hund nicht nur auf dem Hundeplatz Gehorsam lernen und üben soll, sondern überall, wo er mich begleitet. Fakt: Eine kleine Übung hier und da auf unseren Spaziergängen mit anschliesendem Spiel.

Der Hund hat sich über die Jahrtausende im Zusammenleben mit der Menschheit im hohen Maße angepaßt. Ein kleines bischen
" Hund-Sein" sollte ihm allerdings noch zustehen.
Seine artspezifischen Verhaltensformen werden bei artgerechter Haltung weiterhin im Dienste der Menschheit " für" die Menscheit wirken - als Freund - Partner - Spielgefährte - Rettungshund - Blindenhund - Behindertenhund - Familienhund - und Diensthund.
 
Hallöchen Zusammen !

Eigentlich wollte ich nur jemandem behilflich sein, in dem ich sein Anliegen hier hier ins Forum stellte.

Dabei vergas ich doch tatsächlich, das in unserer Gemeinde auch Österreicher vertreten sind. (seht mal ins Profil v. Der Weise)
Ich meine damit, das Ihr Euch doch bestimmt noch alle an die heiße Diskussion im alten Forum erinnern könnt, oder ?
Es ging wie hier, um das Tragen von einem MK und in der damaligen Diskussion wurde man sich auch nicht einig, so wird das hier auch sein.
Unsere wiener Mitglieder werden sich auch hier nicht von den Experten überzeugen lassen, und somit bestimmt nicht von Euren Beiträgen.
Also lassen wir es einfach dabei, wir haben unsere Meinung, die sich nicht ändern lassen wird, und die andere Meinung wird sich auch nicht ändern lassen.

Ach übrigens hat vielleicht jemand solch ein Gutachten ?
wink.gif
Darum ging es eigentlich.
Wenn "Der Weise" das Thema gelesen hätte, wäre uns das alles erspart geblieben.

Eine Antwort habe ich erhalten, zum Glück per mail nach Hause, sonst wäre sie hier wahrscheinlich untergegangen.
wink.gif


Also, nichts für Ungut!
Ich glaube wir haben andere Probleme, als hier unsere Kräfte in so einer Diskussion zu verschwenden.

Schöne Grüße

merlin
 
Lieber Merlin!!!!!

Ich finde das eine absolute Frechheit das du über Österreicher und Wiener herfällst!!!

Habe ich irgendwann ein Wort über euch Deusche geschrieben Nein!!!! Ich werde mir in Zukunft üerlegen noch einmal irgendwann nach Deuchtland zu fahren um Urlaub zu machen!!!

Das soll hier ein Diskussionsforum sein für alle offen oder???? ICH VERLANGE EINE ENTSCHULDIGUNG !!!!!!! S O F O R T !!!!!!!!!!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Weise:
Ich werde mir in Zukunft üerlegen noch einmal irgendwann nach Deuchtland zu fahren um Urlaub zu machen!!!
Das soll hier ein Diskussionsforum sein für alle offen oder???? ICH VERLANGE EINE ENTSCHULDIGUNG !!!!!!! S O F O R T !!!!!!!!!!
[/quote]

Herzallerliebstes Weiserlein,
das ist ein interessanter Aspekt mit dem nicht mehr nach Deutschland kommen??? Hast du dich mal gefragt wieviel Deutsche das jährlich sagen?? Ich persönlich gehöre auch dazu, weil ich die ständige Abzocke von einigen Österreicher leid bin. Aber liebes Weischen, das ist kein Thema hier fürs Forum, weil das ein Hundeforum ist.
Wenn DU dich beleidigt fühlst dann stell dir mal die Frage wieviel Leuten du hier durch deine inkompetenten, intolleranten und teilweise beleigigenden Äußerungen getroffen hast.
Du erwartest Entschuldigungen für Sachen, für di man sich nicht entschuldigen muß. Fang du erst mal an kritisch über dein Handeln nachzudenken.
Ich greif mal Merlin vorraus, die Entschuldigung kannst du dir wohin stecken.

Viele Grüße an alle außer an Der Weiße
mad.gif


Frank



fart.gif
Frank

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesucht-Gutachten über Schädigung durch MK“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Hi Margrit, auf dein Fax warte ich seit 6 Wochen !!! Wie tel. gesagt hattest du wohl die Nr. verwechselt, meine Fax-nr. ist 05139 / 53 56. Gruß Wolf
Antworten
7
Aufrufe
592
Wolf II
W
K
Hallo, ich werde dich mal am Mittwoch, wenn ich wieder in Deutschland bin kontaktieren, ich glaube wir verfolgen das gleiche Ziel, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Bis Mittwoch Sabine
Antworten
2
Aufrufe
538
Kampfhunde in Not
K
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
94
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten