Hallo zusammen,
folgenden Bericht möchte ich zu meiner Bemühung herauszufinden welche Rassen sich in meinem Mischling verstecken veröffentlichen um zu zeigen wie manchen Anbieter arbeiten:
Aam 14.9. um 10:33 habe ich bei canix ein Testset bestellt und gleichzeitig mit paypal bezahlt.
Da auf der CANIX Homepage nicht stand dass es großartige Verzögerungen beim Versand des Testsets gibt ging ich davon aus dass es spätestens 5 Tage nach Bezahlung bei mir sein könnte. Das war leider nicht der Fall und ich habe am 19.09. um 23:03 Uhr wieder an Canix geschrieben, folgender Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bis wann kann ich mit der Zustellung des Tests rechnen leider ist bis heute immer noch nichts von Ihnen angekommen...
mfg - Am Tag darauf erhielt ich Antwort von Canix: vielen Dank für Ihr Schreiben.
Das Testset wurde nach Zahlungseingang an Sie versendet. Sollte es in den nächsten Tagen nicht bei Ihnen eingetroffen sein, bitte ich Sie sich nochmal zu melden, damit wir ihnen erneut ein Testset zukommen lassen können.
Herzliche Grüße --- Es kam auch in den nächsten Tagen nichts an und als am 30.09. immer noch nichts im Briefkasten war habe ich folgende Email versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,
Das testset ist immer noch nicht bei mir angekommen. Bitte senden sie mir umgehend ein neues zu und diesmal bitte mit Nachweis, also per einschreiben osä.
Mfg --- Danach kam dann keine Antwort mehr von canix und ich versendete am 5.10. um 18:13 Uhr folgendes: Wieso haben sie immer noch nicht reagiert bzw. Warum ist das testset immer noch nicht da? Falls ich bis naechste woche freitag das testset nicht habe werde ich mein geld rueckbelasten lassen bzw. Einen anwalt einschalten. --- Ja richtig gesehen ich habe Sehr geehrte ... und mfg diesmal weggelassen und bin auch etwas unfreundlich geworden, nachvollziehbar wie ich meine wenn man sich anschaut wie lange die Zahlung bereits her war!
Am Samstag den 6.10. war das Testset dann endlich da!
Nun habe ich es heute am 7.10. geöffnet und mir die Beschreibung durchgelesen. Dort steht wörtlich: "entnehmen Sie den ersten sterilen Abstrichtupfer aus der Verpackung" --- Nun müssen Sie wissen dass die Verpackung des angeblich sterilen Tupfers an die Beschreibung getackert wurde. Was ansich kein Problem darstellen sollte wenn man so tackert dass man nur den äußeren Bereich der Tupferverpackung durchschießt da dann noch keine Luft und somit ggf. Bakterien an den Tupfer gelangen können. Jedoch hat der canix-Mitarbeiter so genial getackert dass nicht sterile Luft an den Tupfer konnte! Daraufhin habe ich ein Foto des ganzen gemacht und mit folgendem Text an canix gesendet: --- Sehr geehrte Damen und Herren,
inzwischen ist das Testset bei mir angekommen, jedoch hat ihr Mitarbeiter beim verpacken schlampig gearbeitet und beim festtackern der sterilen Bürste an das Infomaterial die Verpackung der Bürste an einer kritischen Stelle beschädigt wodurch die sterilität nicht mehr gegeben ist, siehe Foto im Anhang.
Trotzdem werde ich die Bürste verwenden und an Sie zurück schicken. Sie entscheiden selbst ob der Test auswertbar ist oder nicht. Falls Sie der Meinung sind der Test sei nicht auswertbar senden Sie mir das Testset erneut zu und informieren mich bitte auch darüber, ansonsten gehe ich davon aus dass ich das Testergebnis ca. 4 Wochen nach Absenden an Sie erhalte. mfg ---
Eine gute halbe Stunde danach erhielt ich diese Nachricht von canix, wohlgemerkt am Sonntag Nachmittag, richtig vorbildlich könnte man meinen: --- Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Hiermit wird Ihre Bestellung vom 14.09. storniert.
Wir weisen heute eine Rückzahlung Ihrer Paypal-Überweisung an Sie an.
Wir sind nicht bereit unsere Mitarbeiter Kunden auszusetzten, die grundsätzlich
den falschen Ton anschlagen.
Sie haben die Möglichkeit bei einem anderen Anbieter den DNA-Test mit 66 Rassen zu
bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Geschäftsführung ---
Das nenn ich doch mal kundenorientiertes handeln! Ich bin selbstständig und vertreibe wie canix Produkte übers Internet, Solch ein Vorgehen könnte ich mir jedoch nie erlauben!
Ich hoffe das hilft euch zumindest bei der Entscheidungsfindung wo ihr euren Test bestellt!
mfg
Dicki