Gemeinden im Landkreis sollen bei Problemfaellen...

dog-aid

20 Jahre Mitglied
>
> Gemeinden im Landkreis sollen bei Problemfaellen in ihren
> Zwingeranlagen rechtzeitig Unterstuetzung suchen
>
>
>
> (nel). Traurig anzuschauen ist der etwa elf Jahre alte Bullterrier
> "Woody": Schwach und abgemagert steht er da, sein Gang wirkt steif,
> seine Gelenke sind entzuendet und geschwollen, ebenso Ohren und Augen.
> Seine Haut ist von einem Ekzem befallen, seine Krallen sind so lang
> gewachsen, dass sie sich bis unter die Pfoten rollen und das Laufen
> behindern.
> Obwohl ihn derart viele Beschwerden plagen, schien "Woody" geloest,
> als er in der vergangenen Woche in das Ruesselsheimer Tierheim in der
> Stockstrasse umziehen durfte: Dankbar nahm der so genannte Kampfhund
> dort jede Streicheleinheit entgegen, suchte Kontakt zu Menschen und
> uebte sich zaghaft im Spiel mit einem Tennisball.
>
> Mit Einfuehrung der Hessischen Kampfhundeverordnung im Sommer 2000
> begann fuer "Woody" eine leidvolle Zeit. Der Ruede sei damals durch
> die Wesenspruefung gefallen, weil er sich gegenueber Artgenossen
> ruepelhaft benahm, berichteten Tierheimleiterin Judith Wagner und
> Gabriela Lohr,stellvertretende Vorsitzende des Tierschutzvereins, die
> gleichzeitig das unauffaellige Verhalten des Hundes gegenueber
> Menschen betonten.
>
> In Folge der nicht bestandenen Wesenspruefung sah sich das Ordnungsamt
> der zustaendigen Gemeinde im Kreis Gross-Gerau gezwungen, das Tier zu
> beschlagnahmen. Und weil die Tierheime in der Umgegend damals - auch
> als
> Protest auf Begleiterscheinungen der Kampfhundeverordnung - einen
> Aufnahmestopp ausgesprochen hatten, errichteten einige Kommunen fuer
> derartige Problemfaelle kurzerhand eine Zwingeranlage.
>
> Dort hat "Woody" die vergangenen sechs Monate in einer Art
> Isolationshaft verbracht, Tag und Nacht auf einer Grundflaeche von
> acht Quadratmetern. Schutz vor der Kaelte des Winters habe lediglich
> eine zwar isolierte, aber unbeheizte Huette geboten, so Gabriela Lohr.
> Die Zwinger laegen weit vor den Ortsgrenzen, Bastmatten haetten dem
> Hund jede Sicht nach aussen versperrt.
>
> Dem offiziellem Betreuer des Hundes sei es strikt untersagt gewesen,
> "Woody" zu streicheln oder gar mit ihm spazieren zu gehen. Das Futter
> sei dem Hund ueber einen drehbaren Staender gereicht worden, zum
> Reinigen wurde der Zwinger in zwei Abschnitte unterteilt, um direkten
> Kontakt mit dem gefaehrlichen Insassen zu vermeiden.
>
> Eine Tieraerztin, die den Hund offenbar gelegentlich sah, habe die
> taegliche Gabe von Antibiotika-Tabletten zur Behandlung der
> Ohrenentzuendung verordnet, erfuhren Lohr und Wagner vom Ordnungsamt
> der
> Gemeinde. Darueber hinaus habe die Tieraerztin aber offensichtlich
> keinerlei Initiative fuer noetig gehalten, wunderten sich die aktiven
> Tierschuetzerinnen, nachdem sie den Hund erstmals in seinem Zwinger
> gesehen hatten. Auf die Situation aufmerksam geworden waren die beiden
> durch eine Meldung im Ruesselsheimer Echo. Vor gut drei Wochen nahmen
> die Frauen Kontakt mit der zustaendigen Gemeinde auf und fuehrten
> erste Gespraeche, die letztendlich ein positives Ergebnis brachten:
> "Woody" durfte seine Einzelzelle verlassen.
>
> Es sei dringend erforderlich, dass die Gemeinden im Kreis Gross-Gerau
> bei derartigen Problemfaellen viel frueher die Unterstuetzung der
> Tierschuetzer suchten, meinte Gabriela Lohr. Schliesslich bringe das
> Umsetzen der Kampfhundeverordnung die Kommunen immer wieder in
> Situationen, die allein nur schwierig zu loesen seien.
>
> Der Fall "Woody" sei jedenfalls ein grausames Beispiel, das sich nie
> wiederholen solle. "Doch leider erfaehrt die Oeffentlichkeit - wie im
> vorliegenden Fall - oft nur durch Zufall von der traurigen Endloesung
> einer unsinnigen und widerspruechlichen Verordnung", bedauerte die
> engagierte Tierschuetzerin.
>
> Zwischen Juli und November des vergangenen Jahres seien allein in
> Hessen 106 Hunde sichergestellt und 79 getoetet worden. Das Tierheim
> in Ruesselsheim beherberge zur Zeit knapp 30 so genannte Kampfhunde.
> Und taeglich wuerden weitere Beschlagnahmungen oder Abgaben avisiert,
> fast immer als letzte Alternative, so Lohr weiter.
>
> Um gerade in diesen Notfaellen helfen zu koennen und zudem Platz fuer
> tragende Huendinnen, Welpen und kranke Tiere sowie einen neuen
> Katzentrakt zu schaffen, haelt der Tierschutzverein den Bau eines
> "Mehrzweckhauses" fuer dringend erforderlich. Dazu wird Geld
> benoetigt, denn die geschaetzten Baukosten liegen bei rund 500 000
> Mark. Die Aktiven des Tierheims bemuehen sich intensiv um Spenden und
> sind auf der Suche nach Sponsoren.
>
> "Fast selbstverstaendlich" muesste eine Spendenbereitschaft seitens
> der zugehoerigen Kommunen gegeben sein, meinte Gabriela Lohr, zumal
> das Ruesselsheimer Tierheim auch bereit sei, beim Bewaeltigen des
> Kampfhunde-Problems zu helfen. "Man hat ein Gesetz verabschiedet und
> sich dann der Verantwortung entzogen", sagte Lohr, "jetzt muss man uns
> helfen, der Verantwortung gegenueber den Tieren gerecht zu werden."
>
> Die Nummer eines speziell eingerichteten Spendenkontos kann ab
> Donnerstag (15.) unter Telefon 06142/31212 waehrend der
> Oeffnungszeiten
> des Tierheims (montags bis freitags von 16 Uhr bis 18 Uhr sowie
> samstags von 11 Uhr bis 17 Uhr und sonntags von 11 Uhr bis 13 Uhr)
> sowie im Internet unter abgerufen werden.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr Lieben,

ich platze schon wieder vor Wut, wenn ich sowas lese. Rüpelhaftes Verhalten gegen Artgenossen steht da......finde ich nicht ausergewöhnlich. Ich denke da an meine DSH - Hündin.
Da sagt kein Mensch was gegen.... aber weil Woody nicht zur richtigen Rasse gehört, sitzt der arme Kerl in Einzelhaft....ohne Zuwendung??
Für mich eine der größten Schandtaten, die es geben kann.
Dann die ganzen Krankheiten, zu lange Krallen usw.!!! Tierquälerei!!!!
Aber, Vater Staat darft wohl Tiere quälen. Jeder andere würde dafür bestraft werden.

Ich könnte kotzen!!!!

Gruß Babylon, Macoa und Dag

dog53.gif
 
babylon recht gebe. ich werde krank, wenn ich sowas lese. diese typen sollte man alle ebenfalls für 6 monate in so eine einzelzelle sperren *wütendbin*

blinky.gif
 
Mensch der arme Woody, keinerlei Zuneigung Streicheleinheiten, der arm Kerl. Den Typ von der Anlage sollte man auch mal so behandeln wenn nicht noch schlimmer.



fish.gif
 
Ich könnte ja kotzen. Zumal ich am Wochenende einen Typen getroffen habe, den ich schon mal in Rüsselsheim in einer Kneipe durch seinen Hund (stafford-Rüde) kennengelernt habe. Ich den natürlich gleich gestreichelt und geknuddelt. Da sagt der doch glatt: Wenn Du willst kannste den mitnehmen, ich muss ihn wahrscheinlich sowieso abgeben. Am liebsten hätte ich ihn sofort mitgenommen, aber das ging natürlich nicht, habe ja meine Madame daheim und den Dackelrüden meiner Eltern! Das war Ende letzen Jahres. So, also dieses ***** traf ich dann am Samstag und erkundigte mich nach dem Hund. Ja, der wäre bei Prüfer Wilnat in Wiesbaden durch den Wesenstest gefallen da er aggressiv wäre. (Davon habe ich nichts gemerkt, ich lag nämlich in der Kneipe fast auf dem Boden und habe ihn geknuddelt..). Auf jeden Fall wäre der Hund letzte Woche abgeholt worden und jetzt in Rüsselsheim im Tierheim und es dürfte keiner in den Zwinger! Ich sagte ihm, er solle mir bitte alle Papiere und Daten gleich am Montag (also gestern) faxen. Ich hätte ja dann mal Sonic oder Beckersmom kontaktieren können, vielleicht wäre ja irgendwas zu machen gewesen. (evtl. nach Prag ins Tierasylhaus..) Er tat dann ganz begeistert, Geld würde auch keine Rolle spielen. Wisst ihr was bis jetzt kam?
n i x

Und dann lese ich sowas... da kann ich mir genau vorstellen, was mit dem armen Kerl passiert.

Bin stinkesauer
 
Hallo Satansbraten,

ich hoffe, Du fährst einmal im Tierheim vorbei und guckst nach dem armen Kerl, damit ihm wenigstens Schicksal wie Woody erspart bleibt...Am besten, Du gibst gleich den Tierschützerinnen aus dem obigen Beitrag Bescheid, die scheinen ja auch aus Rüsselsheim zu sein.

Ich könnte heulen und die verantwortlichen allesamt an die Wand klatschen!! Kann man die Betreiber der Zwingeranlagen nicht wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzes anzeigen?

Wütende Grüße


eleani.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Hallo Satansbraten,
also wenn der Hund in Rüsselsheim sitzt und die Auflagen bekommen habe werden die sich nicht daran halten. Da bin ich mir ganz sicher.

Wenn Hr. Wilnat den Hund hat durchfallen lassen, dann hat das sicher seine Richtigkeit, denn wir haben ca. 80 Hunde testen lassen von diesem Herrn und er war immer fair. Ich möchte jetzt von Euch nicht gesteinigt werden, aber es kann auch sein, daß dieser Vogel, den Du kennengelernt hast, den Hund gar nicht verdient hat, wenn Du den so beschreibst kann man das meinen.

Aber ich denke, wenn er in Rüsselsheim sitzt brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Fahr doch mal vorbei und informiere Dich, dann weißt Du mehr. Ich habe leider keine Möglichkeit dorthin zu fahren, aber vielleicht Du.

Eure Anne und die dicke Nina
 
Hallo ihr Lieben,

also, ich habe da gestern was gehört, da sträuben sich einen die Nackenhaare.
Tatort Hamburg....in einem verlassenem Gebäude wurden 2 Mastiffs und ein Welpe eingesperrt. Sie wurden bereits seit einer Woche nicht versorgt. Aufmerksame Anwohner haben die Polizei informiert. Die rückten sofort mit dem Tierschutz an. Der Halter wurde ermittelt.
Hoffentlich bekommt der die richtige Strafe.
Und ein Lob an die Anwohner.....gibt doch noch gute Menschen.

Diese Info habe ich von einem Bekannten, der einen Draht zur Polizei hat.

Gruß Babylon, Macoa und Dag

dog53.gif
 
Hallo Schmuser, hallo Babylon,
na wie gut, daß die Polizei nicht gleich losgeballert hat, als sie die Hunde sahen.
Ich will auch nicht sagen, waren ja richtig nette Polizisten, denn ich denke es sollte normal sein, daß die nicht gleich die Knarre zücken und draufhalten.

Aber ansonsten wünsche ich diesem "Auch-Menschen" daß er die Gerechte Strafe erhält, was ich aber eigentlich noch nicht mal zu hoffen wage
frown.gif
.

Eure Anne und die dicke Nina
 
wir wohnen in dem ort, wo woody in einzelhaft saß.
über den zuständigen herrn vom ordnungsamt, kann ich nur sagen "es ist erschreckend hinter welch ruhiger freundlichen visage sich ein verantwortungsloser unmensch verbirgt."... es war nur der nette herr von nebenan
 
Hallo Leuts,

Dieser Bericht vom Tierheim Rüsselsheim ist schon etwas älter. Soweit ich mich erinnere wurde Woody bereits im Frühjahr in das Tierheim überstellt. Es gab bereits einen Beitrag zu diesem Thema im Forum
wink.gif


Strafanzeige gegen den zuständigen Herrn beim OA habe ich gestellt. Aktenzeichen liegt vor - die Staatsanwaltschaft ermittelt. Mittlerweile wurde die Strafanzeige von mir erweitert auf den zuständigen Amtsveterinär, der Woody während seiner Einzelhaft medizinisch betreute.
Die letzte Mitteilung vom Vorsitzenden des Tierschutzvereins lautete, daß Woody wahrscheinlich ein hübsches Plätzchen in Bayern bei einer älteren Bully-Hündin bekommt.

Gruß


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hallo Mom,

der Beitrag wurde nicht neu erstellt, T-na hat ihn durch ihren Beitrag nur noch mal nach oben gesetzt
wink.gif


Wann ist in diesem Fall denn etwas Neues von der Staatsanwaltschaft zu erwarten? Ich drücke Woody alle Daumen, daß er ein schönes Zuhause findet!!

T-na, herzlich willkommen bei uns
smile.gif
Wenn Du aus diesem Ort kommst: Ich hoffe, die Zustände dort haben sich gebessert?

Lieben Gruß


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
Ähm .... jau, hab ich gerade auch gesehen.
Er wurde Anfang April unter anderem Titel nochmals von mir reingestellt *schäm*

Also die Staatsanwältin hat die Bilder von Woody nach Ankunft im Tierheim angefordert und von mir bekommen.
Jetzt geht alles seinen Weg. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam
frown.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Wäre zu schön, wenn Woody nach alldem, was er schlimmes erlebt hat, wirklich noch ein nettes zu Hause finden würde.

Hi t-na, ich glaube, wir wohnen im selbem Ort (bin die, die Dir gestern eine Mail geschickt hat!). Weißt Du, ob das Lager noch existiert, wo der arme Woody so schlimm behandelt wurde?

Viele Grüße,
Beate
 
hi marion,hi beate,hi beck-mom,hi all
ich habe dir schnellstmöglichst zurückgemailt,beate :)
unser bulli hugo ist 2 1/2& mag mal gassi mit sina.
ob es dieses einzellager noch gibt,weiss ich leider nicht.ich muss sagen,beck-mom weiss bestimmt mehr,sie kümmert sich klasse darum :)))))))))))))
liebe grüsse
armer woody!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gemeinden im Landkreis sollen bei Problemfaellen...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ja natürlich kann das immer mal kommen. Das sollte jeder wissen. Wenn ich umziehen müsste, würde ich dennoch keinesfalls in eine Gemeinde mit Kampfhundesteuer ziehen! Auch eine Rassenliste könnte in NDS wieder kommen, oder Rassenlisten könnten erweitert werden.... Hätte wäre könnte wollte sollte...
Antworten
11
Aufrufe
4K
hellraiser
H
Mausili
Ja dieses Theater kenne ich, unser Tierschutzverein mitsamt TH hat auch oft Probleme die Kosten von einigen Gemeinden erstattet zu bekommen. Manche Gemeinden weigern sich beharrlich und behaupten erstmal das Tier sei nicht in ihrem Gemeindegebiet gefunden worden etc. pp. - ätzend ist das....
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Junior
Podifan
ja und vergessen wir die bartsteuer,gardinensteuer und blumenkübelsteuer nicht,ach ja,brillenträger springen einem doch förmlich ins auge...
Antworten
70
Aufrufe
5K
D
bullterrier HH
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
bullterrier HH
bullterrier HH
Timpe10
Antworten
101
Aufrufe
6K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten