Ungerechte Besteuerung von Listis in Gemeinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Klaus

Ich hab den Kampf dahin gehend aufgegeben. Meine bzw. unsere Konsequenz war, das wir unsere Feuerwehr verlassen haben.
Warum sollen wir der Gemeinde einen eherenamtlichen Dienst erweisen, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird?

Ich werde mich dahin gehend aber nächste Woche nochmal in die Spur setzen, denn auf Hund u. Halter habe ich folgendes gelesen:

Die neue Thüringer Gefahren-Hunde-Verordnung enthält, ebenso wie die alte Version, keine Rasseliste.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi honeybee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ honeybee
Bei uns ist der Passus, mit den Listenhunden, aus der Hundesteuersatzung raus genommen worden als die Gemeinde darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es, in Niedersachsen, keine Liste mehr gibt.
Hoffe, du hast auch Glück!
 
@Honeybee,

also ich habe hier in Dahlem bezüglich der Aktzeptanz schon etwas mehr Glück. Unser Bürgermeister ist nicht ein so borniertes A...... wie bei Euch. Wie schon berichtet liegt meine Eingabe vor, die hoffentlich im Februar bei nächster Gemeinderatsitzung für uns positiv beschieden wird.

Was habe ich gemacht?
1. Alles an wissenschaftlichen Aussagen von Fachleuten zum Kampfithema sowie Beißstatistiken im Internet gesucht, ausgedruckt und ordentlich in einer Infomappe abgeheftet und den Verantwortlichen mit einem persönlichen Schreiben von mir vorgelegt.
Aus den wissenschaftlichen Gutachten geht nirgendwo eine Bestätigung einer erhöhten angeborenen Agressivität unserer Hunde hervor. Mit der Beißstatistik aus 2007 von Berlin sowie oben angeführten Uni Gutachten ect. war ich schon mehrfach beim Bürgermeister und seinem Sachbereichsleiter. Die Beiden hatten von diesem Thema null Ahnung, was auch zugegeben wurde. Nach dem Studium der Unterlagen waren beide Herren verblüfft. Der Bürgermeister gab offen zu das nicht gewußt zu haben. Es wurden auch keine Ausreden gesucht. Da aber der vor Jahren gefasste Beschluß nicht vom Bürgermeister allein gekippt werden kann, lautet von ihm die Empfehlung eine Eingabe zu machen.Erleichternd kommt dazu, das unser Bürgermeister ein unmittelbarer Nachbar von mir ist.
Das nur zur Info.

Mir ist also durchaus bewußt, dass ich hier nicht mit Sturköppen zu tun habe.
Insofern bin ich in deutlich besserer Lage als Du.
Trotzdem würde ich Dir raten einen neuerlichen Versuch zu starten und mit Fakten aufzuwarten.
Ich habe auch für den Fall der Ablehnung mit dem RA Weidemann von Hunde & Halter e.V. Kontakt aufgenommen der mich im Fall einer Klage verteten will.

Wie aber schon in einem anderen Beitrag von mir geäußert, behalte ich mir diesen Schritt vor. Enttäuscht bin ich weil sich bei so einer wichtigen Angelegenheit die zumindest in NRW viele betrifft nur wenige gefunden haben welche bereit sind sich auch außerhalb des Forums zu beteiligen. Die Meisten schreiben ausschließlich hier im Forum. Darauf von mir angesprochen bin ich schon böse abgewatscht worden.
Dazu fällt mir dann nur ein " wer sich ertappt fühlt klagt an"

Ich bin 60 Jahre alt, mein Hund Luke 2 Jahre. Lebt Luke noch 10 Jahre ist es fraglich ob ich mir dann noch einen Hund halten werde oder kann. Zahle ich auch bei abschlägigem Bescheid die erhöhte Steuer, kommt eine Mehrbelastung gegenüber der normalem Steuer von ca. 3700€ in dieser Zeit auf mich zu. Das ist bedeutend billiger als eine Klage.
Ich will hier nicht wegen des Geldes meckern, sondern die Passivität hier im Forum eine solche Klage zu unterstützen ist es, die mich in Rage bringt. Schau Dir den von mir hier gestarteten Beitrag an, siehe wieviel Beiträge darauf hin verfasst wurden und wieviel das Thema gelesen haben, dann wird meine Reaktion wohl verständlich.
Hier halten es viele damit, jemand wird es schon richten. Aber niemand will sich daran beteiligen. Zumindest nicht soviele, dass es zu einer wirklichen Unterschriftensammlung reicht die es lohnt der Landesregierung vorzulegen.
Ich möchte hier noch eine These wagen. Ginge ich mit einer Liste auf Unterschriftensuche von Tür zu Tür, glaube ich mehr Unterschriften von Nichthundehaltern zu bekommen als von Hundehaltern.
Leider scheint meine These zu stimmen, sieh Dir meine Beiträge ( die letzten 8 Wochen)wo ich zu einer gemeinsamen Aktion in verschiedenen Threads aufgerufen habe mal an und Du wirst mir recht geben.
Schließlich musst Du auch für Dich alles selber regeln.
So ist es.
Ganz herzlichen Gruß
Jörg Häcker
 
Hallo Jörg

Ersteinmal Hut ab, vor Deinem Engagement.
Unsere Anka ist jetzt 13 Jahre alt, wird im Mai 14 Jahre alt.

Ich selber habe auch damals Petitionslisten erstellt etc.pp. Am Anfang waren alle begeistert und als es dann soweit war, seine Unterschrift zu setzen, hat ein Großteil den Schwanz eingezogen.
So etwas auszuarbeiten, vorzubereiten etc, nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und nat. auch Kraft.
Fernsehsender wurden angeschrieben etc. etc.
Doch da bestand keinerlei öffentliches Interesse. Wer will denn schon nen schmusenden Listi auf nem Sofa sehen? Das würde ja keinesfalls die Sensationlust befriedigen....

Ich kenne aber eben auch noch die guten Zeiten, als man mit einem "Listi" wie sie hier genannt werden, nicht anders angeschaut oder behandelt wurde, wie der Bürger mit dem Boxer, Mischling, Pudel etc.

LG
Jana
 
Meine Güte Jörg :(

Hast Du evtl. mal bedacht, daß es auch an Dir liegen könnte, wenn sich die Menschen nicht hinter Dich und Deine (sicherlich gutgemeinten) Absichten stellen???

Laß doch mal unsere Forenmitglieder in Ruhe!

watson
 
Meine Güte Jörg :(

Hast Du evtl. mal bedacht, daß es auch an Dir liegen könnte, wenn sich die Menschen nicht hinter Dich und Deine (sicherlich gutgemeinten) Absichten stellen???

Laß doch mal unsere Forenmitglieder in Ruhe!

watson



"Wer sich ertappt fühlt klagt an"

Die Warheit schmeckt immer bitter und wer sie äußert, riskiert gesteinigt zu werden.
Boten die früher schlechte Nachrichten überbrachten wurden nicht selten erschlagen.

Was bitte aber war der Auslöser zur Gründung dieses Forums und was ist daraus heute geworden?
Klare Worte sind da sicherlich hinderlich und dürfen wohl nicht geäußert werden. Also schön den Deckel drauf und weiter so machen wie bisher.

Es geht aber hier doch wohl um unsere Hunde und deren Anliegen. Nur dafür bin ich hier im Forum tätig. So habe ich nur gefordert mehr zu tun als nur hier zu schreiben.
Das aber stört die Kreise einiger.

Ich bleibe dabei, für die Meisten ist das hier eine Art von Freizeitbeschäftigung.
Jammern auf höchstem Niveau, aber kaum Bereitschaft etwas aktiv dafür zu tun.

Ich will mich über die unsinnigen Themen die teilweise hier erstellt und mit wachsender Begeisterung abgearbeitet werden nicht wieder auslassen.

Vielleicht gibt es auch von anderen dazu eine Meinung zu Deinem Einspruch.
Geht daraus mehrheitlich hervor das ich Unrecht habe, mache ich hier Schluß.

Ein schönes Wochende wünscht
Jörg Häcker
 
Vielleicht gibt es auch von anderen dazu eine Meinung zu Deinem Einspruch.
Geht daraus mehrheitlich hervor das ich Unrecht habe, mache ich hier Schluß.

Ein schönes Wochende wünscht
Jörg Häcker

Ich denke, dass Jörg, mit seinen Aussagen, nicht ganz Unrecht hat!
 
Gemeindefuzzis (eine gepflegtere Bezeichnung ist mir im Laufe der Jahre abhanden gekommen) haben eine fast grenzenlose normative Gestaltungsfreiheit beim Erlass von Hundesteuersatzungen, wobei es selbstverständlich völlig unschädlich ist, wenn Rassen aufgeführt werden, die es gar nicht gibt oder die längst im Nirwana verschwunden sind. Das bleibt zwar ohne praktische Auswirkungen, wirft aber ein bezeichnendes Licht auf die Inkompetenz derjenigen, die solch eine Rasseliste zusammendreschen dürfen. Für diese Machwerke wird den Gemeinden eine bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag andauernde, höchstrichterlich sanktionierte „Experimentierphase“ zugestanden, so dass es keiner weiteren Bemühungen bedarf. Wenn diese Figuren sich einig sind, dann können sie auch den Mops auf die Liste setzen. Das Bundesverwaltungsgericht hat mit seinem Grundsatzurteil vom 19. Januar 2000, und da liegt die Wurzel des Übels, der kommunalen Willkür Tür und Tor geöffnet. Diese ist umso ausgeprägter, je popeliger die Gemeinde ist. Den Mops werden sie zwar nicht auf die Liste setzen, aber nur deswegen, weil sie Angst haben, sich lächerlich zu machen. Die Erlebnisse und Erfahrungen von Honeybee decken sich mit denen, die ich seit dem Jahre 2000 im Laufe mehrerer Prozesse bis hin zum Verfassungsgerichtshof von Rheinland-Pfalz gesammelt habe. Das Urteil des BVerwG vom 19. Januar 2000 ist von den Richtern Hien, Storost, Kipp, Vallendar und Rubel abgezeichnet. In der Hölle werde ich mit diesen Burschen abrechnen. Da ich in Teufelsdorf das Licht der Welt erblickt habe, dürfte dies ein Leichtes sein.

Villiers
 
Bin immer wieder fasziniert.
Vorab, erstmal schließe ich mich villiers und podifan und auch honeybee an. Bisserl spät ist es jetzt, und ich geh' gleich schlafen, halb 5 geht der Wecker. Mal 'ne Nacht über eine sinnvolle Aussage nachdenke.
Habe gelegentlich den Verdacht, daß der teilweise enorme Altersunterschied hier doch zu Verständigungsschwierigkeiten führt.

Schlaft schön, und haut euch nicht wieder. Kann das nicht leiden!
 
@ watson
*** zwei Zeilen persönliche Beleidigungen gnadenlos wegzensiert... (KsSebastian) ***
Abgesehen davon, denke ich das dieses Forum bzw. der "Oberstand" ,dieser, meiner Meinung nach "Hausfrauenseite", hier völlig fehl am platz ist. so eine seite sollte nur mit gutem gewissen und auch gewissenhaft geführt werden und da gebe ich dem jörg auf jedem fall recht, diese gemeinschaft hier sollte da sein um fragen zu beantworten, die man hat und nicht niedergemacht zu werden, dieses forum und ihre mitglieder sollten dazu da sein UND bereit sein möglichkeiten zu nutzen, die uns und unseren tieren einen vorteil bringen könnten! es kann nicht angehen, das hier manche personen 24 stunden daueronline sind und nur ihren persönlichen müll loswerden, dafür hättet ihr auch ein anderes forum eröffnen können, z.b. www. mirhörtkeinerzu.de
der punkt ist das unfähige und unwissende leute ein forum leiten, sich mit einer seite rühmen die meiner meinung nach NICHT BERECHTIGT sind so etwas zu tun. ich weiß es gibt doch einige wenige hier im forum die absolut FIT im kopf sind mit denen wir auch kontakt haben, diese personen wissen auch das dieses schreiben sie nicht betrifft........aber mal ehrlich,das ist so peinlich und gleichzeitig macht es mich so wütend...ihr rühmt euch mit irgendwelchen mischlingshunden die ihr aus dem tierheim habt, alles andere ist ja in euren augen ehhhhh absolut unmöglich, aber glaubt ihr das ihr dadurch die welt gerettet habt oder was??? im grunde könnte ich mir hier diesen text absolut sparen, da niemand den ich hiermit anspreche das verstehen wird...ich sehe eure dummheit auf den pics die ihr habt oder eure völlig bescheuerten texte und ich weiß das viele zuchtvereine für "listis!" euch auslachen....das ist einfach nen riesen witz, wenn man nicht wüßte was eigentlich für ein ernst dahinter steht....sehr peinlich und absolut traurig das das unseren hunden irgendwas positives bringen soll...da fragt man sich schon bei dem einen oder anderen hier, wie wichtig ihm sein hund wohl ist????????
jaja ich weiß ich werde gesperrt, weil wahrheit tut ja soooooo weh....grüße an jörg und alle anderen die mit uns in kontakt sind....
 
er mal wieder... interpunktion, absätze, absätze, absätze, interpunktion. bitte.
das forum "mir hört keiner zu" (alternativ "meine pns werden nicht einmal gelesen" :D ) solltest du vielleicht mal selbst gründen, vorschläge für unterforen: "hausfrauen sind doof" und "mischlingshunde sind doof".

können wir hier bitte sachlich und vor allem beim thema bleiben? danke.
 
Nun streitet Euch doch nicht.
@1234....warum solltest Du gesperrt werden? Ein Forum lebt vom Meinungsaustausch.

Ich bin ja och recht "frisch" hier. Erhoffte mir aber gezieltere Infos, Rechtssprechungen etc. gerade im Bereich Am.Staff.; Staff Bull, Bullterrier.
Ich bezeichne unsere Anka auch nicht als Listi. Sie ist ein Am.Staff.

@Villiers
Wie Du schon so schön angemerkt hast, haben die Gemeindefuzzies Null aber auch wirklich Null SACHKUNDE!!!!
Ich vermute, sie waren im Jahr 2000 im Zugzwang und machten diesen Hype einfach mit. Die Medien taten dann den Rest.
Wie ich ja bereits schon geschrieben habe, haben die Medien keinerlei Interesse an positiven Nachrichten. Je mehr Blut um so besser.
Bei uns ging es soweit, das wir regelrecht terrorisiert wurden. Ende vom Lied, wir mussten 3 Hunde abgeben, weil wir dem Druck der Öffentlichkeit nicht mehr standhalten konnten und unser Grundstück fristlos gekündigt wurde....angeblich wegen Eigengebrauch.
Nach den ganzen Jahren sehe ich aber keinen Eigengebrauch. Die knapp 3000qm werden mittels Rasentraktor schön kurz gehalten.....thats all.

Einer alleine hat kaum eine Chance etwas zu ändern.
Solange alle sich immer schön bücken und ja und amen sagen, wird sich so oder so nix ändern.
Im Gegenteil......
 
@ninchen
hahahaaaaaaaa danke das du mein schreiben mit deiner recht sinnlosen antwort nur unterstützt!!!!! ich weiß ja das bei einigen hier texte die über drei zeilen hinausgehen, absolut zuviel sind und extra für dich nochmal zum zählen ....... ;)

@honeybee
liebsten dank für deine nette antwort, solange du hier mit dem strom schwimmst,wird für dich hier im forum alles cool sein, solltest du aber wirklich mal hilfe oder antworten benötigen, brauchst du viel glück hier fähige personen zu finden ;) alles liebe und nen gruß
 
:keks: immerhin habe ich einen ordentlichen nickname und mich hier ausserdem vorgestellt, andere verstecken sich da lieber... aber erzähl doch mal was von dir, zeig mal bilder von deinem hund, schreib doch mal einen sinnigen text und nicht immer dieses inszenierte gejammere, dass hier ja alle soooo böse sind - schreib doch mal was über die rasse, die du hältst oder beteilige mit deinem guten rat in "gesundheit und ernährung" oder in "hundesport" oder in "erziehung und verhalten", so als kompetenter mensch. da kommt von dir komischerweise nix. nur gepöbel (u.a. gegen 8 jährige). seltsam.

oder möchtest du dich über texte, die über 3 zeilen hinausgehen, unterhalten? dann erzähl mal was du so liest, ich mag z.b. tolstoi sehr gerne - wir können auch gerne über hundebücher sprechen, wenn dir das mehr behagt.

ich finde es übrigens gaanz, gaaanz toll von dir, dass du das mit den kommata geschafft hast. wirklich! nur solltest du sie in deinem text nicht wahllos verteilen, hm.
 
liebsten dank für deine nette antwort, solange du hier mit dem strom schwimmst,wird für dich hier im forum alles cool sein, solltest du aber wirklich mal hilfe oder antworten benötigen, brauchst du viel glück hier fähige personen zu finden ;)
Sagen wir so, Du Möchtegern-Märtyrer, solange "mit dem Strom schwimmen" hier bedeutet, dass man seine Mitmenschen achtet und nicht beleidigt, dann hast Du recht - Du hast hier durch Deine letzten Beiträge einen schweren Stand und bekommst daher von mir eine zwei-wöchige Auszeit.

Du kannst Dir in dieser Zeit, die hierfür bestimmt mehr als ausreichend ist, vielleicht einfach mal in Ruhe überlegen, wie Du eben diese Deine Zeit wesentlich sinnvoller verbringen könntest, als Dich hier in diesem Forum mit den vielen, vielen, vielen "Unwissenden" und "Untätigen" auszutauschen.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Menschen von ihren eigenen Taten selber so überzeugt und voller Selbstbewunderung sind, dass sie sogar dazu übergehen, verallgemeinernd alle Mitmenschen um sich herum anzuklagen, sie würden ja nicht annähernd so viel wie sie tun.

Wären wir doch alle Rentner, oder arbeitslos, oder hätten keine Familie, oder hätten einfach die finanziellen/zeitlichen Mittel, uns tagtäglich in den harten Kampf zu stürzen, wie so mancher von den hier sich selbstdarstellenden "Helden". Die Welt wäre wesentlich besser. Nein, dieses Forum wäre wesentlich besser.

Es würde hier kein Austausch über die normalen Themen rund um den Hund, rund um den Mensch stattfinden dürfen. Es würde nur noch knallhart diskutiert werden, wer der Held des Tages werden darf durch seine selbstlosen Aktionen.

Lieber Jörg, sollte dieser Tag irgendwann hier eintreten (und wir beide wissen, dass dies nicht passieren wird), dann übergebe ich Dir das Forum und Du kannst mit einer Tausendschaft in Deinen Krieg ziehen. Lass' uns die ganzen blöden Hausfrauen 'rausschmeißen, was wollen die denn hier? Es geht doch um den Kampf! Da ist keine Zeit für Persönliches, für Spaß, für den Austausch über sonstige Dinge des alltäglichen Lebens!

Lassen wir die Ironie beiseite: Führe Du Deinen Kampf, gerne auch hier und auf der Suche nach bzw. mit Unterstützung von anderen Menschen, die eben diesen Deinen Kampf auf eben diese Deine Art und Weise auch mitführen wollen - aber zwänge uns nicht Deine Selbstlosigkeit auf.
 
Meine Güte Jörg :(
Hast Du evtl. mal bedacht, daß es auch an Dir liegen könnte, wenn sich die Menschen nicht hinter Dich und Deine (sicherlich gutgemeinten) Absichten stellen???
Laß doch mal unsere Forenmitglieder in Ruhe!
:verwirrt:
a) wer zwingt die Forenmitglieder Jörgs Beiträge zu lesen?
b) wieso "unsere" Forenmitglieder? Ich z.B. fühlen mich noch recht selbstständig. ;)

Jörg möchte ich jedoch zustimmen, dass die Resonanz hier, speziell bei den Steuerthemen, recht gering war. Gut, das muss er einfach hinnehmen und respektieren. Er ist dann schlichtweg in der falschen Community.
Daher mein Rat an Jörg (und alle, die ähnliche Ambitionen haben:( Eröffnet ein separates Forum! Nur für Themen wie die Hundesteuer und deren eventuellen Ungerechtigkeiten.
Als Warnung vorab: Das haben schon einige versucht und nach anfänglicher Begeisterung sind die meisten eingeschlafen.
Entweder, weil der Forenbetreiber die damit verbundene Arbeit unterschätzt hatte, oder weil, wenn es "um das Eingemachte" ging (sprich finanzieller Beteiligung) viele sich "vornehm" zurückgezogen haben.

Schaut einmal hier den Begriff "Solidarität" nach. Zu lesen u.a.:
"In der gesellschaftlichen Debatte in Deutschland hat die Betonung der institutionalisierten Solidarität in den letzten Jahren abgenommen"

Grüße Klaus
 
@KSG Oberguru Sebastian,

zunächst einmal finde ich es äußerst nett, dass Du das Strafmaß für 1234 auf nur 2 Wochen festgelegt hast. So kann er jetzt ja über seine Sünden nachdenken.
Danke für Deine selbstlose Milde und Großzügigkeit, es hätte ja auch schlimmer kommen können.


Zu mir und meiner Person als "Rentner, Selbstdarsteller, Held usw. " die Du ja im zweiten Teil der Abwatsche deutlich und vor allem sehr sachlich herausstellst ohne jedoch auf die von mir gestellten Fragen bzw. Vorwürfe einzugehen.

Da wäre die Frage was war eigentlich der Sinn und die Zielsetzung welche zur Gründung des Forums seinerzeit führten ?
Falls das Ziel die Beseitigung der Missstände der behördlich- und politischen Willkür gemeint war, wovon ich ausgehe, dann zeige mir doch einmal auf, was in den fast zehn Jahren seit Bestehen des Forums erreicht wurde.

So weit ich mich erinnere heißt das Forum Kampfschmuser Gemeinschaft.
Somit sollte sich das Forum ausschließlich mit Themen und dem aktiven Widerstand gegen die Verantwortlichen richten. Das verstehe ich unter dieser Überschrift.
Ich habe in meinem Berufsleben 60-70 Stunden die Woche gearbeitet und trotzdem Zeit gefunden mich für Gerechtigkeit in Bezug auf unsere Hunde einzusetzen. Du weißt selbst wie lange Zeit es bedarf ein vernünftiges Schreiben zu formulieren. So ist für mich Dein aufgezeigter Zeitmangel einiger wirklich kein stichhaltiges Argument.

Meinen Aufruf habe ich in Bezug auf Aktivitäten gesehen, jetzt kurz vor den Wahlen wäre für eine konzertierte Aktion genau der richtige Zeitpunkt gewesen.

Ich habe zu keiner Zeit; irgendeine Aktion die gestartet wurde kritisiert. Im Gegenteil. Das haben andere schon so perfekt gemacht, dass die wenigen Aktiven sich weitgehends ausgeklingt haben. Und das waren und sind gute und engagierte Leute.

Seltsam ist doch, dass ich nie jemanden persönlich mit meinem Vorwurf konfrontiert habe, jedoch sich viele angesprochen fühlen. Kommt da nicht das schlechte Gewissen zum Vorschein?
Konstruktive Kritik ist hier absolut nicht gefragt, soviel steht fest. Ich neige weder zum Heldentum noch zur Selbstbeweihräucherung. So ist der Vorwurf von Selbstlosigkeit einerseits, wie selbstdarstellender Held oder Selbstbewunderung meiner Person überhaupt nicht angebracht. Das ist polemisch mehr nicht.
Was das Thema Selbstdarsteller angeht, lies bitte nochmal Dein obiges Schreiben genau durch.

Deine Antwort spiegelt nun genau das wieder was ich meine. Statt in Polemik zu verfallen hättest Du einmal in Ruhe darüber nachdenken sollen was meine Botschaft beinhaltet. Da Du sie offensichtlich auch nicht verstanden hast oder willst, möchte ich sie Dir und einigen Anderen nochmal erklären.

Die Beseitigung der Rasselisten

Das geschieht wohl kaum von alleine. Aktivitäten hierzu, sollten vor allem von den Betreibern des Forums ausgehen. Eine bundesländerübergreifende Unterschriften Aktion die an die zuständigen Ministerien bzw. Politer, je nachdem was der beste Weg wäre, zu versenden. Idealerweise wäre so eine Übergabe Medien unterstützt. Das bedeutet nun wirklich keinen Zeitaufwand der nicht von allen Beteiligten zu schultern wäre. Das ist nur ein Beispiel von sicherlich vielen Möglichkeiten.
Was meine Intension dahingehend betrifft, frage ich mich was ist daran verwerflich.
Darüber sollte nachgeacht werden und nicht diejenigen aufs Schafott führen die es wagen konstruktive Kritik zu üben.

So mein lieber Sebastian,

nun hast Du zwei Möglichkeiten, entweder Du erkennst meine Gründe, oder aber was bequemer und für Dich sicherlich einfacher ist, Du schließt mich aus dem Forum aus.
Wie auch immer Deine Entscheidung oder besser nach den Wünschen einiger anderer hier ausfällt, Euer Tun und Handeln sollte sich immer den Belangen und Bedürfnissen unserer Hunde unterordnen. Das hat absoluten Vorrang. Alles andere wiegt da nicht so schwer. Wer sich an einem aktiven Kampf gegen die Rasselisten nicht beteiligen will, der sollte seinem Hund mal in die Augen sehen und sein Gewissen erforschen.
Einen schönen Sonntag noch
Jörg Häcker
 
@Aktiver Kampfschmuser Jörg,

Du solltest auf Deinen Ton mir gegenüber achten, der auch Du Dich als Gast in meinem virtuellen Wohnzimmer befindest. Ansonsten bitte ich darum, in diesem Thema weitere "off-topic"-Diskussionen fortan zu vermeiden.
 
Da wäre die Frage was war eigentlich der Sinn und die Zielsetzung welche zur Gründung des Forums seinerzeit führten ?

Ist hier zu lesen Jörg: http://ksgemeinde.de/html/index.html (links unten)

Hier findet täglich eine bunt gewürfelte Runde von Menschen zusammen, die sich den aktiven Widerstand gegen Rasselisten und Hundeverordnungen zur Aufgabe gemacht haben und sich gegenseitig erfolgreiche Hilfestellung leisten, wann immer es Probleme zu lösen gibt.
Wobei wir wieder beim Thema "Ungerechte Besteuerung ....." wären.

Grüße Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ungerechte Besteuerung von Listis in Gemeinden“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Timpe10
@ Lynni @ Kangalklaus danke für Eure Beiträge. Das Thema habe ich zwischenzeitlich in die richtige Rubrik verschieben können. Ich bin mit dem PC noch immer in den Anfängen. Hoffe aber das alles auch noch zu lernen. Liebe Grüße Jörg Häcker
Antworten
4
Aufrufe
855
Timpe10
Timpe10
I
  • Geschlossen
Wenn man mit dem Schlappen draufschlägt, teilen die sich. Aus eins mach zwei... Hoffen wir mal, Hovis Spray hat diese Nebenwirkungen nicht...
Antworten
23
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Piggy
das Urteil gehört zu diesem Thread :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
felis
charlysheim30
Mein Beileid :( Aber die ändern den Steuersatz doch, das kann man doch nicht selber machen, oder?
Antworten
8
Aufrufe
598
Klopfer
Klopfer
H
Nein das ist Quatsch. Hundesteuer und Hundegesetz sind 2 Paar Schuhe. Ein Bundesland muß keine Hundeverordnung haben, kann aber trotzdem für div. Hunde eine hohe Steuer verlangen. Wenn die Gemeinde heute sagt: So, ab morgen kostet auch der Pudel 500 Euro Steuer, dann kostet eben auch ein...
Antworten
7
Aufrufe
706
Midivi
Zurück
Oben Unten