Geht ihr gern zum Arzt? Angst vorm Krankenhaus?

Geht ihr gern zum Arzt? Angst vorm Krankenhaus

  • Macht mir alles gar nix aus!

    Stimmen: 17 30,9%
  • Es ist unangenehm aber ich gehe!

    Stimmen: 21 38,2%
  • Mir gehts vorher auch immer ganz schlecht!

    Stimmen: 17 30,9%
  • Krankenhäuser kann ich gar nicht besuchen!

    Stimmen: 11 20,0%
  • Krankenhäuser machen mir gar nix aus!

    Stimmen: 10 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    55
@ Shira2003
Gerade, weil mir alle so n Schrecken eingejagt haben mit den Schmerzen, vor allem hinterher, hatte ich ja so ne Angst.
Aber ich hatte wirklich Glück, der Zahn ging gut raus und mir gings danach auch entsprechend gut.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ines2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm, also Hausarzt ist ok.
Als ich im April diesen Jahres meine Mandeln heraus bekam, gings mir echt schlecht :D War total aufgeregt und hatte Angst, zudem mir Leute erzählten, dass man die Narkose Spritze in den Hals bekommen kann :uhh: Tja und ich naive Nuss hab`s auch noch geglaubt :unsicher: Die Narkoseärztin, fiel fast vom Stuhl als ich sie das fragte bei der Narkosebesprechung/erklärung :D Als ich jedoch zur OP abgheholt wurde im schicklen OP dress, meinte der junge Pfleger lachend ich sehe aus, wie eine die ihren letzten Gang antritt :rolleyes: Hände auf dem Bauch gefaltet und so.... :unsicher: War bestimmt die Beruhigungstablette :D Krass war auch als ich die Narkose bekam ud ich den einen Arzt im wegdämmern sagen hörte, so sie ist weg, jetzt kann`s los gehen :uhh: Ich wollte schreien, halt bin noch wach, aber da war ich schon weggedämmert :lol: Und da mein mundwerk nie lange still halten kann hab ich ca. 2 Stunden nachdem ich aus der Narkose erwacht war, typisch Frau wieder telefoniert und geschnattert ;) Hat sich jedoch am 4 Tag gerächt, da ging nix mehr :heul: Mann war das doof, wollte bei meinen Beuschen immer mitreden, aber die ham mich nix mehr sagen lassne und mich ignoriert :lol:
Tja und beim Zahnarzt rutsche ich immer tiefer in den Stuhl, er fragt immer wo ich hin rutschen will :D Er will immer ohne Spritze bohren, sagt das einspritzen mehr weh tue, tss :rolleyes: hat ja keine Ahnung der Gutste :unsicher: Er setzt dann den Bohrer an und bemerkt nach ein paar Sekündchen mein heftiges Zucken und nervöses blinzeln und hat ein einsehen :p

Wenigstens hat er immer was zu grinsen wenn ich da bin :D
 
Ich gehe selten zum Arzt.

Wenn denn, dann geht es mir wirklich schlecht, oder ich habe Angst vor den Krankheitsfolgen (bin Kontaktlinsenträgerin und blind wie Maulwurf).

Ich hatte als Kind mehrere Schlüsselerlebnisse mit Ärzten, Schwestern und Krankenhäusern, seitdem ist bei gewissen Fachrichtungen bei mir der Ofen aus!
 
KsCaro schrieb:
Ich bin zwar ein schlechter Patient, weil ich immer ganz gerne mitdiskutiere was nötig ist und was nicht. Oder ggf. auch mal auf Untersuchungen beharre die ich für nötig erachte, aber ich hab weder Angst von Ärzten noch vor Krankenhäusern.

Zahnarzt ist auch kein Thema. Hinsetzen, Zahnarzt angrinsen, sagen lassen was ich für gesunde Zähne habe, aufstehen und gehen. ;)

Wobei mir inzwischen die ständige Rennerei zu diversen Ärzten und zur Physiotherapie rein vom Zeitfaktor etwas auf den Wecker fällt.
Und wenn ich dran denke das der ganze Mist im März wieder von vorne losgeht mit dem linken Knie, bin ich jetzt schon etwas genervt.


Hast gerade für mich geantwortet. Den Mist hab ich ja mit meinem Bein.
Ärzte machen mir garnix...nur die Zeit *Augen roll
 
Ich gehe so oft wie nötig und so selten wie möglich zum Arzt.

In einem Krankenhaus war ich bisher nur für Besuche *klopfaufHolz*.

Meine Mum muß nächste Woche für voraussichtlich drei Tage in die Klinik. Kann und werde sie dort nicht besuchen. Weil es für mich eine ordentliche Fahrtstrecke ist und vor allem, weil sie es nicht möchte! Da kann ich mich jetzt schon auf die bösen Anrufe der Geschwister "freuen", weil sie davon nichts wussten - aber die Mutter mal zum Geburtstag anrufen ist schon ein Problem für die :rolleyes:

Gabriele
 
Da ich selbst beim Arzt arbeite macht es mir auch nichts aus, wenn ich auch mal sebst muss.

Aber wovor ich wirklich schiß/bzw. keinen Bock zu habe, das ist der

HÖHLENFORSCHER!!!
 
denise21 schrieb:
Da ich selbst beim Arzt arbeite macht es mir auch nichts aus, wenn ich auch mal sebst muss.

Aber wovor ich wirklich schiß/bzw. keinen Bock zu habe, das ist der

HÖHLENFORSCHER!!!

Ach weißte, ich hab ein paar Kinder bekommen...da haben so viele (Ärzte, Ammen) in mir rumgefuchtelt...da machts ein einzelner Gyn. auch nich mehr :D
 
Ich bin bisher Gott sei Dank selten Krank gewesen, denn Ärtze und Krankenhaus sind nicht so mein Ding :rolleyes:. Ich gehe nur wenn es unbedingt sein muß. Wo ich richtig Panik vor habe ist der Zahnartzt :uhh:
 
Angst habe ich nicht. Aber die Ärzte wären durch Patienten wie mich schon bei Hartz IV. Ich renne nur zum Arzt wenn ich wirklich krank bin. Prophylaxe=Fehlanzeige: Jeder Arztbesuch kostet mich Geld,da ich noch zur aussterbenden Art der Beamten gehöre. :crazy:
KH? Kenne ich nur als Besucher. Ausser vereiterten Weissheitszähnen,die raus mussten,bin ich körperlich noch unversehrt. :D
 
denise21 schrieb:
Da ich selbst beim Arzt arbeite macht es mir auch nichts aus, wenn ich auch mal sebst muss.

Aber wovor ich wirklich schiß/bzw. keinen Bock zu habe, das ist der

HÖHLENFORSCHER!!!

Da finde ich den Begriff "auf den Pflaumenbaum klettern" dezenter :D

Der Knabe ist aber auch nicht so mein Freund. Theoretisch dürfte ich vorher ein Kölsch trinken, damit ich bei der Untersuchung nicht so hypernervös bin. Aber der ist zum Glück nicht so ein knochentrockener und humorloser Arzt. Das schlimmste, was mir je passieren könnte!

Eigentlich machen mir nur die jährlichen Zahnarztbesuche nichts aus. Ok, bisschen zitterig bin ich schon - aber letzte Woche bin ich nach 5 Minuten mit schönen Grüßen und auf Wiedersehen in 12 Monate entlassen worden :)

Gabriele
 
Ärzte, auch "Höhlenforscher", machen mir nichts aus. Hatte mir im Februar das Wadenbein gebrochen (dumm ausgerutscht), wurde ambulant operiert. Auf dem OP-Tisch hab ich noch mit dem netten Arzt geflirtet ("Mir ist schon ein bisschen schwumerig, ich seh alles doppelt" - "Freuen Sie sich drüber, so billig kommen Sie nie mehr an einen Rausch" *lol*).


Aber - Zahnarzt = Hölle! Ich geh nur, wenns weh tut. Und dann tuts gscheit weh, dann geh ich auch gern. Vor langer, langer Zeit musste mir mal ein abgebrochener Zahn rausgehebelt werden, ich hab mir vor Angst schon Wochen vorher fast in die Hosen gemacht. Da hatte eine Freundin zufällig von einer OP eine Art Anti-Angst-Tablette zuhause, die hab ich mir eingeworfen. Und was glaubt ihr - das erste und einzigste Mal in meinem Leben hatte ich ÜBERHAUPT keine Angst beim Zahnarzt. Ich hab sogar noch mit der Sprechstundenhilfe Witzchen gerissen!!! Das war toll. Jedesmal so eine Tablette, und ich hätt ein Super-Gebiss..... :))
 
Wenns um mich selber geht versuche ich mich um jeden Arztbesuch oder gar Krankenhausbesuch zu drücken.
Muß ich nicht haben. Was ich selber behandeln kann, behandel ich bei mir selber.

Anders bei meiner Familie und den Hunden. Was sein muß muß sein.
 
Ich hab
"Macht mir alles gar nix aus"
gewählt

Ich gehe zwar auch nicht mit Begeisterung zum Arzt, aber war in meinem Leben schon sooo oft krank/ im Krankenhaus, dass es mir keine Magenschmerzen mehr bereitet, wenn es "wieder mal soweit" ist. Und vor Spritzen grault es mich auch nicht mehr ... muss regelmäßig zur Blutabnahme :(

Das einzige, was mich wirklich vor den Arztbesuchen abschreckt, sind die langen Wartezeiten, bis man es endlich bis in den Behandlungsraum geschafft hat :rolleyes:
 
Ich bekomme auch immer ein mulmiges Gefühl wenn ich in Krankenhäuser bin. Vor allen beim Blut abnehmen, da darf ich erst garnicht hingucken. Am besten ist auch wenn ich dabei liege.
War letzte Woche ins Krankenhaus eingeliefert worden, das erste Mal *heul*
War so nervös das ich garnicht mitbekommen habe das sie mir 3!!! Spritzen Blut rausgezogen haben. Aber es war nicht gar so schlimm, bin dann auf eigene Gefahr abends wieder nach Hause gegangen.
Allerdings hab ich da meinen neuen Freund kennengelernt :love: *knutsch*

Vor Zahn- oder Frauenärzte hab ich keine Angst.:)
 
Also ehrlich, wer geht denn schon gerne zu einem Arzt oder gar in ein Krankenhaus?:rolleyes: Also ich drücke mich schon, wenn es aber sein muß, na dann muß es eben sein.:heul:
Frauen-und Zahlärzte empfinde ich am SCHLIMMSTEN:uhh:

Lieben Gruß
Pala:hallo:
 
Hab angekreutzt das es mir immer ganz schlecht geht vorher. Also am SCHLIMMSTEN ist für mich EINDEUTIG der ZAHNARZT!!!!! Geh nur wenn ich Zahnschmerzen bekomme. ;) Die Anderen sind mir eigentlich egal!
 
Hi.

Ich gehe nur zum Arzt, wenn ich mich wirklich dreckig fühle - kommt etwa ein Mal alle 3 Jahre vor. Ich hasse Ärzte und alles was damit zusammen hängt wie die Pest persönlich.
Am Schlimmsten ist Zahnarzt - das ist fast nicht erträglich.

Im Krankenhaus war ich zuletzt, als ich etwa 3 Jahre alt war, ich weiß nichtmal mehr weswegen. Ich weiß nur noch, dass man mich wegen "Fluchtgefahr" mit den Füßen und der rechten Hand am Gitterbett festgebunden hat und ich entsetzlich gefroren habe.

Wenn jemand mir nahe stehender im Krankenhaus ist, muss er auf meinen Besuch meistens verzichten, ich drücke mich da wo ich kann.

Gruß
tessa
 
Ich durfte dies Jahr sage und schreibe 5 x im Krankenhaus Vollpension buchen.. Ich hab es sogar geschafft, die kostenpflichtigen Tage zu sprengen und hatte die letzte Woche gratis :D .
Ich brauch es zwar nicht zwingend (eine Sucht könnte ja mittlerweile vermutet werden *g* ) aber schlimm ist es nicht mehr für mich. Nur die Zeit geht da so langsam um und man dämmert den ganzen Tag wie sediert vor sich hin, das nervt schon ein wenig.
 
tessa schrieb:
Ich gehe nur zum Arzt, wenn ich mich wirklich dreckig fühle - kommt etwa ein Mal alle 3 Jahre vor. Ich hasse Ärzte und alles was damit zusammen hängt wie die Pest persönlich.
Am Schlimmsten ist Zahnarzt - das ist fast nicht erträglich.
So sieht's aus ;) .

Ins Krankenhaus kriegt man mich nur noch in einem die freie Willensentscheidung ausschließenden Bewußtseinszustand. Der letzte Aufenthalt hat drei Monate gedauert und liegt jetzt 15 Jahre zurück. Leider konnte ich mich mit etlichen gebrochenen Knochen nicht dagegen wehren. Aber als die Quacksalber zunächst einer Verlegung in ein anderes Krankenhaus und dort später einer vorzeitigen Entlassung auf eigenes Risiko zugestimmt hatten, ist bestimmt allen dort ein Stein vom Herzen gefallen :eg: .
 
Ja, ich gehe gern zum Arzt. Schließlich soll er mir ja helfen. Deshalb finde ich das Thema, so wie es sich entwickelt eher falsch formuliert. Da müßte es eher lauten: "Habe ich Angst vor Schmerzen, die einem ein Arzt zufügen könnte", wie z.B. Spritzen usw.
Mich hat ein Arzt, außer den regelmäßigen Besuchen beim Zahnarzt, das letzte Mal, vor glaub ich 4 Jahren gesehen und das nur, weil ich meine Tetanus auffrischen lassen habe. Ansonsten fand ich es bis jetzt nicht erforderlich, einen Arzt aufsuchen zu müssen.
Unser TA sieht uns da schon öfters. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geht ihr gern zum Arzt? Angst vorm Krankenhaus?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Hunter geht gottseidank gern überall hin :D Unsere beiden Tierärzte (ist ein Ehepaar, arbeiten immer gemeinsam) liebt er erstmal ausführlich wenn wir reinkommen und dann ist er auch ganz brav. Devil ist ein Gentleman, aber wehe man steckt ihm was in den Po oder tut ihm weh. Dann geht ohne...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Baby-Hunter
B
K
Hallo , unser Anton geht auch super gerne zum TA. Die Treppen zur Praxis werden im Galopp genommen, die Tür zum Wartezimmer fast niedergewalzt (oder mir aus der Hand gerissen, weil ich sie zu langsam öffne)und wenn gerade die Praxistür offen steht, wird der direkte Durchmarsch gestartet, wobei...
Antworten
8
Aufrufe
826
Frettinchen
Frettinchen
Podifan
:hmm: Häh? Der Hund weiß doch garnicht was ein Mk oder die maulschlaufe bedeutet? Was soll der da fals auslegen? Mein Köti findet den MK total geil weils da immer so lecker Leberwurst gibt... Und was ist wohl gefährlich? Ein MK oder ne Maulschlaufe, die evtl verrutschen könnten (dann...
Antworten
26
Aufrufe
8K
B
***Yve***
Schon mal überlegt das ganze unter Vollnarkose machen zu lassen?? Du schläfst ein, und wenn Du wach bist ist alles schick und fertig. Ist ne Überlegung wert. Und wenn Dein Zahnarzt Dir eine Angstpsychose attestiert brauchst Du auch nichts dazubezahlen. Viel Glück
Antworten
29
Aufrufe
5K
dog-aid
dog-aid
Vitaev
Hallöchen Die Cheyenne hat auch mächtige Angst vorm Tierarzt. Das war aber nicht immer so. Nur leider hat sie mehrere Operationen und lange Behandlungen mit Spritzen usw hinter sich... Da kann man kaum neues Vertrauen schaffen. Sie bekommt dermaßen Haarausfall,wenn es zum TA geht. Aber man kann...
Antworten
4
Aufrufe
474
cheyenne
cheyenne
Zurück
Oben Unten