Gehofft, gekämpft und doch verloren.... :-(

:( Silke, Yari, wenn ihr in einer sternenklaren Nacht zum Himmel seht, und ein kleiner Stern aufblinkt, dann ist es Caspas, der Euch damit sagen will, das es ihm gut geht. Der Euch damit sagen will, das er Euch lieb hat und der Euch sagen will, das der Abschied ja nicht für immer war. Ihr werdet Euch irgendwann wiedersehen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schade, ich dachte er packts noch. War ein süßer Spatz. Alles Gute hinter der RBB. Tut mir wirklich leid Silke, Bianca. :(
 
Caspas, gute Reise zur RBB:(

Silke, es tut mir sehr leid:(

watson
 
Ach Mensch!



Fühlt Euch ganz fest gedrückt. Ich kann Euch so gut verstehen.

Machs gut mein Junge und grüß mir Ronja und Hermes!



LG Bettina
 
Mach's gut Caspars und gute Reise und grüße mir deinen Namensvetter, meinen ewig geliebten Caspar hinter der RBB.
 
Vielen lieben Dank für die Anteilnahme.....

Einige von Euch haben sicherlich von Caspas noch nie etwas gelesen. Anbei ein "kleiner" Text von ihm, damit Ihr Euch vielleicht nur annähernd vorstellen könnt, warum er für uns so ein besonderer Hund war.


Caspas, wir nannten ihn liebevoll Kaspar Hauser. Leider hatte dies einen schlimmen Hintergrund: vermutlich hatte Caspas bisher nur in einem Verschlag gelebt, wo er nichts kennengelernt hat. Als er zu uns kam, kannte er keine anderen Tiere, Regen, Wind, Untergründe, Geräusche, Autos, Bäume...diese Liste ließe sich noch unendlich weit ausführen. Seine Pfoten waren babyweich, somit hatte er wohl auch nie die Möglichkeit sich richtig zu bewegen. Darauf deuteten auch seine stark ausgeprägten Liegeschwielen hin. Als wäre das nicht schon schlimm genug gewesen, schnitten ihm Wahnsinnige aus lauter "Spass" eine Hinterpfote ab.

Caspas musste füchterliche Schmerzen erlitten haben. Sein Stumpf schlug immer auf dem Boden auf, blutete ständig und war entzündet. Es war unumgänglich: ihm musste das komplette rechte Bein amputiert werden.

Er hatte sehr schnell gelernt auf 3 Beinen zu "laufen". Und er "lief" besser und schneller als vorher. Das "Laufen" steht in Anführungsstrichen, da Caspas nur in gewohnter Umgebung einigermassen entspannt laufen konnte. Sonst rannte er nur panisch in völlig geduckter Haltung durch die Gegend. Es war somit unmöglich mit ihm Gassi zu gehen. Als er hier ankam, war er völlig abgemagert und wog nur ca. 15 Kilo (!).

Die ersten Wochen verkroch Caspas sich nur in seiner Box (die wir ihm als "Höhle" anboten). War sie ihm nicht zugänglich suchte er sich einen anderen Ort, wo er sich verkriechen konnte. Dies geschah in völliger Panik, in der er vor Angst unter sich machte und alles umrannte, was ihm im Weg stand. Anfangs mussten wir ihn überall hintragen, da er sich nur verkriechen wollte. Vor Angst konnte er draussen kaum seine "Geschäfte" erledigen. Er konnte nie frei liegen oder stehen, er musste immer etwas als Schutz um sich herum haben. Nach sehr harten und intensiven zwei Monaten, in denen wir oft mit den Nerven am Ende waren, hatte er gemerkt, dass das Leben in der Box doch recht langweilig war. Er hat zum Schluss mit uns auf der Couch gesessen/gelegen, wollte nur noch kuscheln und betrüdelt werden. Vor Fremden hatte er jedoch immer noch Angst, aber das war für uns auch nicht schlimm.
Wenn niemand im Garten war, hatte er mit den anderen Hunden getobt und wenn kein Hund da war, dann wollte er mit uns toben. Caspas hatte in den letzten sechs Wochen sehr große Fortschritte gemacht.
Dieser Hund hat unwahrscheinlich viel m.....itgemacht, er hat alles gemeistert, hat viel gekämpft und nie aufgegeben. Wir hätten uns ein Leben ohne Caspas nicht mehr vorstellen können


Wir vermissen ihn so sehr.....:(
 
Euer Verlust tut mir sehr leid, Yari :(

Ich kannte Caspas nicht und hab seine Geschichte auch nicht so mitbekommen, aber das hier zu lesen ist schlimm.
Fühlt Euch mal virtuell gedrückt und Dir lieber Caspas wünsche ich alles Gute auf Deinem Weg über die RBB.
Schmerz und Leid sind zumindest für Dich nun vorbei.....

traurige Grüße
Nicole
 
Hallo!

Auch wir wünschen Euch Beleid und Kraft für die nächsten Tage.

Gute Reise über die RBB Caspas!

Dina und Mo
 
Schei**e.

Tut mir wahnsinnig leid. Für Euch beide und Caspas :(
RiP kleiner Kerl und lass es Dir gutgehen.

Silke, ich habe gestern auf Deinen Anruf gewartet,
jetzt verstehe ich natürlich, weshalb Du nicht angerufen hast.
:uhh:
 
armer kleiner caspas! wie gut, dass ihr bei ihm wart, er hätte niemanden besseres finden können!

adieu, amigo!
 
gute reise, armer hund, grüß lisa und lena von mir

silke, yari fühlt euch gedrückt, wir trauern mit euch.


truman
 
Silke und Bianca, es tut mir unendlich leid.
Bei all seinem früheren Leid konnte er doch eine warme und herzliche letzte Station seines Lebens genießen. Das Ihr so viel für ihn getan habt ist nicht selbstverständlich, für Euch beide aber schon. Begreifen kann ich es nicht, dass er nicht noch ein längeres schönes Leben haben durfte, leider liegt sowas nicht in unserer Macht.

Machs gut kleiner schöner Mann...
 
Vielen Dank an Euch....

Wir haben Caspas gestern auf einem Tierfriedhof beerdigt, er hat es sooo sehr verdient.
Heute haben wir das Grab bepflanzt und geschmückt und der Grabstein kommt in ein paar Tagen dazu.
 
Das ist gut so!

Und denkt immer daran, seine Liebe bleibt für immer!



LG Bettina
 
Es tut uns sehr leid für euch. Aber wie du geschrieben hast, ist es vielleicht besser so (für ihn). Fühl dich auch von uns gedrückt und Gina schickt dir ein deicken Hundekuß. Gute Reise kleiner Mann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gehofft, gekämpft und doch verloren.... :-(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K.S.
Du hast ihn nicht leiden lassen wollen, einen größeren Liebesbeweis gibt es nicht. Mein herzlichstes Beileid
Antworten
41
Aufrufe
2K
Scampi
C
hallo mnu auch mir tut es sehr sehr leid ich drücke dich mal ganz doll gruß pepsi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
755
pepsi
pepsi
Waldi
Hi Waldi.... Die Seite hatten wir schon ein paarmal in unserem Forum, wenn ich mich nicht irre. Traurig aber leider wahr. Gruss Bulldog
Antworten
1
Aufrufe
512
B
M
Da gibts ja noch mehr Buddler...der Thread ist von 2001:p
Antworten
31
Aufrufe
1K
snowtiger
snowtiger
S
Liebe Matti vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche schon so weit alles richtig zu machen. Es ist halt oft eine Herausforderung. Vor allem ist man physisch und psychisch nicht jeden Tag gut drauf und das spüren Hund und Frauchen. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Sonja
Antworten
4
Aufrufe
538
Sonja Schäfer
S
Zurück
Oben Unten