Gehofft, gekämpft und doch verloren.... :-(

Silke2

KSG-Rothaupt™
15 Jahre Mitglied
Caspas ist heute für immer von uns gegangen....

Wir haben uns entschlossen, ihn nicht weiter leiden zu lassen.
Er hat so sehr gekämpft und war wieder stabil, so dass er eigentlich zu uns nach Hause kommen sollte.
Leider bekam er Donnerstag Nacht innere Blutungen, die nicht zu stoppen waren. Er musste stets eine Blutkonserve bekommen.

Es stellte sich heraus, dass er starke Gewebsveränderungen am Mageneingang hat.
Vielleicht hätte es noch eine klitzekleine Chance gegeben, aber das hätte auch wieder eine Op und evtl. auch Chemotherapie bedeutet. Von all den anderen Organschädigungen abgesehen...
Nein, das wollten wir ihn nicht noch zumuten.

Auch Caspas war bereit zu gehen. Er lag ruhig zwischen uns, als wir ihm in den letzten Stunden erzählten, wie tapfer er sei und das er jetzt ein neues, schönes Leben ohne Schmerzen beginnen würde.
Er schlief zwischen unseren Armen ein und ging ruhig und in Frieden.

Die Entscheidung ihn zu erlösen war richtig, aber der Abschied schmerzt so fürchterterlich und es ist, als wäre ein Stück von uns mit ihm gegangen.
Er war ein besonderer Hund, der soviel mitmachen musste und trotzdem sein grosses, liebes Hundeherz bewahrte. Niemals kam auch nur ein Brummen über seine Lippen...und gerade fing er richtig an zu leben. Es ist so unfair!

Es tut so weh....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silke2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Silke, Bianca, es tut uns unendlich leid, denn er hat wirklich gekämpft. Leider ist das Leben in den seltensten Fällen - wie auch hier - fair. :(

Machs gut Caspas - alles Gute hinter der RBB, Du wirst dort schon von vielen, die vor Dir gehen mußten, erwartet.
 
132500Caspasneu5.jpg


Caspas ist heute friedlich in unseren Armen eingeschlafen.......
Er war unser Licht des Sonnenscheins, diese tiefe und innige Liebe wird nie verloren gehen.
Wir wissen, dass er nicht mehr da ist, wo er war, aber wir wissen, dass er überall sein wird, wo wir sind.
Gedanken - Augenblicke, sie werden uns immer an ihn erinnern und uns glücklich und traurig machen
und ihn nie vergessen lassen.

Wir vermissen ihn so sehr, und er kann sich sicher sein, dass er seinen Platz in unserem Herzen für immer behalten wird. Wir werden ihn niemals vergessen!
Für uns war es eine große Freude, erleben zu dürfen, wie Caspas ganz langsam zu uns Vertrauen gefasst hat. Aber leider war es ihm nicht gegönnt, ein unbeschwertes und schönes Leben zu führen.



Denk Dir ein Bild, weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts anderes,
als die Grenze unseres Sehens.



In Angels Arms

The angels looked upon you, and they loved you so,
I believe that is why you had to go.
In the arms of an angel, now you lay,
and they'll care for you, both night and day.
And you'll have a new home, in these heavenly lands,
and the angels will caress you with their gentle hands.
When I look up, to the far away sky,
When I'm thinking of you, trying not to cry
When I reach for you, and you're not there,
or when I miss the feel of your velvet hair.
When I dream at night, that I hear you bark,
but awake alone in the cold and dark.
When I choke up, and my feelings, I'm trying to hide,
When I miss you so much, that I hurt inside.
Then I remember, that the angels took you from me,
and held lovingly in their arms, is where you'll be.
I'll remember you're happy and feeling no pain,
and you're awaiting the moment you'll see me again.
I'll try to be happy, stop feeling so blue..
for I know you are safe - the angels love you.



In tiefer Trauer
Bianca und Silke
 
Liebe Bianca, liebe Silke,

das tut mir unendlich leid für euch.... :(
Caspas, wir wünschen dir eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit hinter der Regenbogenbrücke....
 
Es tut mir so leid.... :(

Machs gut, Caspas... Jetzt kann Dir niemand mehr wehtun...
 
Gute Reise, Caspas :(

Silke und Bianca, fühlt Euch von mir gedrückt... Es tut mir sehr leid :(
 
Gute Reise kleiner Mann.
@Silke und Yari
Danke dass er noch einmal Liebe und Vertrauen erleben durfte...

LG
Cathrin
 
Oh nein, lasst euch mal ganz fest drücken :heul:

gute Reise und grüß mir Lina hinter der RBB.
 
Gute Reise kleiner Mann, dir geht es jetzt gut...

Yari, Silke, es tut mir leid :(
 
Es tut mir sehr leid für Euch.
Für Euren Hund war es wohl die richtige Entscheidung.
Wie Ihr Euch fühlt, kann ich gut nachvollziehen. Meine Maja ist am Freitagmittag in meinen Armen eingeschlafen. Ich vermisse sie sehr.

gruß nelehi
 
Auf dem Bild hat er den selben Ausdruck in den Augen wie Bandit oft... er muss ein toller Hund gewesen sein, eine große Seele.... gute Reise Caspas ins Land hinter dem Regenbogen!!!
 
Oh je das tut mir unendlich leid für Euch fühlt Euch umarmt:heul:
Gute Reise Caspas und ein schönes schmerzfreies Leben hinter der RBB.
 
es tut mir schrecklich leid!!!! habe sein schicksal verfolgt!!!und so für ihn gehofft!!!
machs gut ,schöner *caspas* du hast nun liebe und geborgenheit erfahren,aber es war zeit für dich,zu gehn!!!
leb wohl! wir sehen uns einander wieder!!!
 
Hallo Ihr Beiden,

es tut mir so unendlich leid!!!!
Fühlt Euch gedrückt!!!!! :(

Mach´s gut Caspas ......
 
Liebe Silke es tut uns unendlich leid! Ich weiß das es in dieser Situation keinen Trost gibt aber Caspar ist über die Regenbogenbrücke geganen und hat nun keine Schmerzen mehr!

Regenbogenbrücke

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz,den man die Regenbogenbrücke nennt.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde,damit sie laufen und zusammen spielen können.Es gibt immer zu fressen und zu trinken,es ist warmes schönes Frühlingswetter,und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.
Alle Tiere, die einmal alt und krank waren,sind wieder gesund und stark,so, wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.Die Tiere sind glücklich und haben alles,außer einem kleinen Bißchen;sie vermissen jemanden Bestimmtes,
jemanden, den sie zurückgelassen haben.So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,bis eines Tages eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig.Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe,fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit,doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen,gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, Deine Hände streicheln über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,aber nie aus Deinem Herzen.
Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
( Verfasser Unbekannt)
Es ist ein wenig lang geworden aber ich finde den Text so wunderschön und er gibt ein wenig Hoffnung! Liebe Silke fühl Dich umarmt!
 
"Oh nein - er hat es doch nicht geschafft..." waren meine ersten Gedanken und auch ich finde es unfair, daß er gehen mußte, als sein Leben eine Wendung zum Guten bekam. Aber er hat es "geschafft", bevor er gehen mußte, ein schönes Leben kennenzulernen und läßt Menschen und Tiere zurück, die ihn geliebt haben. Er ist gegangen, während er Eure Liebe fühlte und seine wichtigsten Menschen auf der Welt bei ihm waren. Seine schönen Monate kann ihm keiner nehmen. Fühlt Euch gedrückt.
 
Hey Mädels,

es tut mir unendlich leid. *lasst Euch drücken* :(

RiP, tapferer Caspas... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gehofft, gekämpft und doch verloren.... :-(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K.S.
Du hast ihn nicht leiden lassen wollen, einen größeren Liebesbeweis gibt es nicht. Mein herzlichstes Beileid
Antworten
41
Aufrufe
2K
Scampi
C
hallo mnu auch mir tut es sehr sehr leid ich drücke dich mal ganz doll gruß pepsi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
757
pepsi
pepsi
Waldi
Hi Waldi.... Die Seite hatten wir schon ein paarmal in unserem Forum, wenn ich mich nicht irre. Traurig aber leider wahr. Gruss Bulldog
Antworten
1
Aufrufe
515
B
M
Da gibts ja noch mehr Buddler...der Thread ist von 2001:p
Antworten
31
Aufrufe
1K
snowtiger
snowtiger
S
Liebe Matti vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche schon so weit alles richtig zu machen. Es ist halt oft eine Herausforderung. Vor allem ist man physisch und psychisch nicht jeden Tag gut drauf und das spüren Hund und Frauchen. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Sonja
Antworten
4
Aufrufe
539
Sonja Schäfer
S
Zurück
Oben Unten