Gebrochene Kniescheibe, hat jemand einen Rat?

Silke2

KSG-Rothaupt™
15 Jahre Mitglied
Die Galga von Bekannten hat eine gebrochene Kniescheibe, die operiert werden muss.
Deren TÄ macht solche OPs nicht und hat sie an einen anderen Doc verwiesen. Der hat gesagt, dass die OP mindestens 800 Euro kosten würde, eher mehr. Hinzu kämen noch Röntgenbilder. Als Martina meinte, dass es schon geröngt wurde, meinte er, dass man wohl noch spezielle Röntgenaufnahmen machen müsste.

Es soll nicht am Geld scheitern, aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob der hohe Preis angemessen ist.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silke2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Will er die Kniescheibe flicken oder entfernen?

Ich glaube das ne Extirpation nach GOT einfacher Satz ohne MwSt schon bei ca. 350 € liegt...dann fang mal das hochrechnen an.
 
Keine Ahnung, was er machen will. Er will das morgen entscheiden, wenn er den Hund gesehen hat.

Doch so teuer?
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich bei meinen Hunden noch nie solche extrem teuren OPs hatte *schnellaufHolzklopf*.
 
Kann zwar nur als Laie und erfahrungslos (ein Glück) antworten, aber gerade Kniescheiben sollen ja kompliziert sein. Da kann ich mir so einen hohen Preis schon vorstellen.
 
Ich find´s nur Komisch das er Röntgenbilder machen will ohne die anderen gesehen zu haben...Preis klingt für mich normal bei erhalt der Kniescheibe...
 
Hallo,

wieso will er das alte Bild denn nichtmal sehen?
Ich würde es mir vorher genau erklären lassen und dann mit Diagnose/OP was er machen will nochmal zu ner anderen Klinik.

Mein Exchef musste damals ja bei seinem Hund die Hüften operieren lassen und das war auch schw.... teuer.

Aber ich würd mir alles vorher genau erklären lassen, auch ob das Bein eventuell steif bleiben kann( hat zumindest mein Humanarzt mir wegen Knien gesagt das da meist nen Risiko ist)

Viel Glück
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gebrochene Kniescheibe, hat jemand einen Rat?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

eyUschi!!!
ja, denke das wird besser so. eine frage nebenbei- kann es sein das diese schmerztabletten haarausfall verursachen? meine pex hatte so schoenes fell und nun haart sie wie verrueckt. dies seit der zeit mit der zehe -.- oder wechselt sie schon zum winterfell? aber so frueh?
Antworten
19
Aufrufe
2K
eyUschi!!!
eyUschi!!!
C
Toller Text. Lieber starker Hund, ich hoffe du bist gut angekommen, grüß mir meine schwache Shari.:(
Antworten
66
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
maike
Meinem Kollegen ist Folgendes passsiert: Er kommt nach Hause und ein Einbrecher ist gerade beim Ausräumen. Alles was mein Kollege grad greifen konnte, war ein Schraubenzieher, den hat er dem Typen in die Ar...backe gerammt, als der abhauen wollte. Dann hat er die Polizei gerufen. Der eine Beamte...
Antworten
66
Aufrufe
9K
Birgit
B
C
  • Geschlossen
Hm, den Tierarzt wuerde ich nicht wechseln, da es eine Praxis mit sehr guten und erfahrenen Tieraerzten ist. Als ich am Freitag nochmal anrief meinte der Tierarzt, wenn der Hund bis jetzt keine Beschwerden hat, duerfte auch nichts sein, ich duerfe jedoch sicherheitshalber gern kommen. Termin 20...
Antworten
5
Aufrufe
634
C
whitevelvet666
Weiterhin alles Gute für Vanessa und für Dich starke Nerven *knuddel*
Antworten
21
Aufrufe
6K
Ringo
Zurück
Oben Unten