Der ungebrochene Hund

Consultani

15 Jahre Mitglied
Als junger Hund kam er in die Perrera von Puerto del Rosario. Dort verbrachte er einige Monate: Ein großer, schwarzer und vor Kraft strotzender Hund. Er war dem Menschen nicht immer freundlich zugetan und so bekam er schnell das Stigma des "Unvermittelbaren".

Sein Glück war, das er auf die Finca Esquinzo umziehen durfte - einem Gnadenhof für alte, kranke und unvermittelbare Hunde - und dort lebte er viele Jahre lang. Er wurde zum Inventar. Stolz und ungebrochen trotzte er der Zeit und war immer der unangefochtene Herrscher des Rudels, in dem er lebte.

Er war stark. Und er war stolz. Und das war er auch noch, als er Anfang des Jahres zu mir kam. Körperlich ging es ihm nicht gut - die deutschen Tierärzte diagnostizierten eine Cauda Equina, die schnell voran schritt - aber mental war und blieb er, was er immer war: Ein stattlicher, eigenwilliger und charakterstarker Rüde, vor dem man besser den nötigen Respekt hatte.

Er war ein Hund, dem man auf Augenhöhe begegnen musste, der Ruhe und Gelassenheit von einem abverlangte, der Hysterie und Hektik nicht geduldet hat. Er erwartete von seinem Gegenüber das Maß an Respekt, welches ihm zustand - da kannte er keine Diskussionen. Aber wen er liebte und wem er vertraute, dem schenkte er sein großes Herz. Bedingungslos war er - auch in seiner Liebe - und war man sein Freund, konnte man sich auf seine Loyalität blind verlassen.

Balton hat sein Herz sicher niemals leichtfertig verschenkt - und auch ich musste mir seine Freundschaft erst erarbeiten. Aber das war es auch, was ihn ausgemacht und zu etwas besonderem gemacht hat. Er war nicht gleich jedermanns Freund, man musste ihm erst zeigen, wer man war und ob man seine Freundschaft verdiente.

Ich bin stolz, diesen starken Hund meinen Freund genannt haben zu können. Und ich bin froh, das er bei mir war. Auch wenn ich ihn erst im Herbst seines Lebens kennen gelernt habe, so hat er doch nie verleugnen können, was für ein Hund er einst war.

Heute Nacht sind seine Augen gebrochen. Innerhalb weniger Stunden nur war er gelähmt, konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr fortbewegen. Er wollte gehen, hat es deutlich gezeigt - und eingeschlafen ist er in Ruhe, Frieden und Würde. Ganz so, wie es ihm zustand.

Gott schütze Dich, mein Freund.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
man liest in jedem deiner Worte, was für eine großartige Persönlichkeit Balton war und man sieht es auf den Photos auch in seinen Augen. Gute Reise stolzer Kämpfer. Ich wünsch euch viel Kraft um über den Verlust hinweg zu kommen.
 
RIP Balton :(

OT für Cons: Das nächste Bäumchen hat nun auch einen Namen...leider....................
 
Das tut mir so leid ... ich hatte Euch noch eine längere Zeit miteinander gewünscht!

Ich hatte ja die Ehre, Balton kennengelernt zu haben und ihm den Rücken massieren zu dürfen :) ... er war einfach nur beeindruckend :love:!

Ich danke Dir, dass Du ihm während seiner letzten Monate ein Zuhause geboten hast und so bleibt mir nur zu sagen ... gute Reise Balton ... lass es Dir gut gehen in Deiner nächsten Daseinsform und es wäre mir ein ausgesprochenes Vergnügen, Dich noch einmal zu treffen :hallo:
 
Gute Reise Balton.Wie schön,das du noch ein Zuhause gefunden hattest. :)
 
RIP mein Beileid...

schön das er noch Familienleben miterleben durfte, der kann im Hundehimmel sicher einiges erzählen...
 
Verdammter Klos im Hals....

Ich wünsche dir eine gute Reise ins regenbogenland.

Stolzer Balton, erzähl den Tieren im RGB von deiner tollen Familie.
R.I.P
Michel
 
Auf der Finca nannte man ihn Patron, das bedeutet "Beschützer". Denn er hat alle Menschen, die ihn zu unbedarft anfassten oder "unerlaubt" in den Auslauf gegangen sind, mit einem tiefen Knurren zurecht gewiesen und sein Rudel immer vor Eindringlingen beschützt. Und er konnte knurren! Unglaublich tief - nicht einmal besonders laut, aber so eindringlich und unmissverständlich, das jeder Fremde gleich einige Schritte zurück ging. Bösartig oder unberechenbar war er nicht, er hat sich immer sozial der "Hundesprache" bedient und eine deutliche Sprache gesprochen. Er war beeindruckend - in der Tat.
 
RIP Balton - auf dass du gut auf der anderen weiterer RBB ankommst :(
 
oh nein :heul:

Ich wünsche euch viel Kraft!

Ihr habt nun schon so viele Hunde begleitet - und das in so kurzer Zeit... Danke dafür :)
 
Mein Beileid :( R.I.P. Balton.
Wie schön, dass er die letzte Zeit bei euch verbringen durfte :knuddel:
 
Liebe Luzi,
mein herzlichstes Beileid.
Ich finde es überwältigend, das Du immerwieder die Kraft findest Hunde aufzunehmen, deren Bleibedauer bei Dir doch "recht begrenzt" sein wird.

Lieber Balton,
Du hast bei Luzie erfahren dürfen, was es heißt ein "hundemäßiges" Zuhause zu haben (auch wenn es "wettertechnisch" wahrscheinlich eher ein Rückschritt war, von Fuerte nach Deutschland umziehen zu "müssen") und hast heute Nacht in ihren Armen und von ganzem Herzen geliebt Deine letzte Reise antreten dürfen.

Laß es Dir "da drüben" einfach gutgehen !!

Ach ja, und wenn Du "da drüben" auf so eine kleine, rotzfreche Blondine triffst, die " Dina Butterkeks" heißt, dann laß Dich von der bloß nicht einschüchtern.... :lol: :lol:
 
Ach ja, und wenn Du "da drüben" auf so eine kleine, rotzfreche Blondine triffst, die " Dina Butterkeks" heißt, dann laß Dich von der bloß nicht einschüchtern.... :lol: :lol:

Die beiden hätten sich entweder bis aufs Blut gehasst - oder eine Bande gegründet (sich aber dann immer wieder in die Wolle bekommen, wer der Chef sein und zuerst "auf Kehle" gehen darf). Das Bild, wie sie dem vollkommen hilflosen Herbert zeternd in der Seite hing, werde ich nie vergessen ... :lol:

Wobei Balton eher der Typ "Pate" war ("Ich mache Dir ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst ...") und Dina eher was von "Xena - der Kriegerprinzessin" hatte (kreischend, hysterisch und laut - wenn es um "Kampf" ging). :D

Danke Für Eure lieben Worte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der ungebrochene Hund“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
170
Marion
Zurück
Oben Unten